Klappern beim Kaltstart
Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem W211 E200 K Baujahr 2003, ca. 55000 km gelaufen, 5 Gang Automatik.
Wenn ich den Wagen starte, er hat also über Nacht gestanden springt er ganz normal an, lege ich dann eine Fahrstufe ein egal ob R oder D kommt aus dem Motorraum ein helles metallisches scheppern schalte ich wieder auf N oder P ist das scheppern sofort weg.
Fahre ich 100 m ist auch kein scheppern mehr zu hören, genauso beim Warmstart, auch nichts zu hören.
Der Wagen fährt sich ganz normal und das Automatikgetriebe schaltet auch eiwandfrei. Hat jemand vielleicht schon mal so ein Problem gehabt?
Das scheppern hört sich nicht gut an, richtig unangenehm.
Gruss juergenwiese
Beste Antwort im Thema
Hallo juergenwiese,
vor 2 Jahren war ich noch im W202 unterwegs, und mein c220er ein 5g Atm. hatte, habe ich für dich folgen Link
http://www.motor-talk.de/.../...nlegen-automatikgetriebe-t2616994.html
vg
Packy-01
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21 Antworten
Hallo juergenwiese,
vor 2 Jahren war ich noch im W202 unterwegs, und mein c220er ein 5g Atm. hatte, habe ich für dich folgen Link
http://www.motor-talk.de/.../...nlegen-automatikgetriebe-t2616994.html
vg
Packy-01
Danke Packy-01 ich werde dann mal zum freundlichen fahren.
Da ich ja selbst bestroffen war - steuerkette/kettenräder ggf. checken lassen.
Obwohl das ja bei der laufleistung noch kein thema sein sollte.
Steuerkette hat sich gelängt ... Der Kettenapanner reguliert nach .
Im kalten "Last"-Zustand macht sich der Fehler früher bemerkbar
Du hast wahrscheinlich ein Kettenradproblem !
Hallo,
aber warum klappert oder besser scheppert es nur wenn ich eine Fahrstufe einlege? Das müsste doch auch so sein wenn der Motor läuft und dann auf P oder N steht. Beim Kaltstart sind absolut keine klapper oder schepper Geräuche zu hören.
Gruß juergenwiese
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Steuerkette hat sich gelängt ... Der Kettenapanner reguliert nach .
Im kalten "Last"-Zustand macht sich der Fehler früher bemerkbar
Du hast wahrscheinlich ein Kettenradproblem !
Das muss es ja nicht sein - aber metallisches scheppern aus dem Motorraum kann auch immer so auf die Steuerkette hindeuten. Wir sagen das ja nur zur vorsicht !
Ich werde dann mal zum freundlichen fahren und das abklären lassen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss juergenwiese
So, ich wollte mal eben eine Rückmeldung geben. Hab meinen Wagen zu freundlichen gebracht, auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, war leer.
Er bleibt jetzt über Nacht da, weil das Schleppern ja nur beim morgendlichen Kaltstart auftritt. Morgen früh weiss die Werkstatt dann hoffentlich mehr und ich auch.
Gruss juergenwiese
Zitat:
Original geschrieben von juergenwiese
So, ich wollte mal eben eine Rückmeldung geben. Hab meinen Wagen zu freundlichen gebracht, auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben, war leer.
Er bleibt jetzt über Nacht da, weil das Schleppern ja nur beim morgendlichen Kaltstart auftritt. Morgen früh weiss die Werkstatt dann hoffentlich mehr und ich auch.
Gruss juergenwiese
ja dann drück ich dir mal die Daumen daß es nur die kleine Kunsstoffmanschette am Schaltgestänge ist und nichts größeres.
vg
Packy-01
Gerade eben Anruf vom freundlichen: Der Servicemeister sagte: Also heute morgen beim Kaltstart alles normal, beim einlegen einer Fahrstufe keine ungewöhnlichen Geräusche.
Ich denke das gibt es doch nicht. Ich bin mit dem Servicemeister übereingekommen den Wagen noch eine Nacht dazu lassen damit sie es morgen nochmal probieren.
Stell Dich aber dazu, wenn sie den Motor morgen anlassen!
Zitat:
Original geschrieben von craze
Stell Dich aber dazu, wenn sie den Motor morgen anlassen!
Leute, es ist ganz einfach. Mal von hinten unters Auto, bei beiden Auspufftöpfen ist die Halterrung abgerissen, das ist was scheppert. Hab das gleiche erlebt. Vor den Enttöpfen an den Rohren.
Zitat:
Original geschrieben von craze
Stell Dich aber dazu, wenn sie den Motor morgen anlassen!
Ja, werde morgen früh dabei sein.