ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappern der Seitenscheibe nach FH-Reperatur

Klappern der Seitenscheibe nach FH-Reperatur

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:01

Hallo,

seitdem vor 2 Wochen die linke Scheibe in die Tür gefallen und mit einem Reperatur-Kit repariert wurde, klappert sie. Das Geräusch kommt vom vorderen Teil der Tür und verschwindet, wenn man gegen die Scheibe drückt. Es tritt vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten und leicht unebenen Straßen auf. Nervt gewaltig ...

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist ?

Michael

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juli 2006 um 20:14

Hallo, die Scheibe wurde vor dem Festziehen der beiden Scheibenspannelemente nicht richtig ausgerichtet.

Ist die Frage, ob die Spannzangen an den Seilzügen überhaupt richtig festgezogen worden sind.

am 10. Juli 2006 um 20:19

Klappern im Innenraum ist VW Krankheit erst recht wenn man ein sehr hartes Fahrwerk drin hat.

Zu deinem Problem kann ich mir nur denken das jemand entweder das Blechteil an dem hinten dran deine Scheibenmontur dranhängt nicht richtig fest ist, oder es ist das Reperaturkit selbst das nicht richig fest ist. Ob irgend was locker ist kannst du selbst feststellen, mit hilfe von einbauanleitungen.

Ich bevorzuge dieses sehr gut erklärten Document:http://mitglied.lycos.de/mrinvisible/UmbauanleitungLSP.pdf

Ne, wieder zur Werkstatt hin, die das eingebaut hat und dann soll die nochmal nachbessern.

am 10. Juli 2006 um 20:21

Überlese einfach das mit dem Frontsystem...

Seitdem ich auf beiden seiten den Rep-Satz drin habe, lassen sich die beiden Scheiben nicht mehr ganz versenken. Es bleibt ungefähr 1cm stehen.

Ich finde das jetzt nicht gerade tragisch, aber ist das normal?

Gruß EVO

am 10. Juli 2006 um 20:25

Das ist völlig normal weil die halterungen aus guss sind und diese um einiges größer sind als diese billigen plastikteile. Das ist völlig normal

Bei einigen scheint das "normal" zu sein.

Mein 5 Türer hat das Rep Kit auf der Fahrerseite drin, selbst eingebaut und da steht nicht wirklich mehr über, wie auf der noch originalen Beifahrerseite.

am 10. Juli 2006 um 20:25

@evo, ist normal,

so erkennt man aber leicht, ob es die metall teile verbaut hat oder die billig dinger;)

am 10. Juli 2006 um 20:26

3 kranke posten zur gleichen zeit :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:27

Meine Scheiben stehen auch ca. 1 cm am hinteren Ende hoch. Stört aber nicht wirklich, und man kann daran wohl den Reperatursatz erkennen.

Aber danke für eure Anregungen! Werde in den nächsten Tagen mal zum Händler fahren, und das richten lassen. Bisher waren sie leider nicht so kompetent im Geräusche-Beseitigen. Man wird viel zu leicht mit "Stand der Technik" abgespeist.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

3 kranke posten zur gleichen zeit :D

Hier sind nur kranke, und das ist auch gut so :D

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 20:29

Weia .. da habe ich doch tatsächlich "Reperatur" geschrieben . ...

Shame on me :-)

Michael

am 10. Juli 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Hier sind nur kranke, und das ist auch gut so :D

Ein kranker Gedanke und ein Spinner sind immer die Gewinner, oder wie war das :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappern der Seitenscheibe nach FH-Reperatur