ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. klappern Heck

klappern Heck

Audi TT 8J

hallo

habe bei meinem TT, bei Fahrten über leichte Bodenwellen immer ein Klappern was aus dem Kofferraum kommt. hat einer ähnliche probleme. hatte dieses geräusch schon bei der probefahrt mit dem vorführwagen, der Meister von Audi hat keinen schimmer was das seien könnte..........

Ähnliche Themen
22 Antworten

Check mal zwei Sachen:

 

1. Hast du ein Gepäcknetz, das im Kofferraum aufgespannt ist? Wenn ja, dann entferne das mal.

2. Dreh die zwei Gummianschläge der Heckklappe etwas weiter raus (1/2 bis 1 Umdrehung) und schau, ob es besser wird.

 

Gruß Olli

Also mein Klappern aus dem Kofferraum wurde letzte Woche erfolgreich abgestellt, was es war weiß ich aber noch nicht! Da ein weiteres Geräusch immer noch vorhanden ist werde ich den TT aber noch mal zum :) bringen und bei der Gelegenheit fragen.

Gruß Scoty81

Bei meinem ist letzte Woche erfolgreich das Klappern unterbunden worden. Es war ein Kabelstrang hinter einer der Kofferraumseitenverkleidungen, der gegen selbige Verkleidung gekommen ist. Der Strang ist zusammengebunden und mit Filz ummantelt worden. Anschließend ist noch was mit Silikon versiegelt worden. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.

Scoty, welches Geräusch ist denn noch bei Deinem Wagen zu bemängeln?

Ich habe ein Geräusch bei geschlossenem Handschuhfach, irgendwelche Verspannungen. Wenn es offen ist, ist es weg! Bin gestern 400km teilweise über sehr schlechte Autobahn gefahren, as war der Horror, selbst für meine Beifahrerin! :(

Gruß Scoty81

Oh, das hatte ich auch. Teilweise bin ich mit offenem Handschuhfach rumgefahren, weil mir das so auf den Geist gegangen ist.

 

Gelöst habe ich das ganze mal wieder mit Filzklebis. Am Armaturenbrett rechts ist seitlich eine Abdeckung (das Gegenstück zum Sicherungskasten links), die bei mir die Geräusche verursacht hat. Mach den Deckel mal ab und dreh eine Runde. Vielleicht ist die Ursache die gleiche.

 

Gruß

Weiss von euch jemand ob es nun schon eine entgültige Lösung für das Klappern des Kombiinstruments gibt ??

Das ist bei mir eigentlich das einzige was mich nervt. Ich kanns zwar für eine gute Zeit abstellen indem ich das Lenkrad mal kurz in der Höhe verstelle und wieder fest mache, aber das ist auch keine Dauerlösung :(

 

Gruss

am 8. Oktober 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von bentt

Bei meinem ist letzte Woche erfolgreich das Klappern unterbunden worden. Es war ein Kabelstrang hinter einer der Kofferraumseitenverkleidungen, der gegen selbige Verkleidung gekommen ist. Der Strang ist zusammengebunden und mit Filz ummantelt worden. Anschließend ist noch was mit Silikon versiegelt worden. Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.

Hallo bentt,

So etwas habe ich auch. Es wurde zwar bereits der gesamte Kofferraum inkl. Rücksitze ausgebaut und irgendwelche Schweissnähte untersucht (hat man mir gesagt). Riesen Aktion, aber gebracht hat's nicht viel. Das Geräusch tönt so wie wenn ein dünnes Kabel am Blech vibriert und tritt bei leichten Bodenwellen auf. Lokalisieren kann ich das Geräusch schlecht, aber ich denke es muss irgendwo beim (Fahrtrichtung gsehen) linken hinteren Panel sein. Die Audi-Garage hat bereits gesagt, sie werden sich das nochmals gründlich anschauen. Mich nervt das Geklappere total, zumal ich immer sagen kann, wann's denn kommt. Da gibt's nur eins: Musik an.

Gruss

Amade

am 8. Oktober 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ich habe ein Geräusch bei geschlossenem Handschuhfach, irgendwelche Verspannungen. Wenn es offen ist, ist es weg! Bin gestern 400km teilweise über sehr schlechte Autobahn gefahren, as war der Horror, selbst für meine Beifahrerin! :(

 

Gruß Scoty81

 

Ha das hab ich auch,

Habs direkt heute dem Freundlichen mit auf die Liste gesetzt, weil er ja eh zum 2. Mal an die Türdichtung links muss

am 8. Oktober 2007 um 19:02

Servus,

Das nervige Klappern von hinten habe ich leider auch seit etwa 3 Wochen. Tritt zwar gelegentlich auf (temperaturabhängig?) aber wenn es da ist, nervt es total. Ist recht laut. Nach intensiver Suche und nachdem ich vieles ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass es nicht auftritt wenn ich die Kofferraum-Abdeckung abmache. Hab außerdem festgestellt dass wenn man an der Halterung rechts und links an der Heckklappe hin und her zieht, ein ähnliches Geräusch produziert wird. Werde demnächst ein Termin in der Werkstatt machen und entsprechend berichten.

Bis dahin.... Musik ganz laut! :rolleyes:

Grüsse, Mario

Zitat:

Original geschrieben von drjekyl1

Servus,

Das nervige Klappern von hinten habe ich leider auch seit etwa 3 Wochen. Tritt zwar gelegentlich auf (temperaturabhängig?) aber wenn es da ist, nervt es total. Ist recht laut. Nach intensiver Suche und nachdem ich vieles ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass es nicht auftritt wenn ich die Kofferraum-Abdeckung abmache. Hab außerdem festgestellt dass wenn man an der Halterung rechts und links an der Heckklappe hin und her zieht, ein ähnliches Geräusch produziert wird. Werde demnächst ein Termin in der Werkstatt machen und entsprechend berichten.

Bis dahin.... Musik ganz laut! :rolleyes:

Grüsse, Mario

Ich glaube, das hatte/habe ich auch. Probier mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du den Kofferaumdeckel zuhaust. Dann schlägt nämlich der Teil der Abdeckung, der am Kofferraumdeckel hängt auf den Teil, der fest im Kofferraum hängt. Das ganze vibriert dann noch kräftig und mach ein ziemlich beknacktes Klappergeräusch. Bei mir ist das sogar beim Fahren aufgetreten...

Zitat:

Original geschrieben von kai5

hallo

habe bei meinem TT, bei Fahrten über leichte Bodenwellen immer ein Klappern was aus dem Kofferraum kommt. hat einer ähnliche probleme. hatte dieses geräusch schon bei der probefahrt mit dem vorführwagen, der Meister von Audi hat keinen schimmer was das seien könnte..........

Ich habe auch so ein komisches Klappergeräusch aus dem Kofferraum.

Eher so, als wenn da dauerns etwas hin und her rutscht, aber ich habe gar nichts im Kofferraum.

Habe auch diese komische Ersatzreifen (wo gar keiner drin ist)-Abdeckung hochgehoben, das Zeug ist ja auch

der Witz.... da ist auch nichts zu finden, woher die Klappergeräusche kommen könnten.

Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Bei mir klapperts auch, habe alles ausgebaut im Kofferraum, inklusive des Bordwerkzeugs... Konnte es nicht finden. Klappert bei jeder leichten Bodenwelle und scheint schlimmer zu werden.

Fällt Klappern unter Garantie und muss der :-) das beheben oder ist das Kulanz?

am 1. März 2009 um 3:28

Zitat:

Original geschrieben von pocketom

Bei mir klapperts auch, habe alles ausgebaut im Kofferraum, inklusive des Bordwerkzeugs... Konnte es nicht finden. Klappert bei jeder leichten Bodenwelle und scheint schlimmer zu werden.

Fällt Klappern unter Garantie und muss der :-) das beheben oder ist das Kulanz?

Ich würde sagen das es unter die garantie Leuft ?

Ich habe gott sei dank keine beschwerden ?

mein auto scheint im gegensatz zuvielen anderen hier im Forum kaum Probleme zu machen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen