ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klappern hinten werde verrückt

Klappern hinten werde verrückt

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:38

Erstmal Hallo Liebe Freunde des Sternes,

ich habe leider mit meinem W203 Cl203 Sportcoupe zwei Probleme und wollt mir vorab Hilfe bzw Informationen einholen. Daher habe ich mich hier einfach mal registriert und hoffe auf Hilfe. Leider bin ich Auto technisch eher ein Laie, aber möchte halt mit ein bisschen Kenntnisse in die Werkstatt fahren.

Zu Meinen zwei Problemen:

A) Ich habe bei der Vorderachse rechts ein klacken / schlagen, wenn ich stark nach links oder rechts mit dem Lenkrad einschlage. Es ist mehr wie ein knallen, als ob da was ausgeschlagen wäre. Ich habe schon Spurstangenkopf / Querlenker etc im Verdacht. Es ist nicht wirklich laut. Wenn Fenster unten ist und kein Radio kann man es aber wahrnehmen.

B) Hinten bei der Hinterachse, oder wo auch immer klappert irgendwas, was metallisches. Grausam ist das. Zu Anfang war es minimal, da war es nur bei starken Kopfsteinpflaster, aber mittlerweile habe ich das schon bei leichten ein - bzw ausfedern. Richtiges Poltern bzw klappern. Auch dieses hört man eher ohne Musik bzw Radio . Ich habe mal den Wagen gewippt und dort festgestellt das die Traggelenke bzw Quitschbuchsen auch mal getauscht werden sollten, hört sich an wie nen altes Federbett. Aber dieses klappern / Poltern ist es nicht. Hört sich an, als ob das es von der Hinterachse links / rechts kommt. Hatte schon mal den Kofferraum ausgeräumt bzw meinen Zylindertank von meiner LPG Anlage geprüft, alles fest. Bei normal fahrt ohne Unebenheiten nichts..