Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klappern im innenraum

Klappern im innenraum

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. März 2023 um 20:55

Beim fahren über Unebenheiten klappert irgend etwas im beifahrerraum,ich kann aber nichts finden.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und nun? Sollen wir beim suchen helfen?

Bei sowas ist es immer am besten, jemand noch im Auto zu haben. Man weiß ja, wos ungefähr her kommt. Dann kannst du fahren, und die Person hören. Ansonsten lohnt es sich sogar manchmal an den Sachen zu rütteln, oder auch leicht mal dagegen zu hauen. Dann weiß man meistens, wos her kommt. Aber bitte mit Gefühl.

Ansonsten ist die Beschreibung wirklich sehr dürftig. Woher soll das Forum jetzt wissen, wos genau klappert?

Zitat:

@MH444 schrieb am 20. März 2023 um 21:55:47 Uhr:

Beim fahren über Unebenheiten klappert irgend etwas im beifahrerraum,ich kann aber nichts finden.

Schau mal hinten links.

Bei mir klappert es ebenfalls von der Beifahrerseite. die untere Abdeckung an der B-säule. (Jetzt im Winter, direkt nach dem Motorstart beim kalten Motor)

Hand aufgelegt und geräusch war weg. Losgelassen und wieder da.

Evtl ist es ebenfalls bei dir.

Ich habe es in einem anderen Faden schon geschrieben. Wenn ich alleine fuhr klapperte es rechts an der B-Säule, war der Beifahrersitz besetzt war Ruhe. Nach langen Suchen die Erklärung: Wenn die Schließe des Sicherheitsgurtes an der B-Säule anliegt dann klappert es. Schließe umdrehen und Ruhe ist :-)

LG aus NÖ

Zitat:

@2095 schrieb am 21. März 2023 um 09:18:24 Uhr:

Ich habe es in einem anderen Faden schon geschrieben. Wenn ich alleine fuhr klapperte es rechts an der B-Säule, war der Beifahrersitz besetzt war Ruhe. Nach langen Suchen die Erklärung: Wenn die Schließe des Sicherheitsgurtes an der B-Säule anliegt dann klappert es. Schließe umdrehen und Ruhe ist :-)

LG aus NÖ

So ist es, ist bei mir ebenso.

Zitat:

@2095 schrieb am 21. März 2023 um 09:18:24 Uhr:

Ich habe es in einem anderen Faden schon geschrieben. Wenn ich alleine fuhr klapperte es rechts an der B-Säule, war der Beifahrersitz besetzt war Ruhe. Nach langen Suchen die Erklärung: Wenn die Schließe des Sicherheitsgurtes an der B-Säule anliegt dann klappert es. Schließe umdrehen und Ruhe ist :-)

LG aus NÖ

War bei mir auch so :D

 

Bis ich das herausgefunden hab, vergingen jedoch mindestens 2 Wochen :D

Ich habe auch dieses Phänomen. Mein Eindruck ist aber, dass es sich nicht nur um die Schließe des Gurtes handelt. Wobei ich habe zwei Kindersitze hinten, die es auch sein können.

Zitat:

@2095 schrieb am 21. März 2023 um 09:18:24 Uhr:

Ich habe es in einem anderen Faden schon geschrieben. Wenn ich alleine fuhr klapperte es rechts an der B-Säule, war der Beifahrersitz besetzt war Ruhe. Nach langen Suchen die Erklärung: Wenn die Schließe des Sicherheitsgurtes an der B-Säule anliegt dann klappert es. Schließe umdrehen und Ruhe ist :-)

LG aus NÖ

…..war bei mir bei einer Probefahrt mit dem G21LCI das gleiche.

Lg. aus OÖ

Es gibt am Gurt eine Klemme die man so weit nach oben schieben kann dass die Schliessse nicht mehr an die B Säule kommt. Nebenbei kommt man dann beim Angurten besser drann.

Danke an MH444, dass du uns nun erhellst ob man dein Problem gefunden hat:):confused::confused:

Themenstarteram 27. März 2023 um 19:45

Sorry aber ich war beruflich unterwegs. Das klappern habe ich noch immer nicht entdeckt, sitzt wahrscheinlich wirklich hinter der Türverkleidung,traue mich aber nicht die selbst zu entfernen,muss ich wohl oder übel zu bmw. Trotzdem danke für eure Tipps

am 27. März 2023 um 20:23

@MH444:

Einfach während es klappert oder auch schon vorher den Beifahrergurt (ohne Beifahrer) ins Schloß stecken und abwarten, ob es immer noch klappert.

Hat mich auch genervt, wenn die Beifahrer "liederlich" ausgestiegen sind und den Gurt nicht unverdreht zur B-Säule zurückgeführt haben. Dann hat es auch bei mir so lange geklappert und genervt, bis der Gurt wieder unverdreht vor der B-Säule hing.

 

Das mit dem Beifahrergurt kann ich unterschreiben, hatte ich auch schon. Lohnt also einen Blick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen