Klappernde Kopfstütze
Hallo Leute,
meine Kopfstütze im Beifahrersitz klappert. Ist eine Neck-Pro. Die Ursache habe ich gefunden. Es ist die nicht arretierbare Stange, die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Auf der Fahrerseite ist das nicht so.
Wahrscheinlich habe ich es von Beginn an. Da ich aber immer mit Musik fahre, habe ich es erst in letzter Zeit gehört, denn es tritt natürlich nur auf schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster auf, wenn die Vibration schön durchkommt. Das ist dann schon unschön und zum Fahrzeug absolut unpassend.
Hatte das schon jemand? Das wird wohl ein größerer Aufwand, denn die müssen wohl an den Sitz ran.
Kennt sich da jemand aus?
Aus der Fahrertür klappert/quietscht es auch dumpf in engen Kurven mit geringer Geschwindigkeit.
Muss klar sagen, dass mein E60 das nicht einmal nach 4 Jahren hatte. Allerdings hatte ich da in der Beifahrerlehne nach 3 Jahren dann ein Knarzen.
Was würdet ihr mir raten und wo soll ich es in Berlin machen lassen und habe die besten Chancen auf einen Ersatzwagen? Mit der Rhinstr. bin ich auch skeptisch..
Beste Antwort im Thema
Klappernde Kopfstütze:
Rausziehen, die Stangen etwas auseinanderbiegen, wieder rein.
Ruhe ist.
Ähnliche Themen
16 Antworten
In Berlin empfehle ich das Salzufer. Ich habe meinen gerade dort, weil ich auf einen Felsen gefahren bin und am Unterboden etwas repariert werden muss. Bin dort immer zufrieden und fühle mich ernst genommen, obwohl ich wenig Ahnung von der Technik der Autos habe.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
In Berlin empfehle ich das Salzufer. Ich habe meinen gerade dort, weil ich auf einen Felsen gefahren bin und am Unterboden etwas repariert werden muss. Bin dort immer zufrieden und fühle mich ernst genommen, obwohl ich wenig Ahnung von der Technik der Autos habe.
mit nem ML wär Dir das nicht passiert
Sag das nicht, kommt immer auf den Felsen an...
Holger, wo warst Du denn auf Abwegen?
Kleines Schäferstündchen im Grünen odert einfach nur ne polnische Autobahn?
Jedenfalls mein Mitgefühl an Deinen Dicken!
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Sag das nicht, kommt immer auf den Felsen an...
Holger, wo warst Du denn auf Abwegen?
Kleines Schäferstündchen im Grünen odert einfach nur ne polnische Autobahn?
Jedenfalls mein Mitgefühl an Deinen Dicken!
In Wandlitz auf Honnis Spuren...
Habe ihn heute morgen schon in der Rhinstr. abgeben können. Man hat mich da ernst genommen, die Tür auch auf schlechter Wegstrecke getestet und will das bis morgen früh hinbekommen.
Als Ersatz habe ich einen B 180 Automatik Benziner.
B180 Automatik Benziner???
Kleiner Tipp: Stell den immer so ab, dass Du nicht bergauf wieder losfahren musst...
Geht wie Schmitd's Katze.............................wenn sie 18 Jahre alt ist.
Ne, so schlimm ist er gar nicht.
Einfach 'nen Seidenstrumpf oder Sturmhaube über den Kopf, damit Dich keiner drin sieht.
Meine Madame bekommt immer den Ersatzwagen
Ist auf jeden Fall ein Fortschritt zum B meiner Eltern. Definitiv. Mein Auto wäre es nicht. Aber insgesamt fährt er sich ordentlich und wirkt hinsichtlich der Verarbeitung ganz gut. Vom Raumgefühl muss man nicht reden. Nicht gefallen hat mir bisher die Lenkung. Irgendwie zu leicht und wenig Kontakt vermittelnd.
Motörchen hängt nicht schlecht am Gas und ist drehfreudig. Die Automatik steht ihm, da sie mit den 7 Gängen auch was daraus macht. Eben die Golf oder A3 TSI Klasse. Eine Vernunftmotorisierung für den Wagen und insbesondere für die Stadt und/oder wenig Langstrecke.
2 Welten unter dem E. Ganz klar. Aber irgendwo hat er definitiv seinen Markt, seine Berechtigung und ja auch seine Käufer.
Bin zufrieden. Haben sie hinbekommen. Der Wagen war danach gewaschen, gesaugt und sogar die Felgen waren geputzt.
So stelle ich mir das vor.
Gleich den neuen A angesehen. Gefällt mir wirklich gut. Vor allem die tollen Artico Sitze mit Stoff in schwarz-Weiß und Kontrastziernähten beim Style hatten es mir angetan. Machten einen tollen Eindruck.
Musste heute auch zum , weil wir seit der Auslieferung im Februar noch nie den Ölstand kontrolliert hatten, und da fehlte doch tatsächlich jetzt gut 1 Liter. Und das gute Öl, das ich noch daheim hab' ist nicht freigegeben für den CDI wegen des DPF.
Und da habe ich mich auch mal in die neue A-Klasse gesetzt und war angenehm überrascht. Sportlich, relativ gute Sitzposition. Aber damit der einigermassen Spass macht (also 211 PS) kommt der vom Preis her locker über 60k Franken und dafür kriegt man inzwischen schon z.B. 4-5 jährige 911er.
Klappernde Kopfstütze:
Ruhe ist.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
im Grundsatz guter Plan, nur bekommst Du die Kopfstütze beim 212er nicht so einfach raus. Wegen Neck-pro hängt die am Kabel und an das kommst Du nur ran, wenn Du Sitzabdeckung an der Rückseite abmachst. Also ziemlicher Aufwand. Würd' ich den Freundlichen machen lassen, auch weil da Airbagsteuerleitungen sind.
Viele Grüße
Peter