1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. klappernder motor trotz wechsel der Hydros durch Opel

klappernder motor trotz wechsel der Hydros durch Opel

Opel Omega B
Themenstarteram 14. März 2012 um 17:08

Mein schöner V6 hatt mich in den letzten wochen ein Vermögen gekostet zu allem Übel alles fertig TÜV neu klappert der Motor

Ab nach Opel Hydros austauschen lassen. Tickkert immer noch wenn ich ihn bei 3000 U/min laufen lasse bekommt der motor ein merkwürdiges Geräusch zu bekommen (wie ein e auto oder so dann ist es für kurze Zeit weg doch es kommt wieder Öldruck wurde auch gemessen alles gut nach dem Einbau binn ich bis jetzt 70 km gefahren Tickert

noch was kann ich tun?

Beste Antwort im Thema

das problem ist folgendes ...

ein omega ist nicht mehr aktuell, es wurde auch nie in relativ grossen stückzahlen verbaut. die kommen kaum noch in die werkstätten, daher fehlt auch die routine.

die kisten sind so alt dass da auch nicht mehr viel geld investiert wird und alles "billig" gemacht werden soll ... gibt natürlich auch ausnahmen.

man sollte werkstätten nicht generell beurteilen ... du hast selbst geschrieben dass die meinungen der mechaniker unterschiedlich waren.

bei mechanikern / meistern ist es genau wie bei den hobbyschraubern und fahreren, es gibt clevere ... und idioten.

ich bin selbst im kfz gewerbe und hab hier mal was von der anderen seite ...

opel meriva cdti :

kunde kam und wollte 2 injektoren erneuert haben. fehlersuche wollte er keine da er aus dem internetforum und durch bekannte darin alles schon gefunden hat.

hat dann wie gewünscht die beiden injektoren erneuert bekommen, die kiste hatte dann aber noch die gleichen probleme. teile und einbau waren knapp 1100€.

danach lies er uns mal den fehler suchen, war dann das saughub-steuerventil der hochdruckpumpe, arbeit und material ca. 300€ und die kiste lief.

der beisst sich heute noch in den arsch.

bmw 330d :

fahrzeug lief nicht mehr. hochdruckpumpe war fehlerhaft und wurde instand gesetzt. der lief 2 wochen damit. dann kam er mit dem adac, der sagte die kiste baut absolut keinen druck auf und startet deswegen nicht. kunde hat sich direkt aufgeblasen und mit anwalt etc. gedroht.

beim starten des motors konnte man direkt hören dass ein zylinder keine kompression hat ... haben die kompression gemessen und ein zylinder hatte nix mehr. haben dann den injektor des betroffenen zylinders ausgebaut und schon den fehler gefunden. dem war ne drallklappe abgerissen und hat am injektor den düseneinsatz zerschlagen. durch diese undichtigkeit wird kein raildruck aufgebaut weil der kraftstoff direkt in den zylinder läuft ...

der wollte die entstandenen kosten nicht zahlen. das fahrzeug wurde dann einbehalten (unternehmerpfandrecht) ... ging dann alles über die anwälte. die sache war dann am ende incl. standgebühren bei uns fast so teuer wie die reperatur.

könnte da auch über den adac lästen und sagen : wenn die was könnten würden die in ner werkstatt arbeiten und nicht nur starthilfe geben und reifen wechseln ...

aber das mache ich nicht.

was ich damit sagen will ist folgendes :

es gibt auf beiden seite die grössten idioten, man sollte aber keine verallgemeinerung treffen

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wer hat denn die Hydrostößel als Fehlerhaft ausgemacht?

 

Was heiß Öldruck ist in Ordnung?

 

Wie hoch ist er denn?

Im LL kalt,

im LL warm,

bei 3000U/min kalt,

bei 3000U/min warm ?

 

Sind denn die Druckminder- und Begrenzerventile der Ölpumpe mal  ausgebaut, gereinigt und geprüft worden?

am 14. März 2012 um 18:25

Vor allem würde ich das Auto schon garnicht zurücknehmen, wenn es nochimmer die Geräusche von sich gibt...

Kann miir ja fast nicht vorstellen, daß Opel so ne Reparatur macht bei Geräuschbeanstandung und dann das Wägelchen wieder mit gleichem Geäuschproblem rausgibt!!!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hotte27

Vor allem würde ich das Auto schon garnicht zurücknehmen, wenn es nochimmer die Geräusche von sich gibt...

Kann miir ja fast nicht vorstellen, daß Opel so ne Reparatur macht bei Geräuschbeanstandung und dann das Wägelchen wieder mit gleichem Geäuschproblem rausgibt!!!:confused:

Außer er hat es so in Auftrag gegeben! "Hydros wechseln" und nicht "klappern beseitigen"!

am 14. März 2012 um 18:37

Klar,das wollte ich mit meinem Beitrag ja rausfinden...;)

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wer hat denn die Hydrostößel als Fehlerhaft ausgemacht?

Was heiß Öldruck ist in Ordnung?

Wie hoch ist er denn?

Im LL kalt,

im LL warm,

bei 3000U/min kalt,

bei 3000U/min warm ?

Sind denn die Druckminder- und Begrenzerventile der Ölpumpe mal  ausgebaut, gereinigt und geprüft worden?

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Pflanze 2

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Wer hat denn die Hydrostößel als Fehlerhaft ausgemacht?

Was heiß Öldruck ist in Ordnung?

Wie hoch ist er denn?

Im LL kalt,

im LL warm,

bei 3000U/min kalt,

bei 3000U/min warm ?

Sind denn die Druckminder- und Begrenzerventile der Ölpumpe mal  ausgebaut, gereinigt und geprüft worden?

Opel keine ahnung alle anderen teile sind fremdwörter für mich Opel wollte einen Gebrauchten Motor Einbauen doch ich habe gerade mal knapp 5000 Euro investiert. Ich denke diese Teile wurden nicht berücksichtig.

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Pflanze 2

Zitat:

Original geschrieben von Pflanze 2

 

Opel keine ahnung alle anderen teile sind fremdwörter für mich Opel wollte einen Gebrauchten Motor Einbauen doch ich habe gerade mal knapp 5000 Euro investiert. Ich denke diese Teile wurden nicht berücksichtig. wo finde ich diese Teile?

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Hotte27

Klar,das wollte ich mit meinem Beitrag ja rausfinden...;)

ja mit der frage worans liegt wussten sie selber nicht wirklich weiter antwort: haben gehört dass die hydros sehr lange brauchen um sich zu enlüften.

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Zitat:

Original geschrieben von Hotte27

Vor allem würde ich das Auto schon garnicht zurücknehmen, wenn es nochimmer die Geräusche von sich gibt...

Kann miir ja fast nicht vorstellen, daß Opel so ne Reparatur macht bei Geräuschbeanstandung und dann das Wägelchen wieder mit gleichem Geäuschproblem rausgibt!!!:confused:

Außer er hat es so in Auftrag gegeben! "Hydros wechseln" und nicht "klappern beseitigen"!

nein habe ich nicht autrag war klappern beseitigen!

Seid bitte nicht böse,aber nicht immer Zitieren!

 

mfg

 

 

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:36

lego für grosse ach so jetzt verstehe ich es

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:41

Ich habe das Fahrzeug mit starken Motortickern an Opel gegeben Diagnose Hydrostössel 1000 Euro bezahlt und Motor klappert noch.

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:43

Antwort zu Kurt im warmen zustand .

Ist mir nicht bekannt das andere teile gereinigt und geprüft wurden.

Dann schaffe ihn wieder hin und mache von deinem Recht der Nachbesserung gebrauch!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen