ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klappschlüssel macht Probleme

Klappschlüssel macht Probleme

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 14:52

Der Schlüssel für meinen W202 Bj96 macht folgende Probleme.

1. Türen öffnen oder schliessen geht Problemlos.

2. Schlüssel ins Zündschloss. Auf Stellung 2. Die rot/grünen - Dioden im Spiegel blinken abwechselnd.

3. Starten geht dann natürlich nicht.

Es ist der rechteckige Klappschlüssel.

Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß Rene

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon "Synchronisieren" versucht?

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 15:24

Nein, Da steht über die rechte Tür aufschliessen. Ich hab da gar kein Schloss. Für eine genaue Beschreibung wäre ich echt dankbar. Ein Handbuch für meinen Benzi hab ich auch nicht.

Welches geblinke ?

Img-0001
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 16:55

Keine freigabe der Motorsteuerung (Rot Grün im Wechsel)

K 40 schaltet nicht Motorsteuerung hat keine Spannung oder Motor Stg. Fehler Auslesen wäre nicht schlecht.

K40-45499313519837168
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:33

DB-Fuchs Danke für den Tipp. Aber mit einem Ersatzschlüssel funktioniert es einwandfrei

Dann lerne doch mal den Schlüssel neu an. Dazu musst du nicht durch die Beifahrertür rein. Einfach manuell aufschließen, reinsetzen, drei mal Richtung Spiegel drücken, Schlüssel ins Schloss, auf Zündung drehen und danach Zündung wieder aus. Dann sollte alles klappen.

Du kannst dir ja mal irgendwoher (Schrottplatz) eine Bedienungsanleitung für dein Auto besorgen.

Halt ab 08.96 ist ein Transponder im Schlüssel.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 20:26

Meiner ist 8.96

Da geht das auch. Meinen 8/96er habe ich genau so angelernt.

. Türen öffnen oder schließen geht Problemlos das geht ja auch nur der Transponder wird nicht ein gelesen und den kann man nicht Anlernen.

Dann mal in die FAQ schauen und den Transponder nachlöten. Die lösen sich gerne mal.

Transponder lässt sich aber nix löten. Der funktioniert induktiv.

 

Welche Version FBS2 ist denn hier verbaut?

Schlüssel mal heruntergefallen? - Transponder verloren, wenn vorhanden?

Themenstarteram 2. März 2017 um 16:25

Also weche version verbaut ist weis ich nicht. ich habe versucht den Schlüssel neu an zu lernen. Hat nichts gebracht. Also immer noch das selbe Problem. Ich werde den schlüssel jetzt mal öffnen. Vielleicht sehe ich ja was. Oder hat noch jemand eine andere Idee. Wie gesagt mit dem anderen Schlüssel funzt alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klappschlüssel macht Probleme