ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klappschlüssel mit FFB

Klappschlüssel mit FFB

Themenstarteram 25. März 2003 um 12:04

tach,

ich habe mir zu diesem thema schon viele beiträge durchgelesen (suchfunktion), aber keine 100% antwort dazu gelesen.

also, ich möchte mir eine funkfernbedienung kaufen mit blinkerfunktion. am liebsten hätte ich die von waeco. Aber im prinzip muss diese FFB nur eine eigenschaft haben: der sender sollte in den klappschlüssel passen. ich habe gehört , das der von in-pro am besten dafür geeignet ist, weil klein.

wie sieht das denn aus mit dem von waeco?

klappschlüssel gibts übrigens (relativ) billig bei dieser firma

klappschlüssel 25,- euro

golf 4 schaltknauf 15,-euro

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab mir das mit dem waeco-schlüssel schomal angesehen... mit dem 2-tasten-schlüssel wird wahrscheinlich der Tastenabstand knapp, mit der 3er sollte es gehen. Allerdings muss knapp die Hälfte der Platine (die Seite wo die Batterie drauf ist) weggesägt und die Antenne sowie ein Paar verbindungen nachgelötet werden. Das ist nicht leicht und man sollte eine ruhige Hand, etwas Geschick und ET-Kenntnis haben.

Themenstarteram 25. März 2003 um 12:53

tja, habe mir den zwei tasten schlüssel bestellt. waeco fäält somit flach oder hat jemand anders ne idee, tip?

Themenstarteram 25. März 2003 um 23:51

hat denn keiner tips, lösungen, ideen, links oder sonst etwas , das mir weiterhilft?

am 26. März 2003 um 13:50

www.volkstreff.de such da mal nach Klappschlüssel, gibt da mehrere Themen zu, vielleicht steht da was hilfreiches drin...

Ich werde hoffentlich auch bald vor dem Problem stehen (hört sich strange an) aber ich will auf jedenfall die Waeco, die hat einfach mehr Funktionen als die In.Pro und den Klappschlüssel will ich auch... also werde ich wohl mal basteln müssen....

Themenstarteram 26. März 2003 um 14:08

die waeco ist mir auch am symphatischten... :D

Re: Klappschlüssel mit FFB

 

Zitat:

Original geschrieben von Bj92

tach,

klappschlüssel gibts übrigens (relativ) billig bei dieser firma

klappschlüssel 25,- euro

golf 4 schaltknauf 15,-euro

Wie findest du denn da die Teile, ich finde da nichts ! Braucht man die Teilenummer ?

Themenstarteram 26. März 2003 um 14:32

ach ja, habe ich vergessen zu schreiben. die homepage ist scheisse, du musst hinmailen, ist ein netter e-mail kontakt.

 

auf volkstreff.de hat auch keiner nen plan wie man die bzw ob man die waeco mt-350 in den klappschlüssel reinbekommt.

am 26. März 2003 um 19:09

Also das Problem ist halt, das die Waeco etwa 1,5 mal so groß ist wie die In.pro! Also muss du die Platine ordentlich zurecht stutzen. Waeco hat ja eigene Handsender und anscheinend bei der Platinen erstellung nicht auf kleinst mögliche Größe geachtet, wozu auch kann ja keiner damit rechnen, dass so ein paar Spinner (wir :D ) die Platine in einen Klappschlüssel zu fummeln! Du musst also ein Teil der Platine abschneiden, dabei werden auch ein paar Leiterbahnen draufgehen, die müssen natürlich wieder gefixt werden, damit alle Kontakte vorhanden sind und die Platine senden kann... Also Platine auf die Hälfte zurecht stutzen und dann die Leiterbahnen mit kleinen Kabeln und Lötzinn wieder verbinden. Die Batterie muss man auch noch verlegen, und dann halt auch da wieder Kontakte löten.... dann muss man noch bisschen was mit den Tasten spielen, stückchen plastik drankleben oder so, damit beim Tastendruck auch die Tasten der Platine gtroffen werden.....

Das ist jetzt alles nur das was ich gehört habe, ich habs selbst noch nicht gemacht, werds aber sicherlich machen....vielleicht kann man auch mal bei Waeco anfragen ob eventuell eine neuauflage der MT 350 geplant ist, mit kleineren Platinen in den Sendern.....

am 27. März 2003 um 8:32

das Problem bei der Waeco-FB wird die Antenne sein. Soweit ich bei der Schaltung durchsteig, geht die einmal außen um den Sender rum und das Problem wird sein, dass deren Länge und evtl auch der Widerstand nicht verändert werden darf.

Tach Jungs....

ich kann euch nur Theresias Seite empfehlen, dort findet ihr eigentlich alle Infos zu Klappschlüsseln etc.

Natürlich hilft euch Theresias auch weiter wenn ihr Probleme habt aber Deadalus sollte das eigentlich wissen ;)

Gruß

Claxton

Theresias -> Eleanor

Themenstarteram 27. März 2003 um 10:08

ich würde das ja gerne ausprobieren, aber kann mir das nicht leisten eine funkfernbedienung zu kaufen, umzubauen und nachher zu merken das das gar nicht geht.

so ne scheisse

am 27. März 2003 um 13:27

Glaubst du wirklich, da kommt es auch den mm und jedes einzige Ohm an, bei der Antenne? Länge könnte man ja in etwa nachempfinden und dann halt ein Kabel nehmen oder so....

also mein umbau (der den claxton meinte) funktioniert bei jedem 3er golf, theropraktisch auch im 2er... aber das is noch nich so 100%ig sicher... *g*

und ich bin vollends zufrieden...

kostet n bissl mehr, aber macht absolut keinen stress...

link gibts in meiner signatur oder oben siehe clax' posting...

:D:D:D

am 27. März 2003 um 15:28

Mhhh, ok aber deine Variante ist sehr teuer 140 € Steuergerät und das Steuergerät kann ja fast nix....Das einzige was meiner Meinung nach dafür sprechen würde, ist die große Reichweite, die du beschrieben hast...aber Innenlicht und 2 freier Kanal zur ansteuerung irgendwelcher dinge gibts ja nicht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen