ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

Klappschlüssel mit Funkfernbedienung

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:35

Hab mir im großen Auktionshaus mal paar Funkverbedienungen für meinen 230er Bj. 91 angeschaut. ZV hab ich drinnen und jetzt wollt ich mir eigentlich so ne Verbedienung dazu kaufen. Hat von Euch schon mal einer so ein "billig Teil" mit Klappschlüsseln verbaut?

Wie funktioniert das mit den Schlüsseln. Es heißt man muß einen seiner Schlüßel umbasteln, da die Teile an den Klappschlüsseln keine richtigen Rohlinge sind.

Bin über jede Nachricht dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ich habe mir auch gerade so einen Schlüssel mit ZV gekauft. (Kleiner Tipp: wenn Du innerhalb der Woche morgens bieten kannst, sind Preise ab 20€ möglich; anstatt 55€. )

Bei meinem Schlüsseldiest gibt es die Schlüsselbärte für die Klappschlüssel zu kaufen. Für das Fräsen der Bärte sind etwa 10-15€ fällig. Den einbau habe ich noch nicht geschafft, kommt in den nächsten Tagen. Es sieht jedoch nicht sonderlich schwer aus. ( technische Verständnis vorausgesetzt)

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß

Andre

hi,

ist wirkllich interessant, da bei meinem, auch das fahrerschloss kaputt ist und ich immer beim beifahrer aufschleissen muss.

ist sowas zu empfehlen?

 

http://cgi.ebay.de/...mZ4594206836QQcategoryZ53909QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 30. November 2005 um 7:20

Hallo,

genau dieses Set habe ich auch und war in 30 min verbaut Funzt 100% nur ich habe noch keinegefunden der noch eine Fräse hat leider seufz..

grüße andy

hat jemand den link zum forum.

ich würde mir gerne mal die einbauanleitung durchlesen, bevor ich den artikel kaufe, um zu sehen, ob und wie der einbau funzt...

am 30. November 2005 um 7:54

Hallo,

es gibt dazu einen Link aber den weiß ich jetzt nicht aber die Beschreibundabei ist also die ist so einfach das es jemand sogar mit zwei Linken Händen schaft.

Unter der Rücksitzbank( Beifahrerseite ) ist die ZV Pumpe und das gerät wird nur mittels Stromdieben dazwischen geklemmt mehr ist es nicht und die Blinkeransteuerung genauso dazu mußt du links und recht an den hinteren einstigsleisten die kabel frei legen und auch wieder die stromdiebe anschliesen die farbe der verschiedenen kabel sind in der Beschreibung genau beschrieben.....

grüße andy

Hallo

Habe mir das hier eingebaut bei meinem!

Kostet nicht wesentlich mehr und hat noch ein paar nette Features dabei!

Einbau hat knapp 2 Stunden gedauert!

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-dig-Funkfernbedienung-2-Klappschluessel_W0QQitemZ8018775867QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Würde die immer wieder verbauen!

 

mfg Micha

hmm...wenn es alle sogut finden, werde ich diese ancht mal bei ebay schauen und versuchen, eins billig zubekommen.

gruss

Hallo, über diese Schlüssel gab es mal vor nen knappen 3/4 Jahr einen ausführlichen Thread. Mal in die Suche gehen. Da stand alles drinne. Wie und wo kabel liegen, wie anschliesen ect. Habe sie bei mir auch drinne. Gut die Sender sind nicht wie die originalen. Aber man hat zwei. Und man bekommt das ganze wieder preiswert wenns kaputt ist. Einfach nur Steuerteil wechseln und gut.

hi,

habe mir soeben eins für 28€ ersteigert. müsste dann im laufe nächster woche kommen.

bin mal gespannt. :>

Für die Anpasung des Schlüssels braucht man keine Fräse.

Eine Eisensäge und eine Feile reichen vollkommen.

Anbei Zeichnung des Schlüssels.

Die Längsnut wird einfach mit der Eisensäge reingesägt und mit der Feile verbreitert. Diese Feinarbeit möglichst an der

bartseitigen Flanke vornehmen ! Sonst wackelt der Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von MW_1207

Hallo

Habe mir das hier [link entfernt] eingebaut bei meinem!

Kostet nicht wesentlich mehr und hat noch ein paar nette Features dabei!

Einbau hat knapp 2 Stunden gedauert!

Würde die immer wieder verbauen!

 

mfg Micha

Hab mir das Dingends mal geordert.. Haste noch n Tipp zum einbau? Irgendwas wichtiges zu beachten?

Gruß, Bubblegum

Hallo

Du bekommst ja vom Verkäufer schon ne gute Anleitung dazu!

Ansonsten kannst hier mal schauen!

http://15204.rapidforum.com/topic=110477044762

Ist zwar ein W202 aaber vielleicht hilft dir es trotzdem!

Die Dioden bekommst du für 10c beim Conrad, falls du sie benötigst!

 

mfg Micha

am 7. Dezember 2005 um 9:53

Hallo

Kann man bei der FB auch die El. Fensterheber und die Innenraumbeleuchtung mit ansteuern?

Oder kennt ihr eine mit Klappschlüssel die das kann?

mfg

Wäre natürlich praktisch, vorallem beim Coup´e per Knopfdruck alle 4 Fenster runter + SChiebedach auf. das Ganze in umgekehrter reihenfolge wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Klappschlüssel mit Funkfernbedienung