1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klappschlüssel

Klappschlüssel

Opel Vectra C

Hallo Freunde des Signum
Hab mir kürzlich einen Signum gekauft Jg. 04
Ein einziger Punkt stört mich ein ganz wenig...
Hatte diese Woche ein Firmenauto, dieser hatte den "geilen" Klappschlüssel...
Kann man den beim alten Model nachrüsten???
Wär echt cool, hab bei ebay und co nichts gefunden....
Es grüsst koquattro

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey Hapabla
Herzlichen Dank, werde gleich morgen losrennen...
Du bist mein Freund....
Gruss koquattro

Hallo,
dass mit dem Klappschlüssel ist gar kein Problem.
Beim Händler bekommst Du den innerhalb von 2 Tagen.
Kostenpunkt: 69 Euro + evtl. Programmierung (machen
manche für umsonst).
Dann besitzt Du auch so ein geiles Teil.

Gruß

PS: Vergiß Dein Carpass und Fahrzeugbrief nicht für den Händler !!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von drzero

PS: Vergiß Dein Carpass und Fahrzeugbrief nicht für den Händler !!!!!!!!!!!!

Wofür soll der Händler den Fahrzeugbrief benötigen?

Bartho.

also den klappschlüssel für 69€ finde ich ein wenig zu happig.
habe nur 47€ für schlüssel und einlernen bezahlt plus trinkgeld für die kaffeekasse und das noch nicht einmal bei meinem vertrauens- und kaufhändler des wagens.
kennt jemand den genauen listenpreis des klappschlüssels bei opel oder macht der foh seinen eigenen preis und kauft ihn für 10€ ein?

Zitat:

Original geschrieben von bluesky30819

kennt jemand den genauen listenpreis des klappschlüssels bei opel oder macht der foh seinen eigenen preis und kauft ihn für 10€ ein?

So schauts aus. Er kauft ihn sicher nicht für 10€ ,aber er macht seinen eigenen Preis und der hängt vom Wohlwollen des Teilefuzzies ab.

Auch von mir die Frage- wofür brauche ich denn den Brief?
Und- wo finde ich diesen Code-Pass mit der Key Nummer??? *grübel* Ist der in der Bord-Mappe??

Da ich demnächst auch den neuen Klappschlüssel für meinen bekomme, auch von mir die Frage wegen dem Fahrzeugbrief
(bei uns in Ö halt der Typenschein). Braucht man daraus vl. irgendeine Nummer zum Bestellen des Schlüssels oder zum Anlernen an das CIM?
Der Code Pass ist bei mir in der weißen Plastikmappe mit all den Anleitungen und dem Serviceheft.
Preislich weiß ich auch noch nix genaueres, mir ist es aber auch die 69 Euro wert. Der alte, große Schlüssel nervt mich langsam.
mfg

nen guter OH braucht gar nix, ich bin damals reinspaziert, hab gesagt ich will so nen Schlüssel, wieder umgedreht und alles prima. Die haben dass doch alles in der Datenbank ;) Dabei bin ich nicht mal Halter :D

mich würds auch wundern wenn man das wirklich braucht. die haben ja eh alles vom auto gespeichert.
was hast du denn für den schlüssel bezahlt?

weiß ich nicht mehr, 60€ glaub ich! Steig da nicht ganz mit, bisher hat mich bei meinem FOH noch nie irgendwas mehr gekostet als im Katalog oder hier beschrieben, eher weniger egal ob per Express oder Bimmelbahn! Hab langsam das Gefühl das mit den Schlüsseln richtete sich damals nach der Nachfrage :confused:

dann scheint das also wirklich zu stimmen, dass der händler den preis selbst festlegt. na dann bin ich mal gespannt. heute nachmittag erfahr ich mehr, mal sehen was er bei mir verlangt.

Opel gibt ne Art Richtpreis für die Teile vor, der FOH kann aber eigentlich verlangen was er will. Die meisten nehmen einfach den Richtpreis, es gibt aber Abweichungen sowohl nach oben, als auch nach unten.
Für die Programmierung braucht man den Security-Code vom Car-Pass, den sollte der Stamm-FOH aber eigentlich längst im Computer haben, weil man den heutzutage für fast alle Dinge braucht wenn man etwas ändern will.

jetzt hab ich den Preis für den Schlüssel, satte 72 Euro, ist echt happig aber das gönn ich mir wahrscheinlich auch noch.
Für meinen Kleinen ist mir nix zu teuer ;)

Deine Antwort