- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Klappschlüssel-Umbau
Klappschlüssel-Umbau
Hallo alle zusammen...
Man ne Frage an euch alle: Habe nen "ovalen" Schlüssel m. 2 Tasten.
Kann ich das komplette Innenleben von diesem Schlüssel in einen 2-Tasten-Klappschlüssel von VW "implantieren"?
Danke schonmal...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo,
diesem Vorhaben gebe ich 2% Erfolgschance, denke das wird nicht gehen...
ist der "ovale" nachgerüstet?
wenn ja, stimme ich thommen zu.
wird äusserst schwierig.
...nein! es ist der orginal vw-schlüssel von einem Bj98-Golf.
nein die vw haben desagt das man einen neuen schlüssel bestellen muss...kosten ca. hundert euro.......
dafür nehm ich meinen alten weiter
Stimmt... 100€ sind ganz schön fett. Kann ich da einen Klappschlüssel bei ebay ersteigern und den Transponder für die Wegfahrsperre tauschen, oder muss ich ihn dann noch anlernen?
Da muss man ja auch irgendwie was wegen der Frequenz beachten oder?
Das wird wohl die billigste und beste variante sein. Bei ebay stehen viele klappschlüssel drinnen. Einfach einen ersteigern Transponder tauschen und glücklich sein. Brauchst nichts anlernen weil du ja den Transi getauscht hast. Den Klabschlüssel bekommst du leider an einen nicht angelernt weil das wohl zwei verschiedene systeme sind.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
...Den Klabschlüssel bekommst du leider an einen nicht angelernt weil das wohl zwei verschiedene systeme sind.
mfg
Wie meinst du das?
Weiß jemand, was mit den Frequenzen zu beachten ist?
Wenn brauchst du ein anderes Komfortsteuergerät. Die beiden Schllüssteltypen sind nicht kompatibel zueinander.
mfg
Die Systeme sind nicht kompatibel. Eventuell hast du noch Glück wenn du einen Klappschlüssel mit ovalem Tastenfeld bekommst, das mit dem eckigen Tastenfeld geht auf keinen Fall. Bei dem anderen Typ könnte (!) es klappen.
Frage: Kennt jemand einen Nachrüstsatz für Fernbedienungen, bei dem man den Handsender leicht in den Original VW-Klappschlüssel integrieren könnte? Es gibt ja schon Systeme mit eigenen Klappschlüsseln, eine Sorte habe ich auch gefunden bei denen die Tastenanordnung sogar identisch wie bei den VW-Schlüsseln ist. Allerdings ist die mit 50 Euro auch recht teuer, das ganze gibts auch schon für die Hälfte, ebenfalls mit Klappschlüssel. Allerdings hat der Schlüssel dann ein ungünstigeres Tastenfeld, und ich wollte auf jeden Fall den Originalschlüssel haben, also müsste die Elektronik für den Umbau schon einigermaßen von der Gemoetrie her passen.
Wenn ich nun aber das komplette Innenleben tausche, müsste es ja funktionieren?!
Bleibt nur noch die Frage, ob die "taster-Schalterchen" auf der Platine bei beiden den selben Abstand haben??? Sonst funktioniert das ja nicht...
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Klappschlüssel mit ovalem Tastenfeld
Sowas gabs?? Ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur den ovalen mit festen bart.
mfg
Ja gabs, siehe hier:
Achso den meinst du. Hab den schon komplett verdrängt
also... habe soeinen Schlüssel hier...
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und würde das "Innenleben" gerne in diesen einbauen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
geht das ohne Probleme?