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Klarglas für w203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:13

Hallo,

ich habe vor, mir Klarglas-Leuchten für meinen w203 c180 zuzulegen. so ein wenig auf mopf trimmen ;p

Hat jemand sowas schon gemacht, und kann mir sagen, was in etwa das gekostet hat, und wieviel aufwand das ist?

Liebe Grüße

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24 Antworten
am 2. Mai 2010 um 0:32

hallo ...

wollte dies auch mal bei meinem machen aber da man diese klarglas leuchten nur im ganzen stück also den kompletten scheinwerfer kaufen kann und dies ziemlich teuer ist hab ichs gelassen...würde es dir nicht anraten....gruss

am 2. Mai 2010 um 6:39

Na ja, bei 240 bis 300 Euro das Paar finde ich dies nicht unbedingt so überteuert, zuweilen man meist noch einen Hunderter für die Originalen bekommen kann. Andererseits hab ich gelesen, dass die Lichtausbeute und Qualität weitaus schlechter sein soll als bei den Original Milchglasscheinwerfern. Weiß nicht, ob ich mir das tatsächlich antun werde. Gefallen würde es mir ja schon.

Soweit ich weiß, musst die Frontschürze dafür abbauen, alles andere ist Kinderpippi... ;-)

am 2. Mai 2010 um 7:14

wie die lichtausbeute ist kommt immer darauf an welchen hersteller du da nimmst. grunsätzlich schluckt so ne steuscheibe mehr licht als ne klarglaswand

am 2. Mai 2010 um 8:20

Sers,

Also ich hab welche aus der Bucht drin und muss sagen das die Lichtausbeute gut ist. Kann mich echt net beschweren. Ja zum Einbau muss die Stoßstange ab. Und der Rest geht wie von allein. Mann muss nur immer wieder die Stoßstange ranhalten um zu sehen ab die Spaltmaße stimmen. Ist aber aufjedenfall den Aufwand wert die vorMopf Scheinwerfer gegen die Klaren oder die mit Linse zu tauschen.

Cya

am 2. Mai 2010 um 9:15

KLICK MICH Denn irgendwann lohnt es sich nicht mehr auf neuteile zurückzugreifen.

Was das Design angeht sind die Klarglas im Vorteil, das wars aber auch dann.

Mein Nachbar hat einen VMopf und muss sagen, dass die Lichtverteilung um einiges besser ist, während bei mir es Reflexionen in allen Richtungen gibt.

Deshalb würde ich selber kein Geld dafür investieren.

Gruß

am 2. Mai 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Was das Design angeht sind die Klarglas im Vorteil, das wars aber auch dann.

Mein Nachbar hat einen VMopf und muss sagen, dass die Lichtverteilung um einiges besser ist, während bei mir es Reflexionen in allen Richtungen gibt.

Deshalb würde ich selber kein Geld dafür investieren.

 

Gruß

Genau meine Beobachtung. Die Scheinwerfer mit den geriffelten Gläsern, (in Wahrheit sind es auf perfekte Projektion ausgerechnete optische Gläser) haben eine gleichmäßige und gute Ausleuchtung. Die Klarglassheinwerfer können da nicht mithalten. Noch schlimmer werden sie in der Wirkung bei billigen NoName-Glübirnen.

Deshalb auch mein Rat: Finger weg!

 

nosmoke

Umbau nur auf orginale Klarglasscheinwerfer von Mercedes

am 2. Mai 2010 um 19:41

Ein Kollege von mir ist auch günstigan originale Klarglascheinwerfer dran gekommen und er sagt das die Lichtausbeute von den alten Scheinwerfern ("Milchglas" nach 150tKm) wesentlich besser ist.

Kauft euch lieber nach Mopf Nebelscheinwerfergläser und Mopf Spiegelblinker ist besser investiertes Geld.

Find auch, dass die Klarglas in einem VorMopf nicht so gut ausschauen. Geschmackssache.

Hallo!

Wen dann würde ich auch nur die Original MB Scheinwerfer nehmen.

Ich ärgere mich bis heute, dass ich keine Xenon gekauft habe.

Viel schlimmer finde ich dagegen die No Name DIE-Projektoren, also die mit Linse, wen da nur eine Halogen H7 drinsteckt dann wars das.

Zwar schaffen die DIE eine hell -dunkel Abgrenzung aber Optimal sind die in Verbindung mit Xenon Brenner.

Fazit: Geld sparen, Sicherheit hat Vorrang.

Gruß

Ich hatte bis vor einem Jahr an meinem vorMOPF die üblichen Milchglasscheinwerfer.

Seit einem Jahr fahre ich die originalen MOPF Klarglasscheinwerfer.

Lichtstreuuung ist etwas diffuser bei den Klarglas, die aussere Optik erfuhr allerdings eine klare Aufwertung.

Trotz der Apothekerpreise für die Originalklarglasscheinwerfer des Coupé würde ichs tatsächlich wieder machen.

Der damalige Umfau erfolgte inkl. Klarglasnebler, Klarglasblinker und Rückleuchten in Walzenoptik.

Wenn dann komplett.

am 3. Mai 2010 um 5:22

Optisch gefallen mir die Klarglasscheinwerfer schon und die Preise in der Bucht sind durchaus annehmbar. Aber vielleicht sollte man wirklich 150 Euro mehr ausgeben und Original MB Teile aus dem Zubehör / Verwertungshandel kaufen. Licht ist so eine Sache mit der ich nur ungern sparen würde. Mein oller 5'er E39 hatte eine super Lichtausbeute, obgleich das Ding auch noch kein Xenon hatte...

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