ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klarglas Rückleuchten Astra F Cabrio/Stufenheck

Klarglas Rückleuchten Astra F Cabrio/Stufenheck

Themenstarteram 1. August 2004 um 11:09

Wollte mal wissen ob jemand weiss wann es die Rückleuchten offiziel im Handel zu bekommen sind??

Bei Ebay kosten die so 300 Euro!

Hab zwei Bilder dazu.

Danke im Vorraus Doky_Pen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Alle paar Tage die gleiche Frage...

Es weiß keiner, sonst gäbe es da schon eine Antwort zu!

@ytna:

vielleicht kennt er sich ja ned so aus... ;)

@Doky_Pen:

Ja...jetzt wo mein Sufenheck Schrott ist,hab ich die bei eBay schon für knapp 200.-€ rausgehen sehen...

Also übe Dich noch ein wenig in Geduld... ;)

Grüße,

Matze

@Doky_Pen

Sorry, habe mich wohl etwas deplatziert ausgedrückt.

Trotzdem: Bitte nicht immer wieder einen neuen Thread mit dem gleichen Thema eröffnen, das macht keinen Sinn.

@KamikazeAstraF

Die Frage kam ja schon mal von ihm:

http://www.motor-talk.de/t370002/f233/s/thread.html

sorry

@Biltzebub:

Also besser als die Blenden,die ich bei meinem Stufenheck hinten drauf hatte,sind die allemal...! :D

Wenn man beim Stufenheck was machen will,hat man leider nur begrenzte Mittel zur verfügung...

Ich habs selber durchgemacht...

Grüße,

Matze

Sorry

Welche schwarzen?

Von Irmscher oder einer anderen Firma gabs nie schwarze...!

Oder meinst Du die vom Facelift?Die sind aber auch nicht wirklich schwarz. :(

sorry

hmmm...

des hatten wir ja auch schon des öfteren mit den lasierten Leuchten... ;)

Klar sehen die gut aus(wenn sie professionell lasiert wurden)aber ich würd mir die nie draufbauen,weil der Bericht,der dabei ist,100%ig vom Verkäufer selbst geschrieben ist...

Und ich würd nix ohne zulässigen Tüv ans Auto bauen.

Gruß,

Matze

Sorry

Einzelabnahme hin oder her, die Leuchten zu lasieren ist nicht zulässig. Selbst wenn du einen Prüfer findest, der dir die Dinger einträgt, ist die Eintragung nichtig. Das kann man sich also komplett sparen.

Fahren mit solchen Dingern ist Fahren ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz. Kann also böse enden.

Das Thema hatten wir wirklich schon mehrmals in den letzten Wochen. Einziges Fazit: Finger weg von dem Müll.

Wenn du dir mal einen guten Artikel über das Thema "Lasierte Leuchten" durchlesen willst:

http://tuningrecht.plettner.net/.../index.htm

Ist wirklich gut geschrieben von jemandem, der sich ausführlich Gedanken über das Thema gemacht hat!

Was anderes ist es doch,wenn man sich auf einem Treffen (abgesperrtes Gelände)sich aufhält...

Da hab ich doch dann absolute Narrenfreiheit :D

Ich kann ja mein Auto auch in meiner Einfahrt stehen haben und UBB und Standlicht LEDs anmachen,weils Privatgrund ist und die STVO nicht gilt?

Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Ich kann ja mein Auto auch in meiner Einfahrt stehen haben und UBB und Standlicht LEDs anmachen,weils Privatgrund ist und die STVO nicht gilt?

Oder liege ich da falsch?

Halb und halb.

Solange du auf privatem Gelände stehst, darfst du so was natürlich benutzen.

Sobald du aber das Auto wieder zurück in den öffentlichen Straßenverkehr bewegst (auch wenn du es nur über die Grundstückskante schiebst), mußt du die Sachen, die nicht erlaubt sind, nicht ausschalten, sondern komplett ABBAUEN.

Wer Spaß dran hat, für ein Treffen auf Privatgelände rote oder blaue Standlicht-LEDs, Unterbodenbeleuchtung oder vielleicht sogar Beleuchtung in alle Richtung anzubauen, darf das tun, nur muss er es wieder abbauen, wenn er das Gelände verläßt.

Wer bitte macht sowas mit z.B. Rückleuchten oder fest montierter UBB?

Ich habe alle meine Komentahre ersteinmal zurückgesetzt da es Möglich ist das ich wohl falsche angaben gemacht habe die zu Irtümer führen könnten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Klarglas Rückleuchten Astra F Cabrio/Stufenheck