1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klarglas Rückleuchten Modding

Klarglas Rückleuchten Modding

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:37

Hey Leute,

Ich hab ja seit einiger Zeit die Klarglas FK Rückleuchten und die gefallen mir auch sehr gut.

Leider finde ich, dass das Heck mit diesen RL sehr breit wirkt, und der fehlende Modellschriftzug macht das nicht besser.

Ausserdem fehlt den Klarglasrückleuchten diese klassische BMW Optik, wo man sonst einen BMW sofort an seinen Rückleuchten erkennen kann.

So sieht das ganze jetzt aus: Klick

Und jetzt mein Plan: Wenn man die Linien, die bei den original RL angedeutet sind, bei den FK RL mit Edding o.Ä. nachzeichen würde, sollte man einerseits die original BMW Optik haben, und andererseits trotzdem das schicke Klarglas.

Und so könnte das dann aussehen:

Möglichkeit 1

Möglichkeit 2

Möglichkeit 3

(Bilder sind nur auf die Schnelle mit Paint entstanden)

Zum Vergleich: original Rückleuchten

Mein Favorit ist im Moment Variante 1.

Mit was kann ich die Linien aufzeichnen? Edding?

Sollte länger halten als bis zum ersten Regen. Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn man die Striche irgendwann auch wieder abmachen kann!

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Februar 2006 um 21:46

ganz klar variante 1, gibt doch von trimline oder so diese streifen die eigtlich auf die karosse kommen,die könnte man doch bestimmt auch auf die rückleuchten kleben

am 6. Februar 2006 um 21:49

du weist das jedliche bemalung illegal ist ?

Ist doch geil, dass das breit wirkt?!

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

ganz klar variante 1, gibt doch von trimline oder so diese streifen die eigtlich auf die karosse kommen,die könnte man doch bestimmt auch auf die rückleuchten kleben

Für den VW Scirocco 2 gibts doch auch sone leiuchten mit den Streifen;)

am 6. Februar 2006 um 21:58

hmmmm kommt mir bekannt vor die idee.. war die net von mir mal? halt nur für die led rüllis die es bald gibt?

Die dunklen Streifen sind ja zwischen den Leuchten und beeinträchtigen die Abstrahlung nicht. Sollte also in Ordnung gehe imho.

Greetz

YETI

Warum sollte das verboten sein? Da die Streifen die Ausleuchtung nicht behindern ist es doch Wurst. Ich habe sogar mal extra Blenden für die RüLis gesehen, aber nicht für BMW, die waren sogar noch was breiter und hatten eine ABE.

EDIT: Yeti war schneller

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:19

Wie breit sind denn diese Trimline Streifen?

Ja ist geil wenn es breit wirkt, aber schmäler ist schöner.

Erlaubt ist das ganze wohl nicht, aber es stört mit Sicherheit keinen und auch bei einer Kontrolle wirds wohl niemandem auffallen.

Wie hast du denn das geplant Madd? Und bei welchen Rülis?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Warum sollte das verboten sein? Da die Streifen die Ausleuchtung nicht behindern ist es doch Wurst. Ich habe sogar mal extra Blenden für die RüLis gesehen, aber nicht für BMW, die waren sogar noch was breiter und hatten eine ABE.

EDIT: Yeti war schneller

Gibt´s auch für BMW. ;)

Na dann auch net schlecht, habe nur welche für Opel und VW gesehen (montierter Zustand)

also meiner Meinung nach ist Variante 2 mit Abstand am schönsten.

Ich mein nur, das so eine kleinigkeit den Ärger nicht wert ist, den sie auslösen kann

ich glaube das problem ist nicht dass der wagen breit wirkt, sondern dass er "dick" wirkt - was durch die lippe noch verstärkt wird. daher würde ich die variante 2 nehmen, weil die querunterteilung eine insgesamt schlankere linie hervorruft (siehe auch fzge mit/ohne zierleisten an den türen)

Hi,

ich glaube das das sehr bescheiden aussehen wird, da die Klarglasrückleuchten doch gar keine Vertiefungen haben, wie die originalen, daher wird das doch bestimmt sofort jeder sehen, das da was aufgeklebt oder gemalt wurde...

Ich finde mal sollte sich halte damit abfinden wenn man sich Klarglasdinger geholt hat, alles andere ist bestimmt pfusch am Bau...

Gruß

328iKombi

am 7. Februar 2006 um 6:58

da kannste dir ja gleich sowas kaufen ;)

Deine Antwort