ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Klarglas Scheinwerfer für den 350GD

Klarglas Scheinwerfer für den 350GD

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2014 um 13:32

Hallo zusammen,

werde mir Ende des Monats wohl diesen 350GD zulegen.

Bj.1996

Wollt halt gerne auf Klarglas Scheinwerfer umrüsten, kann mir jemand sagen wieso diese Scheinwerfer ausgerechnet mit dem 350GD nicht kompatibel sind :confused: :confused:

Danke

112
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo!

die sind leider nicht kompatibel, weil auf der beifahrerseite (rechte seite) hinter der scheinwerferaussparung der motorölkühler sitzt!

versetzen dieses kühlers ist nur mit bastlerei möglich, ob die kühlwirkung dann noch gegeben ist, weiss ich nicht. ich hätte auch gerne klarglas - projetorscheinwerfer...

auf der fahrerseite würde es sich ausgehen.

lg armin

Themenstarteram 18. November 2014 um 14:30

und diese klarglas scheinwerfer sind größer als die originalen oder wieso klappt das nicht ?

Wozu braucht man Klarglasscheinwerfer?

Sieht etwas mitgenommen und schlecht lackiert aus der gute muss ich mal sagen.....

Mfg

Themenstarteram 18. November 2014 um 18:38

ja, der muss noch zum lacker und danach ordentlich poliert werden. Außerdem kriegt er noch eine braune Lederausstattung, dann poste ich noch ein zweites Bild :D

Ich hab einen 350er mit den Scheinwerfern und wie Armin richtig gesagt hat muss der Kühler versetzt werden und der Verschluss der Scheinwerfer angepasst werden. Das hat mein Mechaniker gemacht, deswegen kann ich nichts näheres sagen wie das gemacht wurde.

Ich würde die Klarglasscheinwerfer von Nolden nehmen....

Super Licht mit LED Lichtquelle.......

äähmmm, Klarglasscheinwerfer, Lederausstattung, neuer Lack, polieren soll gemscht werden....ist das wichtig?

Aber was ist mit den technischen Eigenschaften und Rost? Ist das alles schon gemacht worden?

Ich mein, der Wagen ist ja auch schon bald 20 Jahre alt, oder.

@ clk tief : ja die projektorscheinwerfer tragen nach hinten hin ca. 13cm auf und das geht sich wegen dem dahinter befindlichen kühler leider nicht aus...

@ christian 88 : die lösung würde mich interessieren! gibt es da bilder?

@doceicker : die nolden würden sicher gehen weil die nach hinten gleich viel wie die originalen auftragen, kosten aber 1.200€... :( oder bekommt man die irgendwo günstiger?

Bilder habe ich jetzt keine, da müsste ich das mal zerlegen und reinschauen wie das da drinnen aussieht.

Spätestens beim Lampenwechsel sollte es soweit sein.

@ christian:

wie gut ist die ausleuchtung gegenüber den originalen scheinwerfern?

hast du von vorne evt. ein bild damit ich sehe wie gut das aussieht bitte? :)

lg armin

nee, leider habe ich sie auch nicht billiger bekommen..

Aber super Lichtausbeute......

und die passen in jeden G dieser Welt.......

@ doceicker:

wo genau hast du diese nolden led gekauft?

braucht man dazu die scheinwerferwaschanlage oder nicht?

denn ich habe keine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Klarglas Scheinwerfer für den 350GD