ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klarglas

Klarglas

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 19:12

Servus,

ich möchte meinen 2001er 240er ein paar Klarglasscheinwerfer gönnen.

Hat jemand ein paar Tipps, welche zu empfehlen sind und welche nicht (habe da schon ein paar dubiose bei ebay gesehen), bzw. wo der Kostenpunkt bei gescheiten Scheinwerfern liegt.

Ist dann der Einbau selbst machbar oder doch lieber in der Werkstatt?

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Tu's nicht - die Original-Streuscheiben (Halogen) sind schon nicht das Gelbe vom Ei, und mit Klarglas wird die Ausleuchtung noch schlechter.

Wenn du dich aber nicht abhalten lässt: Bei MB gibt es für die Halogene recht günstige Original-Umrüstsätze (weiß nicht mehr, um wie viel - aber es war nicht die Welt).

Anders ist es bei Xenon. Da sollen die "neuen" Bi-Xenon tatsächlich besser leuchten, auch beim Abblendlicht - aber dafür ist die Umrüstung nicht ganz billig.

Ich hab's kurz in Betracht gezogen (Xenon -> Bi-Xenon), hab dann aber entschieden, das Auto nicht mit einem Pseudo-Facelift zu verbasteln.

Die Klarglasscheinwerfer kosten bei DB 296 plus die Steuer.

am 21. Januar 2007 um 16:48

Hallo,

 

ich hab meine hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist ein Mercedes Händler.

Des Weiteren habe ich die PIAA Lampen eingebaut und bin mit dieser Kombination optisch wie auch von der Ausleuchtung total begeistert.

Viele Grüße

Pauloh

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

Hallo,

 

ich hab meine hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist ein Mercedes Händler.

Des Weiteren habe ich die PIAA Lampen eingebaut und bin mit dieser Kombination optisch wie auch von der Ausleuchtung total begeistert.

Viele Grüße

Pauloh

Und wie ist es mit dem Einbau? Machen lassen, oder doch lieber selbst? Was haben Dich die PIAA Lampen zusätzlich gekostet?

am 21. Januar 2007 um 17:59

Hallo,

die PIAA Lampen kosten auf www.piaa.de 40.-€ + Nachnahme (3 oder 7€).

Wenn du nicht 2 linke Hände hast, dann würde ich denn Einabu selber machen, denn Mercedes wird dir hier schon ein"paar" Aws berechnen....

 

Muss mal suchen, kann dir vielleicht noch eine Einbauanleitung per Mail schicken, falls nicht schon eine im Netz auf den bekannten Seiten zur Verfügung steht.

Solltest du die PIAAs nicht einabuen, dann stimme ich voll und ganz paquito zu, denn mit den normalen Lampen (nur meine subjektive Meinung) kann man die Klarglasscheinwerfer "als Taschenlampe" bezeichnen.

Viele Grüße

Pauloh

am 21. Januar 2007 um 23:56

Hallo,

Ich habe den Umbau letzte Woche selber durchgeführt. Es ist nicht ganz einfach, aber auch nicht sehr schwierig. Nimm Dir einfach genügend Zeit, dann klappt das schon.

Im Thread http://www.motor-talk.de/t1317355/f152/s/thread.html wurde alles bereits behandelt. Dort findest Du auch eine Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

mit Klarglas wird die Ausleuchtung noch schlechter.

Stimmt leider.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Bei MB gibt es für die Halogene recht günstige Original-Umrüstsätze (weiß nicht mehr, um wie viel - aber es war nicht die Welt).

Die Umrüstsätze heißen "neue Scheinwerfer" :D und kosten das Paar ca. € 330,00. ;)

Dann sollte man allerdings zumindest auch die NSW auf Klarglas umrüsten (ca. 140€ das Paar?). Die Spiegelblinker gibt es zum Schnäppchenpreis.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

ich hab meine hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist ein Mercedes Händler.

Seltsam, das sind noch keine Original-Mercedes-Klarglasscheinwerfer auf den Bildern. Ich sehe mittig eine Art "Streuglaseinsatz".

Und noch ein Tipp:

Finger weg von den Ebay-Angeboten mit "Halogen-Xenon-Fake-Linsen-Optik". Inzwischen hat ein User im MB-Forum.com diese gekauft und sich über die sehr schlechte Ausleuchtung beklagt.

am 22. Januar 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

das Paar?). Die Spiegelblinker gibt es zum Schnäppchenpreis.

 

 

Seltsam, das sind noch keine Original-Mercedes-Klarglasscheinwerfer auf den Bildern. Ich sehe mittig eine Art "Streuglaseinsatz".

Ausleuchtung beklagt.

Doch sind es!

Mit orginal versiegelter Verpackung, mit orginal Mercedesnummern usw. und es sind die gleichen, die bei meiner Mutter drin sitzen.

Viele Grüße

Pauloh

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

Mit orginal versiegelter Verpackung, mit orginal Mercedesnummern usw. und es sind die gleichen, die bei meiner Mutter drin sitzen.

Die arme Frau … :p

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

 

Doch sind es!

Mit orginal versiegelter Verpackung, mit orginal Mercedesnummern usw. und es sind die gleichen, die bei meiner Mutter drin sitzen.

Viele Grüße

Pauloh

Die Original-Scheinwerfer haben aber keinen Streuglaseinsatz. Sie sehen nämlich folgendermaßen aus:

http://i17.ebayimg.com/01/i/05/de/72/99_1_b.JPG

http://img253.imageshack.us/img253/1498/frontscheinwerferphilip0zh.jpg

(links mit Silver-Vision-Blinklichtbirne)

MEINE Erfahrungen mit Klarglas!

 

Kauf, Einbau:

Scheinwerfer habe ich bei Ebay ersteigert.(ca. 300 Euro Original Mercedes) den Einbau habe ich in einer Karosseriewerkstatt durchführen lassen (wesentlich günstiger als Kfz eine Werkstatt.

Lichtausbeute etc.:

Ich kann dem NICHT zustimmen, dass die Ausleuchtung der Straße schlechter ist. Ich habe bereits Schnee, Nebel, Regen, Sturm, usw. Fahrten hinter mir. Die Ausleuchtung der Straße war IMMER besser als mit den Milchgläsern. (vielleicht liegt das am Professionellen Einbau mit anschließendem Lichttest)

PIAA

Nach dem Einbau der PIAA Birnchen war meine Begeisterung an dem Licht noch größer und ich möchte die Kombination PIAA/Klarglas nicht mehr missen.

Paar Infos zu mir:

Jung / Nicht Nachtblind / kein Brillenträger

am 23. Januar 2007 um 9:57

@ Gerry

dann wird es höchste Zeit das wir (Familie) uns bei Mercedes beschweren...verkaufen die in einem Neuwagen doch tatsächlich nicht orginal Scheinwerfer... ;-)

 

Viele Grüße

Pauloh

Zitat:

Original geschrieben von fu1

Lichtausbeute etc.:

Ich kann dem NICHT zustimmen, dass die Ausleuchtung der Straße schlechter ist. Ich habe bereits Schnee, Nebel, Regen, Sturm, usw. Fahrten hinter mir. Die Ausleuchtung der Straße war IMMER besser als mit den Milchgläsern. (vielleicht liegt das am Professionellen Einbau mit anschließendem Lichttest)

..

Paar Infos zu mir:

Jung / Nicht Nachtblind / kein Brillenträger

Die Ausleuchtung ist mit den Klarglasscheinwerfern nicht mehr so gleichmäßig, sondern "fleckig". Die Vormopfscheinwerfer heißen nicht umsonst "Streuglasscheinwerfer".

Und noch ein paar Infos zu mir:

ziemlich jung :D / gutes Sehvermögen bei Tag und Nacht / keine technischen Hilfsmittel zur Verbesserung der Sehstärke

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

@ Gerry

dann wird es höchste Zeit das wir (Familie) uns bei Mercedes beschweren...verkaufen die in einem Neuwagen doch tatsächlich nicht orginal Scheinwerfer... ;-)

Was für ein Modell und EZ?

Das würde ja bedeuten, dass der W203 ab 2006 noch mal neue bzw. überarbeitete Scheinwerfer bekommen hat.

am 23. Januar 2007 um 10:47

Also ich habe mir über ebay auch die originalen Klarglas-Scheinwerfer für 250.-€ gekauft. Wie Gerry schon gesagt hat, ist die Lichtausbeute ein bisschen schlechter, da sie fleckiger ist. Aber deshalb schalte ich das Fernlicht ein, dann geht es wieder :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen