ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasblinker bei eBay - herko_de ein Betrüger?

Klarglasblinker bei eBay - herko_de ein Betrüger?

Themenstarteram 12. März 2004 um 19:29

Hey,

 

also ich habe, da mir mene Klarglasblinker gekalut wurden (grrrr.....) schon mehrere Male versucht besagte Klarglasblinker zu ersteigern, und zwar mehrfach bei herko_de. Ich bin dabei jedoch immer überboten worden, was bei eBay ja nicht allzu ungewöhnlich ist *g*.

Allerdings fiel mir dann komischerweise auf, das JEDESMAL bei diesen Versteigerungen auf einmal jemand gewinnt, der immer 0 Bewertungen hat. Die ersten drei Gebote bei so ziemlich JEDER Auktion von dem werden durch jemanden mit 0 Bewertungen gemacht.

 

Das riecht mir megaschwer nach Betrug, und zwar dass der Verkäufer hier noch andere Accounts hat bei denen er so hoch bietet wie er die Ware gerne verkaufen würde. Das finde ich ehrlich gesagt total mies, und es ist eine sauerei was da abgeht.

 

Diesbezüglich wollte ich mal fragen ob das auch schon irgendwem mal aufgefallen ist bzw. das auch schon jemandem passiert ist dass er bei gerade diesem Verkäufer so gelinkt wurde....

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. März 2004 um 19:33

... ist das denn hier ein ebay-forum? ich kann das nicht ganz genau lesen, was da oben steht, vielleicht kannst mir mal eben helfen ...

am 12. März 2004 um 19:36

habe bei diesem verkäufer schon zwei sachen gekauft, das einmal ging einigermassen alles glatt über die bühne beim zweitmal musste ich sechs wochen auf meine ware warten.

zu deiner beobachtung:

was bringt es ihm wenn er seine ware selber ersteigert, er verliert dadurch nur geld, wenn er mit den geboten nicht zufrieden ist, dann kann er auch die angebote btw den artikel stornieren.

MAN KANN SICH DIEBEZÜGLICH AUCH BEI EBAY MELDEN UND SICH DORT BESCHWEREN :D

das ist marktwirtschaft... find Dich damit ab. Außerdem betrügt er damit nicht Dich, sondern ebay. Also reg Dich bitte nicht so auf.

Dafür haben wir das Sicherheitsforum bei Ebay,mach da mal nen Thread auf.

Aber NUR wenn Du selber ne weisse Weste hast.

am 12. März 2004 um 19:54

Hab bei herko de auch schon einmal rot/wei0e Rückleuchten für meinen G2 gekauft...

.. da gabs keinerlei Probleme!

In diesem Sinne ...

HeadUnits

Themenstarteram 12. März 2004 um 19:55

Hey,

 

ja habe ich (eine weiße weste was das angeht!)

 

Wollte nur meinen unmut ausdrücken damit, weil ich das ziemlich läpsch finde das der damit die preise hochtreibt... naja werd mal ebay anschrieben dass die das mal beobachten sollen, finde das geht so nicht.

Naja dann scheint das wohl bekannt zu sein, werd mir die dinger dann wohl wieder ausm katalog bestellen.

Danke trotzdem für die (etwas unfreundliche) resonanz... ;)

Also ich hab dort schon was gekauft und persönlich abgeholt. Hat alles prima geklappt. Wenn dann würde ja jedesmal der gleiche gewinnen und das fällt irgendwann mal auf oder meinste bei 100 Auktionen wird jedesmal ein neuer Nick gemacht??? Also bevor du sowas wie hier gerade öffentlich machst, würd ich aufpassen. Im mom iss das üble Nachrede, da Du nichts beweisen kannst. ;o) Also besser erst nachdenken, bevor Gerüchte verbreitet werden.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei ihm auch schon gekauft... Habe zwar keine Erinnerungen mehr, aber wenn ich mir den Namen bis heute noch merken konnte...

am 12. März 2004 um 20:19

ich wüprd nie wieder was bei dem bestellen!! ich ´hab eeeeewig gewartet!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

Also ich hab dort schon was gekauft und persönlich abgeholt. Hat alles prima geklappt. Wenn dann würde ja jedesmal der gleiche gewinnen und das fällt irgendwann mal auf oder meinste bei 100 Auktionen wird jedesmal ein neuer Nick gemacht??? Also bevor du sowas wie hier gerade öffentlich machst, würd ich aufpassen. Im mom iss das üble Nachrede, da Du nichts beweisen kannst. ;o) Also besser erst nachdenken, bevor Gerüchte verbreitet werden.

hallo herko.de :D

nix Herko.de aber bevor jemand so nen Müll schreibt sollte man mal überlegen ;o) jeder kann bei ebay den käufer sehn, wenn es keine privatauktion ist und die bewertungen lesen. Also soweit ich weiss waren die Bewertungen ok, ansonsten hätte ich dort nicht gekauft.

Themenstarteram 12. März 2004 um 20:41

Hey,

 

so jetzt reichts mir aber.

1.

Habe ich nicht behauptet dass es so ist. ich habe lediglich gesagt das es extrem auffällig ist.

2.

das mit den 100 neuen accounts ist blödsinn!

Man kann auch ein paar accounts machen und dann einfach nicht bewerten, dann bleibt die zahl bei 0 und andauernde bewertungen vom gleichen wären auffällig.

3.

finde ich es eine sauerei dass du meinen beitrag MÜLL nennst da ich eben diesen verdacht nicht von ungefähr habe und nur danach gefragt habe ob das evtl. schonmal jemand aufgefallen ist.

Den Müll den du da schreibst sollte man anprangern da du anscheinend nicht mal in irgendeinerweise nachgeschaut hast was bei den auktionen geht sonst wüsstest du erstens was ich meine mit "komisches hochbieten eines users mit 0 bewertungen" und würdest das peilen;

desweiteren ist es schon genannt worden dass das ganze offensichtlich ist bzw. "freie marktwirtschaft".

Punkt. Schließt das thema und löscht den thread.

Also ich habe schon öfters bei herko.de etwas ersteigert. Es gab nie Probleme

bla bla bla.. sei froh, dass ich nicht herko bzw car parts bochum bin, denn ansonsten wär es ein leichtes die rechtsabteilung zu beschäftigen. also wie gesagt, vermutungen lieber denken aber nicht ohne beweise aussprechen, schon gar nicht in einem öffentlichen forum..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasblinker bei eBay - herko_de ein Betrüger?