1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasscheinwerfer mit Linse (Xenon look)

Klarglasscheinwerfer mit Linse (Xenon look)

VW
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 9:21

Mein Scheinwerferglass (Bj '93 mit H4) ist kaput so brauche ich neue und hab ich mir gedacht dass ich die Klarglasscheinwerfer mit Linse kaufe aber alle (die ich sehe) haben H1 oder H7 und ich brauche für H4.

Weiss jemand ob die Klarglasscheinwerfer mit Linse auch für H4 gibts?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das glaube ich irgendwie nicht???? H4 ist ja Fernlicht und Abblendlicht in einem, und das soll dann über eine einzige Linse laufen?

Normalerweise funktioniert die Linse mit H7 und Fernlicht dann entweder über H1 oder auch H7. Aber Fernlicht funktioniert bei Linsenscheinwerfern immer über einen separaten Reflektor, selbst bei Xenon und Bi-Xenon.

Und das Widerspricht ja der funktion der H4 Birne, die ausschließlich für Einkammer Scheinwerfer konzipiert ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 9:35

Gibts ein Adapter von H4 auf H1+H7 oder was ähnliches?

lol, jetzt verstehe ich...du hast bisher Original H4 Scheinwerfer gehabt und möchtest jetzt andere. Okay, du kannst auch H7 und H1 Scheinwerfer kaufen, überhaupt kein Problem. Nur dann die Brücke im Sicherungskasten nicht vergessen :)

kauf dir die scheinwerfer und die passenden glühlampen dazu... wo is das problem??

verstehe ich nicht ganz.... die sockel für h7 sind an scheinwerfer dran.. scheinwerfer wird normal am stecken eingesteckt, vorne ist dann halt n h7 statt nem h4 sockel.. musst nichts basteln...

am 24. Oktober 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von franky110

kauf dir die scheinwerfer und die passenden glühlampen dazu... wo is das problem??

Das die meissten nicht wissen, dass sich so leicht von Einkammer auf Zweikammerscheinwerfer umrüsten lässt, was aber nichts schlimmes ist!

Er hat ja hier gefragt und jetzt wurde es ihm ja auch mitgeteilt, dass dies mit der Brücke auf Relaisplatz 10 recht einfach geht...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

lol, jetzt verstehe ich...du hast bisher Original H4 Scheinwerfer gehabt und möchtest jetzt andere. Okay, du kannst auch H7 und H1 Scheinwerfer kaufen, überhaupt kein Problem. Nur dann die Brücke im Sicherungskasten nicht vergessen :)

Brücke? Was und wo muss ich überbrücken?

Danke für die Hilfe!

am 24. Oktober 2006 um 9:54

Brücke...

war auch nicht böse gemeint.... ich weiß auch vieles nicht.. also nicht falsch verstehn... ähm... brücke hab ich bei meinen scheinwerfern keine reingemacht... funktioniert alles einwandfrei...

*edit*

oder sprichst du von den GT-2kammer scheinwerfern die quasi original verbaut wurden??

Dann würde es sinn machen für mich..

Zitat:

Original geschrieben von franky110

brücke hab ich bei meinen scheinwerfern keine reingemacht... funktioniert alles einwandfrei...

Dann hattest du aber vorher schon 2-Kammerscheinwerfer drin gehabt! Wenn du nur einkammer hattest, dann kann jetzt nicht alles Einwandfrei funktionieren...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 12:35

Kein Problem franky110

Nein Ich habe die 1kammer SW und will die Klarglas mit Linse.

Kann mir noch jemand mehr über die Brücke sagen?

Das Bild von thommen kann ich leider nicht entzifern.

wenn di die mit integriertem blinker meinst von inpro.. kann ich dir nur sagen.. genau diese fahre ich.... da ist n adapterstecker dabei.. dann funktioniert alles! alles bis auf den blinker eben.. da musst einfach deine leitung für den blinker anzapfen... wenns nur um die scheinwerfer an sich geht.. funktioniert ohne bastelei!

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Kann mir noch jemand mehr über die Brücke sagen?

Das Bild von thommen kann ich leider nicht entzifern.

Du siehts da 2 Messingbrücken, die Sind gemeint! Werden diese nicht gesteckt, würde das Abblendlicht ausgehen, sobald du auf Fernlicht schaltest! Da so etwas aber nicht zulässig ist, muss etwas dagegen getan werden, dafür dann die Brücke...

am 24. Oktober 2006 um 13:03

oha!

bei mir ist das auch so.. dass wenn ich aufs fernlicht schalte dass das abblendlicht ausgeht..

sprich ich sollt das auch überbrücken?

mfG

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

oha!

bei mir ist das auch so.. dass wenn ich aufs fernlicht schalte dass das abblendlicht ausgeht..

sprich ich sollt das auch überbrücken?

mfG

jo, das lässt der TÜV nicht durchgehen. Und im Interesse deiner eigenen Sicherheit und die der anderen solltest das auch ändern.

Deine Antwort