Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Klarglasscheinwerfer w201 in Chromoptik

Klarglasscheinwerfer w201 in Chromoptik

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:04

Hy Leute, hab da mal wieder eine Frage..........

hat jemand von Euch Erfahrung mit Klarglasscheinwerfern in Chromoptik für den 190er? Hab mir so ein Set bei Ebay bestellt, sieht auch hervorragend aus, jedoch ist die Scheibe des Scheinwerfers aus Plastik und nicht aus Glas wie beim Original-Scheinwerfer. Hab bedenken, daß die Scheiben sehr leicht verkratzen. Hat jemand von Euch solche Scheinwerfer schonmal eingebaut?

Danke im vorraus

Goisemer

Beste Antwort im Thema

Kann mir kaum vorstellen, dass es einen Qualitätsunterschied bei den Klarglasscheinwerfern gibt. Im Zweifel kommen die alle aus dem selben Werk in China oder sonstwo.

Bin auch der Auffassung, dass die Dinger nicht zum 190er passen und billig aussehen und es auch sind. Originale Scheinwerfer kosten neu regulär um die 200 €. Und das pro Stück!! Der billige Preis der Asia-Scheinwerfer muss schließlich irgendwo herkommen.

Habe zuletzt einen 190er gesehen mit Klarglas vorne und hinten, Radlaufchrom, sowie chromfarbenen Plastikschalen auf den Außenspiegeln. Dazu hatte er noch einen billigst "Avantgarde-Grill" (woher kommt eigentlich die Bezeichnung?? W 201 Avantgarde gab´s nie mit so einem Grill!!). Die Karre hatte aber ein Serienfahrwerk (nichtmal Sportline) und PLastikradkappen vom Obi montiert. Da wurde mir schon vom bloßen Anblick schlecht.

Schließlich habe ich noch einen Blick ins Innere riskiert und festgestellt, dass der Wagen die kurze Mittelkonsole hatte (na gut, gibt schlimmeres) und keinerlei Extras (ist auch noch zu verkraften). Was bei mir aber den nur noch schwer zu unterdrückenden Würgereflex auslöste waren die Schonbezüge aus billigst Lederimitat vom Flohmarkt.

Fazit: Wenn man schon Veränderungen an einem 190er vornehmen möchte, dann muss man schon ein wenig GEld in die Hand nehmen und sich vernünftige Felgen und/oder ein anständiges Fahrwerk anschaffen. Mit den billig Teilen aus dem Internet oder von ATU verschandelt man sein Auto eher als dass man es verschönert. Im Zweifel besser original lassen. Aber es gilt natürlich auch hier - wie sonst auch - der Grundsatz: Jedem das seine. Und zu manch einem passt nunmal billig-Tuning!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Von Plastikscheinwerfern aus fraglichen Quellen halte ich nicht viel.

Außerdem: Klarglas an einem 190er? naja, nicht mein Fall. Lieber original lassen.

Gruß,

Thomas

Ich hab Klarglasscheinwerfer und mein Bruder hat auch welche seit ca. 1 Monat und bisher noch keine Kratzer drauf. Ich hab sie jedoch nicht bei ebay gekauft, weil ich schon oft gehört hab, dass die undicht sein sollen und somit von innen beschlagen und keine gute Ausleuchtung haben sollen.

wo hast du deine denn her? wenn ich fragen darf?

Kann mir kaum vorstellen, dass es einen Qualitätsunterschied bei den Klarglasscheinwerfern gibt. Im Zweifel kommen die alle aus dem selben Werk in China oder sonstwo.

Bin auch der Auffassung, dass die Dinger nicht zum 190er passen und billig aussehen und es auch sind. Originale Scheinwerfer kosten neu regulär um die 200 €. Und das pro Stück!! Der billige Preis der Asia-Scheinwerfer muss schließlich irgendwo herkommen.

Habe zuletzt einen 190er gesehen mit Klarglas vorne und hinten, Radlaufchrom, sowie chromfarbenen Plastikschalen auf den Außenspiegeln. Dazu hatte er noch einen billigst "Avantgarde-Grill" (woher kommt eigentlich die Bezeichnung?? W 201 Avantgarde gab´s nie mit so einem Grill!!). Die Karre hatte aber ein Serienfahrwerk (nichtmal Sportline) und PLastikradkappen vom Obi montiert. Da wurde mir schon vom bloßen Anblick schlecht.

Schließlich habe ich noch einen Blick ins Innere riskiert und festgestellt, dass der Wagen die kurze Mittelkonsole hatte (na gut, gibt schlimmeres) und keinerlei Extras (ist auch noch zu verkraften). Was bei mir aber den nur noch schwer zu unterdrückenden Würgereflex auslöste waren die Schonbezüge aus billigst Lederimitat vom Flohmarkt.

Fazit: Wenn man schon Veränderungen an einem 190er vornehmen möchte, dann muss man schon ein wenig GEld in die Hand nehmen und sich vernünftige Felgen und/oder ein anständiges Fahrwerk anschaffen. Mit den billig Teilen aus dem Internet oder von ATU verschandelt man sein Auto eher als dass man es verschönert. Im Zweifel besser original lassen. Aber es gilt natürlich auch hier - wie sonst auch - der Grundsatz: Jedem das seine. Und zu manch einem passt nunmal billig-Tuning!

Hatte damals auf meine 306er auch Klarglas mit Standlichtringen....

Optisch top!!!

Denn Rest kannst vergessen....

Scheiß ausleuchte und kaum passgenau

Mach mal ein foto montanha!!!!

Wenigstens haben deine die pneumatische Leuchtweitenregulierung....

Würde es Klarglas Scheinwerfer von Mercedes geben, würde ich mir sie natürlich original kaufen. Ich find die Klarglas Scheinwerfer sehen optisch nämlich besser aus als die Originalen, aber das ist halt Geschmackssache. Und ich würde behaupten, dass das nicht alles der gleiche Hersteller ist, da ich schon Klarglas Scheinwerfer gesehen habe, die von innen beschlagen und die von Carparts beschlagen kein bisschen und die Ausleuchtung ist auch nicht schlechter. Ich kenn auch noch andere, die von der Firma Klarglas Scheinwerfer haben und die sind auch nicht undicht und haben auch keine schlechte Ausleuchtung. Sind zwar von der E-Klasse Klarglas Scheinwerfer, aber ich denke mal das wird der gleiche Hersteller sein. Wenn's der gleiche Hersteller wäre wie bei den Ebay Artikeln, warum gibt es denn Qualitätsunterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.5D

Hatte damals auf meine 306er auch Klarglas mit Standlichtringen....

Optisch top!!!

Denn Rest kannst vergessen....

Scheiß ausleuchte und kaum passgenau

Mach mal ein foto montanha!!!!

Wenigstens haben deine die pneumatische Leuchtweitenregulierung....

Mein Auto ist nächste Woche erst wieder fertig. Aber mein Bruder hat die auch und ich hab die mit eingebaut und es gab keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Ausleuchte war auch normal. Ich hab zumindest kein Unterschied gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.5D

Hatte damals auf meine 306er auch Klarglas mit Standlichtringen....

Optisch top!!!

Denn Rest kannst vergessen....

Scheiß ausleuchte und kaum passgenau

Mach mal ein foto montanha!!!!

Wenigstens haben deine die pneumatische Leuchtweitenregulierung....

Mein Auto ist nächste Woche erst wieder fertig. Aber mein Bruder hat die auch und ich hab die mit eingebaut und es gab keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Ausleuchte war auch normal. Ich hab zumindest kein Unterschied gesehen.

FESCH!!!!

Jetzt nur noch denn Grill lackieren!!!!

Keine Sorge kannst selbst machn....

Nur wirklich lange Schütteln.....

Weil der graue und augebleichte (nicht deiner gemeint sondern alle) schaut echt alt aus und abgenutzt

Ich bleib´ bei meiner MEinung: Das sieht nicht gut aus! Das passt nicht zu einem Auto, das 15 Jahre oder älter ist. Passend in Sachen Beleuchtung sind:

-allenfalls weiße Blinker

-vielleicht US-Scheinwerfer

-schwarze Rückleuchten (aber nicht den selbst lackierten Schrott)

denn diese Dinge gab es auch damals schon.

So bleibt zumindest ein gewisses Maß an Authentizität erhalten.

Ist genau wie mit den Kameraden, die man immer in der Fußgängerzone sieht: In jedem Ohr ein Bling-Bling Ohrring - und jeder weiß, dass sie aus Plastik sind!

am 19. Dezember 2008 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Ich hab Klarglasscheinwerfer und mein Bruder hat auch welche seit ca. 1 Monat und bisher noch keine Kratzer drauf. Ich hab sie jedoch nicht bei ebay gekauft, weil ich schon oft gehört hab, dass die undicht sein sollen und somit von innen beschlagen und keine gute Ausleuchtung haben sollen.

Hi. Wo hast du deine KGS sonst her, wenn nicht von ebay??? Gibts da sooo viele anbieter??

am 20. Dezember 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

Zitat:

Original geschrieben von 190er 2.5D

Hatte damals auf meine 306er auch Klarglas mit Standlichtringen....

 

Optisch top!!!

Denn Rest kannst vergessen....

Scheiß ausleuchte und kaum passgenau

 

Mach mal ein foto montanha!!!!

Wenigstens haben deine die pneumatische Leuchtweitenregulierung....

Mein Auto ist nächste Woche erst wieder fertig. Aber mein Bruder hat die auch und ich hab die mit eingebaut und es gab keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Ausleuchte war auch normal. Ich hab zumindest kein Unterschied gesehen.

Der W201 ist ein Produkt der 80er und mit solchen Stilelementen verzerrt man ihn und versucht ihm irgendwie moderne Optische Einschlagskrater zu verpassen. Jeder Fahrzeugdesigner würde euch naja....

Wenn es dir gefällt, dann mach es, hauptsache ich seh dich nie damit. Jeglicher Stil den ein alter Mercedes ausstrahlt geht damit verloren.

Zitat:

Original geschrieben von bocarosso

Ich bleib´ bei meiner MEinung: Das sieht nicht gut aus! Das passt nicht zu einem Auto, das 15 Jahre oder älter ist. Passend in Sachen Beleuchtung sind:

-allenfalls weiße Blinker

-vielleicht US-Scheinwerfer

-schwarze Rückleuchten (aber nicht den selbst lackierten Schrott)

denn diese Dinge gab es auch damals schon.

So bleibt zumindest ein gewisses Maß an Authentizität erhalten.

Genau, 100% meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von Montanha

 

Mein Auto ist nächste Woche erst wieder fertig. Aber mein Bruder hat die auch und ich hab die mit eingebaut und es gab keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Ausleuchte war auch normal. Ich hab zumindest kein Unterschied gesehen.

Der W201 ist ein Produkt der 80er und mit solchen Stilelementen verzerrt man ihn und versucht ihm irgendwie moderne Optische Einschlagskrater zu verpassen. Jeder Fahrzeugdesigner würde euch naja....

Wenn es dir gefällt, dann mach es, hauptsache ich seh dich nie damit. Jeglicher Stil den ein alter Mercedes ausstrahlt geht damit verloren.

*Bewert*

So sieht es aus. KGS geht einfach gar nicht..... Und nimm es mir nicht übel Montahna, aber bei dem gefällt es mir auch nicht. Anfangs hab ich gedacht bei schwarzn 190er würde es vll gehen, aber jetzt als ichs gesehen habe, habe ich meine Meinung def. geändert. Es sieht irgendwie billig aus, so typisch 0815 "altah ischab fedde schtern auf des Grill" - Tuning.

Weise Blinker (möglichst gebrauchte, da dann nich viel heller als scheinwerfer) hingegen find ich gut. Das Orange geht einfach gar nicht^^

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Klarglasscheinwerfer w201 in Chromoptik