ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. klarglasscheinwerfer zersprungen - kann ich noch mit rumfahren?

klarglasscheinwerfer zersprungen - kann ich noch mit rumfahren?

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:24

moin...

frage ist ja schon so gut wie formuliert... wie einigen bekannt sein wird ist das glas eines meiner klarglasscheinwerfer zersprungen und nun wollte ich mal fragen ob ich damit trotzdem noch rumfahren kann im winter, bzw was da noch so geschehen könnte wenn ich den nicht wechsel... möchte das ja über die versicherung laufen lassen, aber das geht ja denk ich mal nicht so schnell...

Ähnliche Themen
17 Antworten

da könnteste nen mängelschein v. d. polizei bekommen... feuchtigkeit könnte vielleicht auch eindringen, dann läuft der innen an...

Themenstarteram 16. November 2006 um 12:49

wundert mich bloß das der vom foh der mir die scheinwerfer eingestellt hat nichts gesagt hat...

Themenstarteram 16. November 2006 um 21:46

und jetzt mal darauf bezogen wegen der versicherung...?

wenn ich den jetzt zum beispiel noch nen bisschen fahre und dann kommt der gutachter und sagt den fahr ich ja schon länger und der schaden ist schon älter...bla...bla...?

sollt ich vielleicht erstmal in nächster zeit waschstraßen meiden...?

wielange willste den denn fahren bis du´s der vers. meldest?

bau doch die originalen ein und mach den schaden der ae´s dann geltend...

Themenstarteram 16. November 2006 um 21:54

na ja ich dacht mir so erste/zweite dezemberwoche... :D

die alten einbauen das wär ja nen riesiger rückschritt... ich fahr jeden morgen zur schule mit dem auto.. das fällt gleich auch... mich kennt da jeder... :D

is doch wurst... auf mängelschein hätt ich jedenfalls keinen bock

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:15

na ja bei uns kontrollieren die nich so oft und wenn dann kommt man hier immer gut mit ner ausrede durch... obwohl den schein werd ich wohl kriegen... :rolleyes: na ja is egal... geht mir nur um die versicherung...

raus muss der doch eh... söllte da wirklich wasser reinkommen sieht der übelst usselig aus...

Themenstarteram 17. November 2006 um 10:09

hast schon irgendwie recht...

ich hab mir jetzt überlegt das so zu machen... ich fahr den erstmal und falls da wirklich mal was rein kommen sollte dann bau ich die aus und lass die erstmal trocknen... ist glaub ich nen guter mix...

klar kannste damit rumfahren...gibt bestimmt schönes streulicht an der bruchkante...

gefährlich wirds nur, wenn du nen unfall baust, und dein unfallgegner irgendwelche andeutungen vonwegen blendung etc. macht...dann haste ein problem....

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

die alten einbauen das wär ja nen riesiger rückschritt... ich fahr jeden morgen zur schule mit dem auto.. das fällt gleich auch... mich kennt da jeder... :D

einer der fraktion: *mein-auto-ist-mein-schwanzersatz-weil-ich-außer-zahnbelag-nix-drauf-habe* ???

sorry...aber "coolheit" aufkosten der allgemeien sicherheit....

Themenstarteram 17. November 2006 um 16:04

halt doch einfach mal deine klappe und fahr weiter deinen trecker... weiß gar nicht was du dich so aufführst... dachte auch eher leute die ihr auto als schwanzersatz benutzen fahren einen 3er... aber musst dich ja nicht angesprochen fühlen mit deinen "fuhrpark"...

Themenstarteram 17. November 2006 um 16:09

und zu dem zitierten guck doch mal im würterbuch unter ironie nach.. weiß ja nich ob du sowas verstehst...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

aber musst dich ja nicht angesprochen fühlen mit deinen "fuhrpark"...

nö...warum auch...

mit meinen 20jährchen habe ich bereis mehr berufliche-karriere gemacht, als somanch anderer je zeit seines lebens machen wird...von daher...brauch ich mir kein ansehen mit nem auto zu schaffen...die autos habe ich eh nur zum spaß..

ich fahre halt ein auto was mir gefällt, und nicht eines was anderen gefällt (oder gefallen muss, damit wenigstens etwas ansehen bekommt ^^)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

halt doch einfach mal deine klappe und fahr weiter deinen trecker...

trekker?

wusste garnicht das ich nen trekker habe :eek:

Themenstarteram 17. November 2006 um 16:56

kauf dir deine freunde woanders...

nur zu deiner information ich werd nicht mehr auf dich reagieren... weißt ja der klügere...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. klarglasscheinwerfer zersprungen - kann ich noch mit rumfahren?