ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klassiker: A6/ S6 jetzt kaufen oder bis MJ09 warten?

Klassiker: A6/ S6 jetzt kaufen oder bis MJ09 warten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2007 um 20:32

N'Abend Leute,

alte Klassikerfrage am Sonntag Abend: Wann kaufen, insbesondere im Hinblick auf das angekündigte Facelift?:confused:

Ich möchte mir nächste Woche einen S6 Avant bestellen aber es würde mich doch ärgern, falls ein Facelift für MJ09 meinen Wagen "alt" aussehen lassen würde! Allerdings ist warten bis nächstes Jahr eine ziemlich lange Zeit.

An alle, die sich überlegen bald einen Wagen zu bestellen: Fließt das Angekündigte Facelift in eure Überlegungen mit ein oder ist es euch egal? Fällt ein Facelift bei einem S6 überhaupt stark aus?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

was kann das Facelift Großes bringen. Schau dir mal die neuen A4 oder A5 er an, welche jetzt auf den Markt kommen. Unterscheiden die sich wesentlich von unserem geliebten A6 4F? Erneuerungen und Verbesserungen wird es immer geben.

Wenn du mich fragst, kaufe jetzt, denn viel Neues wird das Facelift auch nicht brigen.

Gruß Wilfried

Themenstarteram 24. September 2007 um 4:31

Danke für die Antwort,

was mit ziemlicher Sicherheit kommen wird: Blinker im Aussenspiegel integriert.

Die Frage ist, ob z.B. die neue Quattro Technik des A4 auch auf die A6/ S6 überspringen wird oder sich das Gerücht der optimierten Navigation ab Frühjahr bestätigt? Wenn dafür aber die abgesetzten LED verloren gehen (Integration im Hauptscheinwerfer), wäre das schon ein Verlust!

Mann, keine Ahnung wann ich bestellen soll!:mad:

Audi macht 2x pro Jahr Änderungen, MJ-Pflege rund Woche 24 und auch rund Woche 48. Wenn etwas neues beim FL April '09 nicht dabei ist, kann's noch am Jahresende kommen.

Wann mann ganz sicher sein soll, nichts Altes zu kaufen... warte bis MJ 2109 :) (nein, 21 ist keine Fehler)

Zitat:

Original geschrieben von DetoxS4

N'Abend Leute,

alte Klassikerfrage am Sonntag Abend: Wann kaufen, insbesondere im Hinblick auf das angekündigte Facelift?:confused:

Ich möchte mir nächste Woche einen S6 Avant bestellen aber es würde mich doch ärgern, falls ein Facelift für MJ09 meinen Wagen "alt" aussehen lassen würde! Allerdings ist warten bis nächstes Jahr eine ziemlich lange Zeit.

An alle, die sich überlegen bald einen Wagen zu bestellen: Fließt das Angekündigte Facelift in eure Überlegungen mit ein oder ist es euch egal? Fällt ein Facelift bei einem S6 überhaupt stark aus?

Gruß

Das Facelift wird nicht gross ausfallen...Schau Dir den RS6 an...eventuell LED in den Scheinwerfern...es sollen nur Kleinigkeiten werden. Beim S6 hast Du die LED's ja eh on board. Go for it...

;)

Kann ketelapper nur zustimmen. Wenn du nie was altes fahren willst, darfst du nie bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von DetoxS4

N'Abend Leute,

alte Klassikerfrage am Sonntag Abend: Wann kaufen, insbesondere im Hinblick auf das angekündigte Facelift?:confused:

Ich möchte mir nächste Woche einen S6 Avant bestellen aber es würde mich doch ärgern, falls ein Facelift für MJ09 meinen Wagen "alt" aussehen lassen würde! Allerdings ist warten bis nächstes Jahr eine ziemlich lange Zeit.

An alle, die sich überlegen bald einen Wagen zu bestellen: Fließt das Angekündigte Facelift in eure Überlegungen mit ein oder ist es euch egal? Fällt ein Facelift bei einem S6 überhaupt stark aus?

Gruß

**********************************************************************

tach auch,

diese frage stelle ich mir auch !!!

habe vor, mir für mitte nächsten jahres einen rs6 zu bestellen.

wenn dann eine modellpflege ansteht, wird diese dann auch am rs6 stattfinden??

die ersten auslieferungen des rs6 sollen meines wissen ab april 2008 stattfinden.

wenn dann ende 2008 anfang 2009 ein facelift ansteht und diese auch in den rs6 einfließt, warte ich lieber die ca. 6 monate ??? oder wie seht ihr das......

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

 

tach auch,

diese frage stelle ich mir auch !!!

habe vor, mir für mitte nächsten jahres einen rs6 zu bestellen.

wenn dann eine modellpflege ansteht, wird diese dann auch am rs6 stattfinden??

die ersten auslieferungen des rs6 sollen meines wissen ab april 2008 stattfinden.

wenn dann ende 2008 anfang 2009 ein facelift ansteht und diese auch in den rs6 einfließt, warte ich lieber die ca. 6 monate ??? oder wie seht ihr das......

gruß

tom

Der vorgestellte RS6 ist schon mit Facelift!

Ist also egal ob du jetzt oder in 6 Monaten bestellst.

Gruß

StevieC

Der RS6 ist schon mit dem Face Lift :)

Bisher sind aber nur Prototypen fertig...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Der RS6 ist schon mit dem Face Lift :)

Bisher sind aber nur Prototypen fertig...

das glaube ich nicht so ganz, denn (ich nenne sie jetzt mal die normalen a6)

werden wohl kaum die z.b. nebelscheiwerfer im ober lichtband haben,

das tagfahrlicht in led bestimmt auch nicht.

an den rückleuchten wird sich auch was tun, habe ich auf der iaa aber nicht bemerkt.

(beim rs6).

in diesem sinne bleibt nur abwarten und tee trinken, ob sich in den nächsten wochen noch mehr in erfahrung bringen lässt....

Der RS6 ist definitiv mit Face Lift...der RS6 ist ja auch noch lange nicht fertig, das er ausgeliefert wird...

Zitat:

Original geschrieben von DetoxS4

N'Abend Leute,

 

....

 

An alle, die sich überlegen bald einen Wagen zu bestellen: Fließt das Angekündigte Facelift in eure Überlegungen mit ein oder ist es euch egal? Fällt ein Facelift bei einem S6 überhaupt stark aus?

 

Gruß

 

Habe mir die Frage auch gestellt und kann sie bis heute nicht schlüssig beantworten (Kauf Avant).

 

Im Wissen um die FL-Spekulationen für das MJ-09 sagte ich mir, nimm mal an, dass alle hier im Forum angekündigten Vermutungen zutreffen werden. Das würde bedeuten, dass ab Juni 2008 ein A6 ausgeliefert wird, der sich optisch vom heutigen unterscheidet (LED-TFL, Blinker in Seitenspiegel, Front, Felgen, Farben, Navi, ....) und möglicherweise auch Anpassungen beim Motor folgen werden. Für Enthusiasten sind diese Änderungen markant, andere bemerken sie gar nicht.

Angenommen du wartest bis Mitte 2008, dann könntest du dir überlegen noch ein weiteres Jahr zu warten. Dann hättest du gleich auch noch das FL-10 im Fahrzeug. Wenn wir schon beim warten sind, weshalb nicht gleich 3 bzw. 4 Jahre (Avant) warten und sich den neuen A6 bestellen. ;)

 

Habe mir ausgerechnet, dass ich noch 8 Monate auf das FL-09 warten müsste. Das war mir definitv zu lang (Änderungen hin oder her). Deshalb habe vor 1 Monat bestellt und ich bereue den Entschluss überhaupt nicht. Im Gegenteil, ab November 07 kann ich mit meinen Neuen durch die Gegend fahren im Wissen, dass etlich andere noch 8 Monate auf dieses Feeling warten müssen :D.

 

Gruss

H-3 

Ich denke, wenn man den Wagen 1 Jahr oder kürzer fährt sollte man warten...

Fährt man ihn die ganze Zeit über (Abschreibung, Finanzierung) dann ist jeder Zeitpunkt der richtige....

Ich denke, die Änderungen werden bei der Limo (Heckbereich) am drastischsten ausfallen, beim Avant wird sich das Gnaze wohl in Grenzen halten. Die Front beim S6 sollte ohnehin kein Thema sein, da gibts ja schon LED.

Wenn Du bis Mj 09 wartest, hast Du 2011 nach 2 Jahren mit Erscheinen des dann ganz neuen A6 auch schon wieder ein "veraltetes" Modell - auch wenn der Avant noch bis 2012 weiterläuft.

Ich würde mich jetzt nicht wirklich um das FL scheren. Und wie viel besser soll das Navi denn noch werden ;) ?

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Der RS6 ist schon mit dem Face Lift :)

Bisher sind aber nur Prototypen fertig...

das glaube ich nicht so ganz, denn (ich nenne sie jetzt mal die normalen a6)

werden wohl kaum die z.b. nebelscheiwerfer im ober lichtband haben,

das tagfahrlicht in led bestimmt auch nicht.

an den rückleuchten wird sich auch was tun, habe ich auf der iaa aber nicht bemerkt.

(beim rs6).

in diesem sinne bleibt nur abwarten und tee trinken, ob sich in den nächsten wochen noch mehr in erfahrung bringen lässt....

Der RS6 ist mit Facelift, das sei sicher gesagt. Wieviel davon ein normaler A6 abkriegt ist mal dahingestellt.

Wenn der RS6 nach 6 Monaten noch zusätzlich ein Facelift bekommt fresse ich einen Besen deiner Wahl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klassiker: A6/ S6 jetzt kaufen oder bis MJ09 warten?