- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Kleber Quadraxer 3 - Erfahrungen?
Kleber Quadraxer 3 - Erfahrungen?
Moin!
Ich brauche neue Ganzjahresreifen in 225/45R17, hatte die letzten 70.000 Kilometer (seit Herbst '19) Vredestein Quatrac Pro drauf. Jetzt habe ich gesehen, daß der Kleber Quadraxer 3 (Budgetmarke von Michelin) bei AutoBild im Test auf Platz 4 gelandet ist, und weil ich ein Herz für Exoten gabe, frage ich mich, ob er ein guter Nachfolger für meine Vredestein wäre.
Drum: kennt ihn schon jemand und kann Erfahrungen beisteuern? Wohlgemerkt: Quadraxer 3, nicht 2! Und bitte keine Tipps, was man lieber stattdessen kaufen sollte! Ich bin im Thema und weiß, welche Alternativen der Markt bietet.
Ähnliche Themen
72 Antworten
Selber nicht. Ich habe den Bekannten als Ersatz für abgefahrene Michelin CC1 empfohlen. Die sind zufrieden und sagen, der wäre mindestens gleich gut.
Hallo,
Wir haben den letztes Jahr für den Megane von meinem Vater gekauft. Jedoch in 205/55 R16.
Die Reifen fahren sich echt gut, sind leise und selbst bei der verschneiten Piste zur Garage haben sie sehr gute Dienste geleistet.
Bis jetzt können wir nichts negatives berichten und der Preis war unschlagbar.
Beste Grüße
Ich würde dir empfehlen einmal nach zu schauen wie der Reifen beim ADAC abgeschnitten hat und nicht bei Autobild
Hier eine gute Bewertung -> https://www.reifenlab.de/kleber-quadraxer-3/
Beziehen sich aber auch auf den Auto Bild Test..
Hatte sie auf einen Leih Renault Zoe oben. Kann nix Negatives sagen. Das war ein Carsharing Auto und fuhr den sporadisch zu jeder Jahreszeit.
Die ADAC Tests sind vergleichsweise oberflächlich, da setzt AutoBild den Maßstab. Und außer dort gabs den 3 noch nirgends im Test.
Hab mir gerade Bilder vom Michelin und Kleber angeschaut. Man merkt, dass die zusammen gehören. Sehen für mich zu 99 % identisch aus.
Hab übrigens auch nur einen Test von Auto Bild gefunden.