ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kleber von seitenleisten entfernen...

kleber von seitenleisten entfernen...

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:08

hallo liebe leute...

ich bin gerade dabei meine seitenleisten zu entfernen.. soweit funktioniert das auch ganz gut, aber ein einer tuer ist der kleber wohl noch ziemlich neu (hatte das auto letztes jahr gekauft), schaetze mal das da also eine leiste ersetzt wurde... jedenfalls bekomme ich die kleberreste einfach nicht runter...

habs schon mit nem heissluftfoen und verduennung versucht, was dann aber noch bestimmt bis morgen dauert bis ich die ganze kacke runter gekratzt hab...

habt ihr da nicht noch nen heissen tip fuer mich ? bin euch jedenfalls schonmal dankbar!!!

Ähnliche Themen
61 Antworten

was ist das für Kleber? erinnert der son bissel an Schaumgummi? oder hat der eine andere Konsistenz?

ich habs warmgemacht und abgepopelt... den Rest mim weichen Radiergumme abradiert und später poliert...

Hmm versuch mal nen Silikon-Entferner; gibts von Sonax in ner kleinen Flasche. Ich hab damit ganz gut die verd... Rückstände vom Schriftzug entfernen können.

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:27

@ bimmel,

ja es ist fast wie schaumgummi... werde das auto jetzt erstmal komplett waschen und mich spaeter nochmal dran geben...

danke schonmal !!

dann scheint das der Originalleim zu sein... das Zeug musste immerwieder warm machen und abpopeln... sobald der wieder kalt wird ist der wieder bombenfest...

ich hatte vorsichtshalber einen Haarfön genommen um den LAck nicht zu stark aufzuhitzen

nachdem das grobe Zeug runter war hab ich an den Seitenleisten 2 Radiergummis "zugrundegerichtet"... das is wirklich bissel Arbeit...

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:31

alles klar, danke fuer den tipp, wird morgen ausprobiert...

aber nu hab ich ein anderes problem...

hab ja meine felgen inkl reifen vor 4 oder 5 wochen bei d&w in bochum geholt...bei den reifen handelt es sich um toyo proxes s1... jo und bei dem set waren halt 3 reifen fuer links und 1 fuer rechts.... nachdem ich alle reifen drauf hatte ist es mir erst aufgefallen... AAAARRRGH!!!!!!!

wieder hinfahren und Reifen rumdrehen lassen würde ich sagen ;)

Themenstarteram 23. März 2005 um 17:22

nee... ware grade bei nem reifenhaendler hier in der naehe und wollte das eben da machen lassen, da es fuer mich ein bisschen weit ist extra dafuer nach bochum zu fahren... als er das auto auf der hebebuehne hatte sind uns saemtliche bordsteinkratzer aufgefallen... ausser auf einer einzigen felge...

er meinte das dies definitiv keine neuen felgen sind... tjo, dann wollte ich bei d&w anrufen, ist natuerlich keiner mehr da... also hab ich denen ne feine mail geschrieben, im richtigen ton natuerlich ;)

abwarten...

abwarten und neu anmelden :D

mein erster beitrag *kotz*

schreibt euch eure passwörter immer auf ;)

gib mal Bescheid was bei d. Felgengeschichte rauskommt.

@ D(F)-Astraz: lass dir dein PW doch an deine hinterlegt email-Addy senden...

das prob is daß ich keine hab :(

naja...ab jetzt schreib ich mir die passwörter auf ;)

aber ich mußte mich sonst nie einloggen,das versteh ich net :rolleyes:

was haste denn bei deiner ersten Anmeldung hier hinterlegt wenn du keine emailaddy hast?!?

dann schere dich gefälligst zu gmx, hotmail, uboot usw. und besorg dir ne emailaddy! :D

da hat wohl einer auf deinem pc die cookies gelöscht?!? :rolleyes:

ich hab doch von computern keine ahnung ich weis wo er an und ausgeht daß reicht mir :D

keine ahnung hab irgen ne addy erfunden *lol*

keine ahnung wer da sein unwesen getrieben hat :(

tja... das ist jetz ein Problem :D:D

naja... hast ja bald 5000 Beiträge zusammen ;)

wieviel warens unter dem alten Nick eigentlich?

am 23. März 2005 um 18:12

normal müssten wir ihn dafür ja zwei wochen aus unseren konversationen verbannen... :D

du bekommst doch nen link zum acount aktivieren... der ged doch auf die addy?! *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. kleber von seitenleisten entfernen...