ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kleberrückstände vom Lack entfernen

Kleberrückstände vom Lack entfernen

Themenstarteram 3. November 2006 um 22:59

Begrüßung Eurer Wahl

Ich habe Rückstände von Lackierkreb auf meiner lackierten GSi-Stoßstange... Wie bekomm ich die ab? Sind steinhart...

warmmachen -> geht nicht...

Spiritus -> kannste vergessen

Waschbenzin -> auch ne Luftnummer

Hat jemand andere lackschonende Vorschläge?

Danke

Bimmelimm

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe klebereste immer mit tangitreiniger(PVC Reiniger aus dem heizungs/sanitär bedarf entfernt.

aber der kleber vom krebband ist doch sehr hartnäckig.viel knibbeln musste allemale.

oder vielleicht mit viel wasser und priel einweichen?

gruß chrima38

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:14

fit-wasser hab ich auch schon versucht... keine chance...

hast es mal mit nem radiergummi probiert...?

ich meine is schon ärgerlich wenn da sowas drauf bleibt... hast das selbst gemacht...? (eigentlich kann ich die frage selbst beantworten... :rolleyes: :D)

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:22

radiergummi - nee... würde auch nicht funtzen... das zeug is so steinhart das kriegste nichtmal mim fingernagel runter...

hab im sommer meine stoßstange paarmal an- und abgebaut... um den lack an den ecken nicht zu beschädigen hab ich lackierkreb (weil das zeug ja easy wieder abgeht ;) ) an die ecken geklebt

hat man das denn nicht gesehen...? warum willst das dann auf einmal unbedingt abhaben...?

(vergess nicht in den anderen threads zu schreiben... ;))

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

(vergess nicht in den anderen threads zu schreiben... ;))

keine hecktick :o

warum ich das abhaben will?! na weil leim am auto nicht so der burner is :rolleyes:

stimmt ja ein alter opa ist ja kein d-zug... :D

nee ich dachte du hast das extra ran gemacht damit der lack geschohnt wird... und dann denk ich mal das das nicht im geringsten aufgefallen ist...

weis ja nich ob es der bringer is aber vielleicht kannste es ma mit silikonentferner probieren ...

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:37

na nee... weil ich die stoßstange immer aufn boden stellen musste hab ich das dadrangebabbt... boden und lack harmoniert ni so gut... deshalb zum schutz...

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Schoenileinchen

weis ja nich ob es der bringer is aber vielleicht kannste es ma mit silikonentferner probieren ...

greift das zeug den lack an? müsste ich auch erst besorgen... is schweineteuer - 10 eus de tube oder so...

ach so, sag das doch gleich... :D

ganz ehrlich glaub ich nicht das du das zeug ohne beschädigungen am lack abbekommst, da dass ja so hart ist...

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:46

wenn das wenigstens so´n opel-zierleistenkleber wäre könnte man den abpopeln... aber bei mir klebt da sone dezent dünne harte scheiße dran...

hör mir auf mit den scheiß zierleistenkleber... der ist nach knapp 11 jahren auch nicht mehr der beste und einfach abgehen ohne den lack zu beschädigen tut der auch nicht mehr...

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:51

bei mir gings... aber nach 9 jahren... spurenlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kleberrückstände vom Lack entfernen