ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Klein aber Bums

Klein aber Bums

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 21:38

Hallo Leute!

Suche für meinen kleinen Corsa die perfekte dröhnung im Kofferraum. Folgende Vorraussetzung:

- klein (also nicht so doppelte Crunch...oder was anderes

übertriebenes....würde gerne auch noch nen kasten Cola

daneben bekommen

- guten Druck haben

- Aktiv oder passiv....(gibt es was gutes aktives)

- nicht preise oberhalb von 10000 Euro *scherz*...also

dezente Preise!

Danke schonmal

CorsaAC

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2003 um 21:46

Also nur Sub und Endstufe.

Wenns klein sein soll dann ist ein geschlossene Kiste nicht schlecht aber da ist der Druck nicht so stark.

Was willst den für Endstufe und Bass ausgeben.

Mit oder Ohne Gehäuse.

am 5. Mai 2003 um 21:47

tja, da gibts ca. 1,5 mio möglichkeiten;)

schreib doch erstmal wie hoch dein budget is und was du für musik magst und dann guckst du mal nach rechts in die aktuellen news und bewunderst den hübschen clio v6....sorry, bin vom thema abgedriftet, aber wie soll man bei so viel schönheit den überblick behalten;)

mfg max

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 21:50

Also das Büdjay (Budget) habe ich mir so bei 200 Euro für die Kiste gesetzt (habe bei Ebay eine KIcker gesehen)...

Wir reden nur von einer Kiste....keine Entstufe...

Sind aktive Kisten gut???

am 5. Mai 2003 um 21:55

wenn du nicht übermäßig hip hop hörst hat acr ausnahmsweise mal was brauchbares im angebot. der neue eckige spectron für 129euro dürfte für dich unter umständen in frage kommen. hab das ding heute erstmal wieder bei meinem acr händler probegehört und war sehr positiv überrascht was da aus der kleinen kiste rauskommt. wenn du jetzt kein übermäßiger klangpurist bist dann hör ihn dir mal an. mit gebrauchten subs wäre ich lieber vorsichtig; man weiß nie was der vorbesitzer damit angestellt hat.

die endstufe könnte dann von carpower kommen. kannst dir ne schöne vier-kanal holen, ein nettes frontsystem dran und schon haste ne nette anlage die auch mal druck machen kann. aber wie gesagt gibt es noch jede menge andere möglichkeiten.

mfg max

am 5. Mai 2003 um 21:58

ach ja, hätt ich ja fast vergessen. wenns doch ein bissel mehr sein darf, dann schau doch mal nach dem carpower predator 12(200 euro) oder dem mds von intertechnik. dieser v6 verwirrt echt meine gedanken...lol...

mfg max

am 5. Mai 2003 um 22:08

Hi

Der MDS und der Predator spielen grundsätzlich verschieden!

Der Predator ist eher nen Langhubchassis, was auch in kleinen Geschlossenen Boxen auch in den Frequenzkeller kommt!

Meine 25er gehen in 38l runter bis 30Hz! Das ist schon was!

Gruß

Daniel

am 5. Mai 2003 um 22:17

corsaac scheint net mehr online zu sein und ohne musikrichtung kann man schwer was empfehlen. die predator subs in sinsheim waren schon beeindruckend(vom druck;) ).

@hitower

hast du schon den neuen kleinen raptor gehört? ich würd ihn ja gern mal hören, um zu sehen wie tief der mit seinen großen brüdern mithalten kann. hab leider keinen händler(außer acr und nem magnat&co shop) in meiner nähe(50km südlich von kassel).

mfg max

Themenstarteram 6. Mai 2003 um 6:28

Höre House.......und ab und zu (also selten) Hip Hop.......

Gibt mir auch mal quellen an wo ich zu welchem Preis was bekomme....danke

 

Gruß

Stephan

am 7. Mai 2003 um 4:51

hu!

mit der kicker liegst schon arg in richtung was du haben willst... sehr kleines volumen und bei richtiger ansteuerung, passende endstufe würde dich so 150kosten, geht der ab wie sau...kann ich nur empfehlen.

mfg da hek!

am 7. Mai 2003 um 10:43

Also ich bin net der high checker aber ich hab sieh sig an und der ist recht klein aber macht ordenlich druck...

am 7. Mai 2003 um 11:34

Klein mit viel Druck kann ich empfehlen:

Emphaser Extreme 10", aber nur Reflex. Peerless 10" und der 10er MDS. Das sind die die ich gehört habe. Sehr beeindruckend. Der Extreme spielt meines Erachtens am sauberstens von den drei. Hab noch gehört der Vega 10" macht für die Größe unglaublich Druck (nie selber gehört)

Zum Vergleich. Ein Raptor 12" ist doppelt so laut wie ein Extreme 12" !

am 7. Mai 2003 um 11:37

Ach ja, der Extreme ist genauso wie der Raptor ein endloser Leistungsfresser. Mit sauberen 500 Watt RMS entfalten sie sich. Der MDS braucht da schon weniger.

am 7. Mai 2003 um 13:34

ALso ich weis nicht wie laut meiner jetzt im gegnsatz zu den raptoren ist...

aber er läuft grade mit 2x 80 watt und macht doch schon heftig druck.

 

dafür das er so "klein" ist...

am 7. Mai 2003 um 13:50

der raptor spielt in einer ganz anderen liga würd ich mal sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen