ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Feder am Fahrersitz gefunden

Kleine Feder am Fahrersitz gefunden

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:41

Hallo,

heute Morgen hatte ich nach dem ich den Fahrersitz verstellte eine kleine Feder in der Hand.

Mir scheint das sie von der Sitzverstellung (Vor/Zurück) stammen könnte.

Die Drahtstärke ist ca.0,8mm und ca. 25mm lang, ein Haken der Ferder ist abgebrochen.

Schon mal ähnliches gehabt oder gibts ein Foto wo die hingehört.

Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 12:42

Hallo,

da die 92 Ergebnisse absolut nichts mit meiner Frage (Feder) zu tun haben.

Bei genauem lesen hättest Du erkannt das die von mir beschriebene Feder wesentlich kleiner ist als die in den Beiträgen genannte Haltefeder zur Sitzhöhenverstellung, die ist min.120mm lang und ca.1,5mm Draht .

Meine Vermutung hatte ich präzise beschrieben, aber falls Du einen passenden Link hast melde Dich.

Gruß Helmut

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juni 2009 um 7:46

bitte die Sufu benutzten. Ist hier schon hunderte mal gefragt worden.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 10:34

@nitrocb

da die Suchfunktion diesbezüglich absolut nicht's brauchbares hergibt hatte ich meine Frage präziese gestellt.

Deine Antwort ist nicht hilfreich.

Gruß Helmut

am 9. Juni 2009 um 11:13

Achso! 92 Treffer sollten mal genug sein oder?

Suche

wieso schmeißt die Sufu bei mir dann 92 Einträge raus, wenn nix brauchbares drin stehen soll?

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 12:42

Hallo,

da die 92 Ergebnisse absolut nichts mit meiner Frage (Feder) zu tun haben.

Bei genauem lesen hättest Du erkannt das die von mir beschriebene Feder wesentlich kleiner ist als die in den Beiträgen genannte Haltefeder zur Sitzhöhenverstellung, die ist min.120mm lang und ca.1,5mm Draht .

Meine Vermutung hatte ich präzise beschrieben, aber falls Du einen passenden Link hast melde Dich.

Gruß Helmut

----

am 9. Juni 2009 um 13:19

das ist ja mal eine süße feder ...;):D ich bin letzten auf der autobahn nach hannover rein gefahren, und auf einmal hat der sitz gescheppert...alter schwede, ich dachte nun haste jemanden überfahren oder ein tier. im rückspiegel nichts gesehen.

dachte mir dann schon, das wäre eine feder-und diese feder ist ca 20 cm lang, und zeigefinger dick.

funktionen sind aber alle noch ok.

am 9. Juni 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von kuehhe1hk

Hallo,

da die 92 Ergebnisse absolut nichts mit meiner Frage (Feder) zu tun haben.

Bei genauem lesen hättest Du erkannt das die von mir beschriebene Feder wesentlich kleiner ist als die in den Beiträgen genannte Haltefeder zur Sitzhöhenverstellung, die ist min.120mm lang und ca.1,5mm Draht .

Meine Vermutung hatte ich präzise beschrieben, aber falls Du einen passenden Link hast melde Dich.

Gruß Helmut

glauben oder sein lassen. ist auf jedenfall ne feder vom sitz

Zitat:

Original geschrieben von kuehhe1hk

 

Mir scheint das sie von der Sitzverstellung (Vor/Zurück) stammen könnte.

Die Drahtstärke ist ca.0,8mm und ca. 25mm lang, ein Haken der Ferder ist abgebrochen.

 

Gruß Helmut

Das ist gut möglich das die Feder von dort stammt.

Soweit ich mich erinner gibt es dort nur eine und zieht den Griff um den Sitz nach vorn oder hinten zuverstellen wieder nach unten.

Sinn ist das der Sitz immer arretiert wird.

Bleibt der Griff oben und du musst ihn von Hand wieder runter drücken ?

An alle anderen hättet ihr mal genau gelesen, hättet ihr auch bemerkt das er nicht die Feder der Höhenverstellung meint.

am 9. Juni 2009 um 14:26

bei meinem kumpel ist diese auch abgefallen, weiß bis jetzt nicht wo sie hingehört...

also bist net der einzigste,..

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von kuehhe1hk

 

Mir scheint das sie von der Sitzverstellung (Vor/Zurück) stammen könnte.

Die Drahtstärke ist ca.0,8mm und ca. 25mm lang, ein Haken der Feder ist abgebrochen.

Gruß Helmut

Das ist gut möglich das die Feder von dort stammt.

Soweit ich mich erinner gibt es dort nur eine und zieht den Griff um den Sitz nach vorn oder hinten zuverstellen wieder nach unten.

Sinn ist das der Sitz immer arretiert wird.

Bleibt der Griff oben und du musst ihn von Hand wieder runter drücken ?

An alle anderen hättet ihr mal genau gelesen, hättet ihr auch bemerkt das er nicht die Feder der Höhenverstellung meint.

@zonki101

vielen Dank für Deine Hilfe!!

Also der Griff für die Sitz Vor/Zurück Verstellung läßt sich wirklich leichter ziehen als sonst und man muß ihn auch leicht nach Unten Drücken damit die Arretierung wieder greift. Aber wie sieht das Ganze von Unten aus, bzw. kann man da eine Neue anbringen ohne den Sitz auszubauen ich habe noch kein Foto der Montagestelle gefunden.

Ein Bild der kleinen Feder ist im Anhang.

Gruß Helmut

Diese Feder fehlt bei mir ebenfalls. Der Beifahrersitz greift nun nur noch ein einer Arretierung anstatt an zwei und wackelt somit stark. Pro Sitz sind jeweis zwei Federn verbaut - sie dienen dazu die Arretierungen einrasten zu lassen. Wenn der Sitzumklappschieber nach oben gezogen wird, gehen die zwei Arretierungen ebenfalls nach oben und der Sitz ist locker. Wenn der Schieber losgelassen wird, sollten diese automatisch nach unten ziehen und einrasten. Das tut bei mir nur die eine Seite, da die andere Feder fehlt.

Kann mir jemand die Teilenummer sagen?

Grüße

am 16. August 2011 um 10:00

Die ist vom Fahrwerk. :D

fährst du gokart?

am 21. August 2011 um 9:24

Moin,

bei deinem Problem scheint es sich aber nicht um die kleine Feder der Verstelltaste, siehe Foto, zu handeln.

Hat jemand ne Lösung wie ich die kleine Feder ohne Sitzdemontage einbauen kann.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Feder am Fahrersitz gefunden