ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kleine, feine Details bei Audi

Kleine, feine Details bei Audi

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. April 2005 um 14:07

Hallo Leute,

ich bin richtig begeistert von meinem A6. Vor allem die kleinen, aber feinen Deteils machen an dem Auto viel Spass. Z.B.

Die Innenbeleuchtung ist klasse, nachts Tür auf und dann gehen da oben am Himmel bis im Fond die Lichtchen an, der Fussraum wird ausgeleuchtet, unten an der Fahrertür wird die Strasse beleuchtet, hinten an der Tür das rote Warnlicht und sogar hinten, wenn Passagiere einsteigen wird auch noch der Fussraum ausgeleuchtet. Jeder Schalter ist einzeln beleuchtet. Und fast alles dimmt sich schön langsam wieder runter.

Oder

Zigarettenanzünder im Kofferraum

klappbare Seitenfächer in den Türen

Fussmatten sind arretiert und verrutschen nicht

Schlüssel lässt sich nicht abziehen wenn die falsche Fahrstufe noch eingelegt ist

Funkuhr, kein umstellen von Winter auf Sommerzeit

Gute Ablagemöglichkeiten im Kofferraum, auch für Regenschirm

Ich weiss noch nicht für was das folgende Dingens gut ist: Sitzt am Fahrzeughimmel zwischen den Sonnenblenden und lässt sich über den Innenspiegen nach unten klappen. Soll das ein Sonnenschutz sein?

Das ist wohl alles serienmässig drin, will hier keine Extras benennen!

Was vielleicht fehlt, ist eine Motorraumbeleuchtung

Ansonsten echt Top, macht schon richtig Spass :D :D

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. April 2005 um 14:33

Aber mit der Zeit werden diese netten, aber teuren Kleinigkeiten leider als Serie abgeschafft.

Siehe den 4F.

Ambientebeleuchtung - EXTRA

Ablagepaket - EXTRA

Klapptüren - Ersatzlos gestrichen

Das Ding in der Mitte über dem Spiegel ist tatsächlich die zusätzliche Sonnenblende.

Gruß

Juwi

 

PS: Nur am Rande - Mein erster AUDI (80 BJ 94) hatte eine Motorraumbeleuchtung!

Genauso ist es.

Tolle Details im 4B, Wüste im 4F. Alles extra oder gestrichen.

Apropos: Hat mal jemand das neue Gepäckraumtrennnetz im 4F gesehen? Unglaublicher Schrott.

Aber was solls, im Endeffekt werden wir alle den 4F kaufen. So doof sind wir halt.

Kann mir nicht jemand den 3.0 TDI aus dem 4F in meinen schönen 4B pflanzen? Dann wär ich glücklich.

Gruß.

am 5. April 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Genauso ist es.

Tolle Details im 4B, Wüste im 4F. Alles extra oder gestrichen.

Apropos: Hat mal jemand das neue Gepäckraumtrennnetz im 4F gesehen? Unglaublicher Schrott.

Aber was solls, im Endeffekt werden wir alle den 4F kaufen. So doof sind wir halt.

Kann mir nicht jemand den 3.0 TDI aus dem 4F in meinen schönen 4B pflanzen? Dann wär ich glücklich.

Gruß.

ich würde den 2,7 TDI mit Automatic (ohne quattro) nehmen ;)

Gruß

Juwi

Für mich gäbe es im 4F nicht mal den richtigen Motor. So gesehen meinen Plan zu ändern den 4B alt zu fahren wird sich bestimmt nicht ändern.

 

Staubwirbler: Das hast so Recht! Diese Dinge machen u.a. neben der Materialanmutung und Innenraumdesign A6 Fahren so angenehm besonders im BMW Vergleich. Hast du dann wie ich die helle Lederausstattung ist es im Dunklen eine echte Freude ins Auto einsteigen zu dürfen. Alles so hell und freundlich.

Selbst die Kleiderhaken knallen nicht einfach runter beim Rausdrücken sondern werden sanft abgefedert. Die Motorlampe habe ich vermisst. Aber Audi sagt sich da soll man nichts mehr selbst dran machen und in den meisten Fällen kann man es wirklich nicht.

am 6. April 2005 um 7:16

Meine Schwester steigt gestern Abend ganz unbefangen in meinen A6 BJ01 und sagte direkt ... och schau ... der A6 sieht ja innen um einiges besser von der Optik aus als unser 5ér Touring (BJ03), gerade wenn die Beleuchtung an ist.

Konnte ich nur bestätigen :)

ISt natürlich alles GEschmackssache, aber ich sehe es genau so.

Themenstarteram 6. April 2005 um 8:41

Hab ich mir schon gedacht, dass die Audifahrer das zu schätzen wissen. Bei Audi haben die da bestimmt mehrere hundert Kilometer Kabel reingezogen.

Auch die Dosenhalter an der Rückbank sind nicht übel. Oder die Sonnenblenden beide aufschiebbar und beleuchtet! Wischwasserüberwachung, Selbstcheck, usw. Hab bestimmt noch einige Dinge vergessen aufzuzählen :D

Haben die lautsprecherartigen Öffnungen oben in der Beleuchtung eine Funktion, oder ist das nur Atrappe?

Schade nur, dass das bei dem Neuen alles aufpreispflichtig ist. Da kommt dann bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen. Toll aussehen tut er ja schon.

Staubaufwirbel :cool:

am 6. April 2005 um 11:00

[

Haben die lautsprecherartigen Öffnungen oben in der Beleuchtung eine Funktion, oder ist das nur Atrappe?

 

Die sind für das Mikro der Freisprecheinrichtung gedacht.

Themenstarteram 6. April 2005 um 13:02

Ah ja sehr gut! Mein Vorgänger hatte ein Handy in der Mittelarmlehne installiert. Da kuck ich bei der nächsten Inspektion mal was das kosten würde wenn ich meins anschliessen lassen würde. Vorgänger meinte das sei kein Problem, da gibt es spezielle Adapterschalen und dann kann ich meins (Siemens C45) bestimmt auch benutzen. Schaun mer mal, sacht der Franz ;)

Weiss jemand was sowas kostet?

am 6. April 2005 um 14:16

Noch ein geiles Detail: Mein 2.5 TDI Avant Quattro hat el. verstellbare und anklappbare Außenspiegel - wenn man den Rückwärtsgang einlegt, schwenkt der rechte automatisch nach unten, um den Bordstein beobachten zu können! Nur geil, oder was?!

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:44

Das ist aber ein Extra, kostet auch extra. Geil ist das schon, aber ich denke die Aufpreisliste wird bestimmt ins unendliche gehen. Wird kaum was geben was es nicht gibt, nur fahren darf man trotzdem noch selber. ;)

Hi Staubwirbler !

Genauso hab´ ich mich auch gefreut als ich meinen

A6 letztes Jahr gekauft habe.

Von der Beleuchtung (besonders schön bei Nacht)

über Getränkehalter und Ablagefächer und die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne.

-- den Adapter Fabr. Cullmann -- bekommst du günstig bei Ebay !

Möglichst wenig bei den Freundlichen kaufen !!!

Mein Adapter bei Audi : ca. 130.-€ , bei Ebay 20.-€ ,

Radkappen für die Winterreifen : 80.-€ , bei Ebay

original Audi , gut erhalten : 35.-€

und das geht endlos so weiter.

Ich muß aber zugeben das ich bis jetzt noch keine Sorgen mit meinem guten Stück hatte.

Also - weiterhin viel Spaß mit deinem Auto !

Gruß

Johnboyw1

am 6. April 2005 um 19:19

Hi,

das schöne am 4F für Audi ist ja das er nicht nur teurer ist einige Komfortausstattungen extra zu bezahlen sind oder gar nicht mehr lieferbar und das auch noch die Materialanmutung nicht an den 4B rankommt (vermutlich billiger). Lediglich die neuen Motoren, vorallem der 2,7 TDI und ein Rußpartikelfilter fehlem dem 4B...

Fortschritt?

am 6. April 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Juwi

Aber mit der Zeit werden diese netten, aber teuren Kleinigkeiten leider als Serie abgeschafft.

Siehe den 4F.

Komfortklima Plus (Serie im 4B): 500 Teuronen! (im 4F nur beim 8-Zylinder für lau!)

Gruß

Thomas

am 7. April 2005 um 7:16

Erst werden die Kunden angefüttert, und wenn sie sich gewöhnt haben, dürfen sie extra bezahlen.

Kleines Beispiel:

Navi+ in meinem alten A6 aus 99 incl. TV

2002 durfte ich dafür als EXTRA 790 € berappen.

Wenn man das heute im 4F bestellt:

Kostenpunkt € 900 (nur analog). Bei automatischer Umschaltung auf digitalen Empfang (und nichts anderes macht ja Sinn) kostet es glaube ich fast das Doppelte!

Gruß

Juwi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kleine, feine Details bei Audi