ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kleine Felgen/preiswerte Felgen am E 300 de

Kleine Felgen/preiswerte Felgen am E 300 de

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. Februar 2022 um 8:52

Hallo,

ich bekomme im Mai meinen T E300 de als Geschäftswagen. Da wir bei der Leasing-Rückgabe die Felgenschäden selbst bezahlen müssen, habe ich keine Lust auf empfindliche 18" oder 19", zumal Smart-Repair hier wohl relativ schnell seine Grenzen hat. Wenn dann ganze Felgen ersetzt werden müssen, kosten die wahrscheinlich ein Vermögen. Ich bin zwar vorsichtig, aber da auch meine Familie mit dem Wagen fährt und wir die Autos auf 150 tkm benutzen wird sich wohl der eine oder andere Schaden kaum vermeiden lassen.

Hat jemand Erfahrungen, was die Felgen kosten? Wie geht Ihr mit de Thema um? Ich überlege, die originalen Felgen einzulagern und einfach preiswerte aus dem Zubehörhandel zu verwenden.

Danke für Euer Feedback

Hartmut

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob nun 17 oder 20 Zoll, dass entscheidet ja nicht über die Empfindlichkeit.

Habe meine Winterfelgen hier gekauft:

https://www.original-räder.de/mercedes-benz

Besorg dir doch einen guten Satz, lass die anderen Felgen liegen und gib sie dann ungebraucht ab.

Stellt sich die Frage, wie hoch denn eine Selbstbeteiligung wäre.

 

Grüße

Auf dem 300deT ist 18 Zoll mit Mischbereifung und ET52,5 auf der HA die kleinste Größe, die mit OEM-Felgen mgl. ist.

17 Zöller gibt es nicht für den 300de und auch 245er hinten sind wegen der Traglast nicht zulässig.

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 20:34

Naja, ich würde schon sagen, dass eine 20" Felger schneller hinüber ist als eine 17". Ist ja kaum Gummi am Rand.

Danke aber für die Website, da werde ich mal nachschauen...

Moin, moin,

nur mal so zur Info:

Bei einer MB-Niederlassung in einer süddeutschen Großstadt

habe ich für das Beseitigen von Kratzern/Schrammen in einer

glanzgedrehten AMG Felge so zwischen 250 Euro und 290 Euro bezahlt - Rechnung

grade nicht zur Hand (Abdrehen, neu mit Lack versiegeln).

Und jetzt die große Frage: Beinhaltet Dein Leasingvertrag auch neue

Reifen, wenn die alten Reifen abgefahren sind? Je nach Fahrweise

wirst Du bei 150 tkm sicher 2 - 4 Sätze brauchen. Zahlt die

Leasing auch, wenn andere Felgen drauf sind, neue Reifen?

Falls Nein, dürften sich andere Felgen kaum rechnen, selbst

wenn bei Rückgabe 1000 - 2000 Euro für verschrammte Felgen

fällig sind.

Aber bevor Du das rechnen anfängst, frag doch die Leasing,

was sie im schlimmsten Fall für total verschrammte Felgen nach

drei/vier Jahren wollen? Danach würde ich das Rechnen anfangen,

ob sich eigene Felgen lohnen. Wenn sie schön sein sollen, ist

ein Tausender auch schnell weg.

Nur meine Meinung.

gruss

kajakspider

Ich habe bei meinem Vertragshändler zweimal jeweils 130€ Netto für die Beseitigung von Bordsteinkratzern mittels Smartrepair an einer glanzgedrehten AMG-Felge bezahlt.

Hallo,

ich habe bei Dentwizard für eine Felge ca. 80 € bezahlt. Ich habe noch nicht mal einen Unterschied zu den Originalfelgen gefunden.

Zitat:

@driver55 schrieb am 25. Februar 2022 um 09:26:17 Uhr:

Hallo,

ich habe bei Dentwizard für eine Felge ca. 80 € bezahlt. Ich habe noch nicht mal einen Unterschied zu den Originalfelgen gefunden.

Auch für den 300deT? Der ist da nämlich sehr speziell…

Hallo Martin,

es war kein Mercedes. Dafür spezielle Felgen: 2 Farbig und teils matt und teils poliert.

Zitat:

@driver55 schrieb am 25. Februar 2022 um 09:56:53 Uhr:

Hallo Martin,

es war kein Mercedes. Dafür spezielle Felgen: 2 Farbig und teils matt und teils poliert.

…ach die machen Felgen-Aufbereitung - dachte die 80€ wurden für neue Felgen bezahlt…

Bei der Aufbereitung sollte der 300deT keine Besonderheit sein.

Hallo Martin,

ich suche für den nächsten Winter Felgen für den T E300de.

18 Zoll sollen es sein.

Die original Mercedes Felgen sind mir mit Bereifung schlicht und einfach zu teuer.

2800 € Netto wurden aufgerufen.

Da hoffe ich was günstigeres zu bekommen.

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, wie der von außen ausschaut ist mir egal.

Ich fahre ca. 100 000 km im Jahr und nach 30 Monaten gibt es ein neues Fahrzeug. Sauber und gepflegt sind meine Autos immer.

Von außen immer die günstigsten Ausstattungsmerkmale.

@driver55 Entweder bei mbgtc oder bei eBay , gibt ja genügend, die was größeres suchen...

Zitat:

@ultrax schrieb am 1. März 2022 um 19:16:51 Uhr:

@driver55 Entweder bei mbgtc oder bei eBay , gibt ja genügend, die was größeres suchen...

Hallo,

ich suche wie für den Sommer auch 18 Zoll Felgen.

Mir ist es egal wie die aussehen, Hauptsache die haben eine ABE und laufen Rund.

Da ich nach 30 Monaten sowieso ein neues Auto bekomme ist es mir egal wie das Fahrzeug von außen konfiguriert werden kann.

Schwarz weil keine zusätzlichen Kosten. Standardfelgen.

Die Innenausstattung ist da schon eher volle Hütte .....

Zitat:

@driver55 schrieb am 2. März 2022 um 10:17:46 Uhr:

Zitat:

@ultrax schrieb am 1. März 2022 um 19:16:51 Uhr:

@driver55 Entweder bei mbgtc oder bei eBay , gibt ja genügend, die was größeres suchen...

Hallo,

ich suche wie für den Sommer auch 18 Zoll Felgen.

Mir ist es egal wie die aussehen, Hauptsache die haben eine ABE und laufen Rund.

Da ich nach 30 Monaten sowieso ein neues Auto bekomme ist es mir egal wie das Fahrzeug von außen konfiguriert werden kann.

Schwarz weil keine zusätzlichen Kosten. Standardfelgen.

Die Innenausstattung ist da schon eher volle Hütte .....

https://www.mbgtc.de/.../?...

 

Mbgtc hat viel zu bieten - der billigste Satz liegt bei unter 1000€: https://www.mbgtc.de/.../Rad-Satz-Alu-oxid-1427.html?...

 

Beim 300de muss man halt die Traglasten beachten - bei den nicht-Hybriden ist das weniger kritisch und es gibt auch Zubehörfelgen, die aber mit neuen Reifen deutlich teurer kommen.

Hallo Martin E240T,

danke für die Infp.

Die technischen Spezifikationen müssen natürlich passen.

Ich möchte ja auch sicher unterwegs sein.

Ich habe gerade von meinem vorherigen Fahrzeug die Felgen verkauft. Da war auch das Thema das die Felgen neu inklusive Reifen, vom Hersteller 3200 € + MWST kosten sollten. Habe dann vom Hersteller original Felgen günstig bekommen und mir die Reifen selbst besorgt. Da waren es inklusive MWST nur noch 1450 €.

Die Preisklasse bis 2000 € hört sich schon angenehmer an.

Dankeschön ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kleine Felgen/preiswerte Felgen am E 300 de