ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kleine Frage vom zu Stand der Bremsen

Kleine Frage vom zu Stand der Bremsen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 7:24

Hallo,

 

Ich möchte mich eine A Klasse gebraucht kaufen. Kommt aus dem Jahr 2014 und hat 32.000 km runter. Bisher wurden da noch nie Bremsen erneuert.

 

Als ich vor 6 Jahren meine C klasse gekauft habe, müsste ich 2 Monate später die Bremsen erneuern.

 

Jetzt frage ich mich, ob man nicht herausfinden kann. Wie lange die Bremsen noch halten.

 

Beim 1er BMW kann man es im Menü finden.

 

Geht sowas auch bei der A Klasse?

 

Freue mich auf eure Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Xukii

Ähnliche Themen
19 Antworten

Taschenlampe und lookylooky machen. Bis auf den Verschleiß Sensor keine andere Möglichkeit. Wenn du ein Foto machen kannst sag ich dir wieviele km sie ca noch halten.

 

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 8:31

Das Auto ist etwas weiter weg. Ich frag den Verkäufer ob er mir ein Foto macht.

 

Und poste es dann

Ich denke, die Bremsen sind das kleinste Problem bei so einem teuren Auto

am 3. Januar 2017 um 9:09

Meine A Klasse ist ebenfalls von 2014 und die hat aktuell 30.000 KM auf der Uhr. Die Bremsen wollte ich Mitte des Jahres oder Ende des Jahres wechseln. Bei meinem Fiesta Sport habe ich die Bremsen erst nach ca. 80.000 KM gewechselt.

@Manager2008 die Frage lautete nicht "ich habe ein teures Auto gekauft, ist es ein Problem, die Bremsen zu wechseln?" Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann unterlasse wenigstens deine unqualifizierte Äußerung. Wir sind hier in einem Forum, meist ist das die erste Station für Menschen, die wenig Ahnung von Autos haben.

Gerade mal geschaut.. mein A200 bei PitStop komplett Bremsen und Beläge neu VA/HA macht

Gesamt €715,28 brutto inkl. aller Kosten.

am 4. Januar 2017 um 21:03

Bei dem km Stand und noch Originalen Bremsen wirst du demnächst sehr wahrscheinlich wechseln müssen. Bei mir sind sie alle ca. 35'000km soweit und es ist kein Geheimnis das die A-Klasse Beläge und Scheiben frisst.

Wenn du also interesse an dem Wagen hast, sag er soll sie wechseln, dann hast du wieder eine Weile ruhe

am 4. Januar 2017 um 21:03

700€....

Das echt ein frecher preis, zumal das keine Originalteile sein werden.

Beim der km Leistung sind erst mal nur die vorderen Beläge fällig, beim nächsten mal dann Beläge und Scheiben, vermutlich auch die Beläge hinten.

Die vorderen Beläge schätze ich, mit Verschleiß Kontakten,mal auf ca.100€

Wechselt man bevor die Anzeige sich meldet, und die Kontakte noch nicht angeschliffen sind, kann man sich diese auch sparen.

Aus und Einbau für einen ungeübten würde ich mal mit 45min pro Seite einschätzen.

Wenn man nicht zwei linke Hände hat ohne Linkshänder zu sein ist das sehr gut machbar ;)

org. sind die von TRW - PitStop verwendet z.B. ATE - aber denke das ist egal..

Zitat:

@MARC176 schrieb am 4. Januar 2017 um 22:39:14 Uhr:

org. sind die von TRW - PitStop verwendet z.B. ATE - aber denke das ist egal..

Die von ATE gehen schon i.O.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 6:02

Der Verkäufer ist mir schon ein gutes Stück Entgegenkommen.

 

Dass die A Klasse die Bremsen nur so vernichtet, hab ich hier schon öfters gelesen.

 

Ich kriege heute Fotos von der Vorderbremse. Werd es dann hier posten so Bald ich hab.

Es kommt definitiv auf die Fahrweise an - habe mit 57t km noch immer erste Beläge und erste Scheiben drauf und im September den Service B gehabt bei dem MB meinte wären noch gut. Es geht also definitiv. Ich fahre aber auch eher so, dass ich auf Ampel zu ROLLE und den Motor bremsen lasse

am 5. Januar 2017 um 8:28

Im dauertest des A180 mussten die vorderen Beläge auch erst beim zweiten Service bei über 50000km gewechselt werden.

Hab eben beim a200 vorne die beläge gewechselt. 200 euro inkl einbau

am 5. Januar 2017 um 9:46

Ich kann mich auch nicht über einen hohen Bremsenverschleiß beschweren.

A200 CDI mit aktuell 70000 Km und noch die ersten Bremsscheiben und Klötze VA wie HA -> ist auch noch deutlich Luft bis zur Verschleißgrenze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kleine Frage vom zu Stand der Bremsen