ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2019 um 21:17

Hallo.

Möchte mir ein A200 kaufen.

Finde ich, bei einer Größe von 1,95 m eine gemütliche Sitzposition?

Kann hinter mir ein erwachsener vernünftig sitzen?

Beste Antwort im Thema

Ich bin 198 gross. Wenn ich vernünftig sitze vorne, dann passen 12jährige Kinder angemessen dahinter. Für 200km geht das gerade so. Stelle ich den Sitz perfekt ein, dann passt kein Kind dahinter. Ausgenommen im Kindersitz. Ich bin durchschnittlich proportioniert. Ich liebe das Auto trotzdem. Mein Sohn (12Jahre) sitzt immer hinter meiner Frau (162cm). Ich empfehle eine Probefahrt. Die Sitzfläche ist übrigens hinten generell zu tief. Erwachsene passen also hinein, aber die Oberschenkel liegen nicht auf. Wiederum, für 200km gerade ok (mein Schwager, etwa 188cm passte hinter meine Frau, hinter mir noch mein Sohn und die Schwägerin (165cm).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. November 2019 um 21:44

Hi, schau Dir diverse Auto-Tests auf YT an und Du wirst zu einem guten Ergebnis für Dich kommen. Suche einfach nach W177 / neue A-Klasse (2019) / ... und Du wirst jede Menge dazu finden. Ausgiebig hat den z.B. der YT-Kanal von Ausfahrt42 getestet: https://www.youtube.com/watch?v=00OJIuUmRQw

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß

Andreas

P.S.: Der W177 fällt vom Raumkomfort für meinen Geschmack sehr großzügig aus.

Ich bin 198 gross. Wenn ich vernünftig sitze vorne, dann passen 12jährige Kinder angemessen dahinter. Für 200km geht das gerade so. Stelle ich den Sitz perfekt ein, dann passt kein Kind dahinter. Ausgenommen im Kindersitz. Ich bin durchschnittlich proportioniert. Ich liebe das Auto trotzdem. Mein Sohn (12Jahre) sitzt immer hinter meiner Frau (162cm). Ich empfehle eine Probefahrt. Die Sitzfläche ist übrigens hinten generell zu tief. Erwachsene passen also hinein, aber die Oberschenkel liegen nicht auf. Wiederum, für 200km gerade ok (mein Schwager, etwa 188cm passte hinter meine Frau, hinter mir noch mein Sohn und die Schwägerin (165cm).

am 6. November 2019 um 11:46

konnte über die suche nichts finden zu meiner eher dummen Frage :rolleyes:

Wie kann ich eigentlich die Scheibenwischer vorne sowie hinten hochklappen?

@Head82 Die Guides App hilft immer

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

unsere Blonde war 7 sec. schneller! :D

Zitat:

@katunga68 schrieb am 5. November 2019 um 22:17:44 Uhr:

Hallo.

Möchte mir ein A200 kaufen.

Finde ich, bei einer Größe von 1,95 m eine gemütliche Sitzposition?

Kann hinter mir ein erwachsener vernünftig sitzen?

Definiere mal gemütlich...

Also ich denke so was kann man nur persönlich beim Probesitzen im Autohaus oder bei einer Probefahrt feststellen.

 

Für einen Fakir wäre vermutlich ein Nagelbett gemütlich.

Mal eine private Frage...bist du einer ;)

am 6. November 2019 um 12:21

ah super, vielen dank.

Guides App gibts wahrscheinlich über den ME Zugang?

Hat natürlich der Fahrzeugbesitzer (die Frau) auf dem Handy und ich steh dann doof da wenns ums Auto Waschen geht…

Den hinteren kann ich einfach so wegklappen? Da kommt nach wenigen mm ein Widerstand, muss ich einfach fester ziehen wahrscheinlich?

 

@Head82 die gibt’s im App Store und man lädt sich die passenden Guides für sein Modell runter ;) total praktisch. Klärt meist alle fragen, wenn man kein Handbuch bei Seite hat.

Puh gute Frage, mein Auto ist nicht mal 6 Monate alt.. gewechselt hab ich da noch nix.

am 6. November 2019 um 12:31

oki, nochmal vielen dank. Werd ich mir mal runter laden.

Unser ist 4 Monate alt, wechseln wollt ich die auch nicht, aber nach dem Auto Waschen muss man da doch einmal lang wischen mit nem Trockenem Tuch ;)

Naja, da heb ich ihn einfach leicht an, dann kommt man wunderbar drunter. So dicke Finger wirst du schon nicht haben :D

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:06

Zitat:

@jthalheim schrieb am 5. November 2019 um 22:47:24 Uhr:

Ich bin 198 gross. Wenn ich vernünftig sitze vorne, dann passen 12jährige Kinder angemessen dahinter. Für 200km geht das gerade so. Stelle ich den Sitz perfekt ein, dann passt kein Kind dahinter. Ausgenommen im Kindersitz. Ich bin durchschnittlich proportioniert. Ich liebe das Auto trotzdem. Mein Sohn (12Jahre) sitzt immer hinter meiner Frau (162cm). Ich empfehle eine Probefahrt. Die Sitzfläche ist übrigens hinten generell zu tief. Erwachsene passen also hinein, aber die Oberschenkel liegen nicht auf. Wiederum, für 200km gerade ok (mein Schwager, etwa 188cm passte hinter meine Frau, hinter mir noch mein Sohn und die Schwägerin (165cm).

Danke

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:08

Wie gut ist die Standardsoundanlage des 2018ner A200?

Joa geht so, Advanced ist auf jeden Fall besser und im allgemeinen sehr gut für den minimalen Aufpreis.

Themenstarteram 6. November 2019 um 20:15

Zitat:

@Blonde. schrieb am 6. November 2019 um 21:09:33 Uhr:

Joa geht so, Advanced ist auf jeden Fall besser und im allgemeinen sehr gut für den minimalen Aufpreis.

DAB+ ist aber mit dabei. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)