Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kleine Geschmacks Umfrage, neu lackieren Titan R Felgen

Kleine Geschmacks Umfrage, neu lackieren Titan R Felgen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. August 2013 um 11:58

da ich welche preisgünstig erworben habe und die von grund auf neu aufbereitet werden müssen,

wollte ich fragen welche farbe würdet ihr auf einem dunkel blauem metallic volvo 850er sehen?

Die standart farbe Graphit ist zu... Standart ;)

Wie wäre es mit Gold metallic? :D

Beste Antwort im Thema

Dann drück Dich doch einfach aus, wie man es von einem Studenten erwarten könnte ;)

Bei Deiner Statistik wäre ich mit solchen Kommentaren etwas - nun sagen wir mal - zurückhaltender und würde mich mal umhören/lesen, was hier Usus ist.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von vanbassken

 

ich ignoriere einfach mal den Typen der vor dir am "meckern" ist...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Gold? Subaru? Dann auch ne Lufthutze in die Haube reindengeln und übergroße Nebler dran :D

Hallo,

gold metallic ist ja wohl völlig geschmacksbefreit :(

-Wenn es auffällig sein soll, ginge noch weiß.

Persönlich ganz fürchterlich finde ich auch mattschwarz, tendentiell finde ich das fast asozial.

Meine Meinung.

Was auch noch ginge: Effektsilber. Entweder ein "leicht effektiges" Effektsilber, wie z.B. meine kürzlich von mir neulackierten Perfos: Da habe ich Audi Avussilber (Felgenfarbe) genommen. Ist etwa so wie die neueren Volvo-Felgen ab Werk.

Wenn mehr Geld da ist, kann man auch richtiges Effektsilber kaufen, und es damit lackieren lassen. Z.B. Lesonal Platinum. Ist aber teuer, und nur als WB zu haben. Das ist dann nahe Chromglanz, etwa so wie die 16" Felgen die es nur 1999 beim V70R gab als Option zu den 17" Pegasus.

Noch ´ne Idee: Zweifarbig. Z.b. Rand/Bett silber, Stern in Wagenfarbe.

Oder ein helleres graumetallic, ungefähr zwischen original titan und standard-silber.

Sowas habe ich mal quasi aus Versehen fabriziert, als ich schwarze Stahlfelgen nicht ganz deckend mit einem 1-Schicht silbermetallic-Ton (da gibt es so weit ich weiß nur den einen Hersteller, Klarlack bereits enthalten, daher 1-Schicht, deckt natürlich nicht sehr gut weil halt die Hälfte vom Lack durchsichig ist ;) )

überlackiert habe.

Ergab ein sehr interessantes silbergrau metallic.

Man könnte beispielsweise auch VW Atlasgrau metallic nehmen.

Grüße

Chris

Ich würde die Wagenfarbe nehmen

 

Zitat:

Original geschrieben von HerrGammelgaard

Hallo,

gold metallic ist ja wohl völlig geschmacksbefreit :(

-Wenn es auffällig sein soll, ginge noch weiß.

Persönlich ganz fürchterlich finde ich auch mattschwarz, tendentiell finde ich das fast asozial.

Meine Meinung.

Was auch noch ginge: Effektsilber. Entweder ein "leicht effektiges" Effektsilber, wie z.B. meine kürzlich von mir neulackierten Perfos: Da habe ich Audi Avussilber (Felgenfarbe) genommen. Ist etwa so wie die neueren Volvo-Felgen ab Werk.

Wenn mehr Geld da ist, kann man auch richtiges Effektsilber kaufen, und es damit lackieren lassen. Z.B. Lesonal Platinum. Ist aber teuer, und nur als WB zu haben. Das ist dann nahe Chromglanz, etwa so wie die 16" Felgen die es nur 1999 beim V70R gab als Option zu den 17" Pegasus.

Noch ´ne Idee: Zweifarbig. Z.b. Rand/Bett silber, Stern in Wagenfarbe.

Oder ein helleres graumetallic, ungefähr zwischen original titan und standard-silber.

Sowas habe ich mal quasi aus Versehen fabriziert, als ich schwarze Stahlfelgen nicht ganz deckend mit einem 1-Schicht silbermetallic-Ton (da gibt es so weit ich weiß nur den einen Hersteller, Klarlack bereits enthalten, daher 1-Schicht, deckt natürlich nicht sehr gut weil halt die Hälfte vom Lack durchsichig ist ;) )

überlackiert habe.

Ergab ein sehr interessantes silbergrau metallic.

Man könnte beispielsweise auch VW Atlasgrau metallic nehmen.

Grüße

Chris

ne, Titan sieht auch zu blau eigentlich sehr schön aus - ich würde aber eine Spur dunkler gehen. Hab mal OZ-Felgen für meinen 480 (rauchgrau-metallic) in dunkel-titan lackiert - das sah sehr lecker aus :D

Themenstarteram 23. August 2013 um 16:26

Könnt ihr mir dann den genauen farbcode nennen damit ich den meinem Lackierer weiter geben kann?titan grau aber es muss sich dann vom metallic dunkle blau abheben in dem mein Volvo lackiert ist bzw. Auch passen als auch auffallen im positivem sinne...

die bremssatel sollten dann gelb werden, hoffe die kombi passt ?

Puh, Farbcode hab ich leider keinen, waren Motip Sprühfarben die ich benutzt habe, aber keine nach Herstellerfarbcodes.

Themenstarteram 23. August 2013 um 18:47

ok, wenn ich glück habe finde ich in irgendwelchen läden, kaufland, Praktiker usw. noch paar Dosen Titan Grau :D

Jaja... so teuere Felgen und dann die Farbe aus solchen läden :D

Ich finde, es passt grundsätzlich nur das, was es auch als original (Teil / Ausführung)von Volvo gab oder gibt....Alles andere sieht (in meinen Augen) nicht gut aus....:(

Themenstarteram 23. August 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Ich finde, es passt grundsätzlich nur das, was es auch als original (Teil / Ausführung)von Volvo gab oder gibt....Alles andere sieht (in meinen Augen) nicht gut aus....:(

mh, dann muss ich wohl oder übel den farbcode bei volvo nachfragen und ihn mir anmischen lassen, bringt alles nichts, soll ja schließlich gut aussehen, vorallem wenn die Felgen mal eben einen Wert von mind. 500 euro dann haben...

Zitat:

Original geschrieben von vanbassken

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Ich finde, es passt grundsätzlich nur das, was es auch als original (Teil / Ausführung)von Volvo gab oder gibt....Alles andere sieht (in meinen Augen) nicht gut aus....:(

mh, dann muss ich wohl oder übel den farbcode bei volvo nachfragen und ihn mir anmischen lassen, bringt alles nichts, soll ja schließlich gut aussehen, vorallem wenn die Felgen mal eben einen Wert von mind. 500 euro dann haben...

Gut so....:)

Gab es die Felgen denn mal in verschiedenen Farben?!

Zitat:

Gab es die Felgen denn mal in verschiedenen Farben?!

Nein.

Themenstarteram 23. August 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Zitat:

Gab es die Felgen denn mal in verschiedenen Farben?!

Nein.

deswegen sind die ausgefallenen farben auch lustig auf den ersten Blick aber original sind sie mehr wert und sind halt original typisch Volvo schon für sich was :)

Das trifft, aus meiner Sicht, aber auf alle Autos zu....Original sieht einfach besser aus! Sogar die originalen Radios SC802/05, etc....passen einfach optisch besser und sie klingen auch Super...es passt einfach optisch kein anderes Radio oder eine andere Felge zu unseren Elchen...

Aber, die Geschmäcker sind verschieden und jeder kann entscheiden, wie er will...

Ich sach nur... Orange

Farbevolvo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kleine Geschmacks Umfrage, neu lackieren Titan R Felgen