kleine kaufberatung möglich? 525 tds 1996
mal ein hallo an alle,
ich habe im internet einen 525 tds e39 gefunden der für mich ansich sehr interessant wirkt.
http://www.willhaben.at/.../?adId=107638980&
aktuelle besitzern ist eine 68jährige dame,die vorbesitzer waren ihr sohn und ein bmw-händler in wien.
die leichten hagelschäden die erwähnt werden hat die dame gemeint sind nur vereinzelt am dach obwohl das auto unter einem carport gestanden ist.
und zu der tür: das betrifft die beifahrerseite und da hat sie gemeint bleibt der stift unten,lässt sich nicht öffnen (kumpel von mir hat eine autowerkstatt, bei dem könnt ich das machen lassen ist nur eine frage was da kaputt sein kann und was das teil kosten kann ^^)
pickerl (glaub bei euch in D heisst das tüv) hat er bis mai 2015
war einer der sehr wenigen im internet die ich gefunden hab die unter 200tsd km haben,die meisten haben teilweise ja doch einiges drüber.stellenweise sogar einiges über 250tsd.
was serviceheft betrifft müsst ich sie nochmal fragen,denke aber nicht dass es eines gibt.bin ich aber mittlerweile bei den privaten anbieten auch schon fast gewöhnt,dass kein serviceheft geführt wird.
ankaufstest werde ich sowieso machen lassen, ohne geht bei mir da gar nichts.
meine frage an euch wäre: wie findet ihr ihn? passt preis und km so in etwa zusammen? sieht auf jeden fall so auf den fotos recht gepflegt aus,auch im innenraum. rost ist zumindest von aussen auch nicht großartig erkennbar.
wenn ihr ihn nicht komplett absurd findet, würde ich ihn mir auf jeden fall gern mal ansehn ^^
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das Leder wirkt ein wenig ungepflegt. Für die Laufleistung scheint es aber ok zu sein.
Notwendige Services wurden laut Halter gemacht.
also da würd ich dann mal mit einem lederpflegemittel drüber, oder schwarzer schuhcreme
also positiver allgemeineindruck?
Schuhcreme? Lieber Lederpflege.
Schau nach Rost am Unterboden und den Türen.
Probefahrt hattest ja eh vor, da kann man erstmal nichts falsch machen. Kleinigkeiten lassen sich immer finden.
Zitat:
Probefahrt hattest ja eh vor, da kann man erstmal nichts falsch machen.
nicht nur probefahrt sondern auch ankaufstest beim öamtc oder arbö (deutschland ist das glaube ich der adac)
wie schon gesagt, ohne so einen ankaufstest geht mal gar nichts denn der soll vorher schon ordentlich durchgecheckt werden.
rost an den türen kannte ich von meinem e34, an den türunterkanten auf der innenseite hat sich der braune freund ziemlich wohlgefühlt.
ich tendiere ja vor allem auch zum 525tds da er den ruf hat recht sparsam zu sein, für einen cruiser wie mich doch ausreichend motorisiert und auch in der erhaltung nicht so teuer. hier bei uns wird ja die leistung nach kw berechnet und da finde ich sind ca 75 euro für steuer und versicherung im monat recht vertretbar. ja und die motoren sollen doch auch sehr langlebig sein
Zitat:
@andi_sco schrieb am 14. Januar 2015 um 12:01:04 Uhr:
Schuhcreme? Lieber Lederpflege.
Schau nach Rost am Unterboden und den Türen.
Probefahrt hattest ja eh vor, da kann man erstmal nichts falsch machen. Kleinigkeiten lassen sich immer finden.
Schuhcreme ist ein Wundermittel was Ledersitze angeht.
Natuerlich gut abwischen danach.
Uebrigens sind die Ledersitze im E39 deutlich Robuster als im e36 und E46 finde ich.Das Leder ist viel wiederstandsfaehiger scheint mir.Scheint haerter zu sein.Vielleicht kommt es aber auch nur auf die Austattung an.
ist jetzt zwar ot aber cp5 hat recht habe zuhause eine kunstledercouch und mit farblich entsprechender schuhcreme sieht die dann wieder richtig toll aus. sogar fast besser als mit dem pflegemittel
also so koennen uralte ledersitze aus dem e36 aussehen wenn man sie mit Schuhcreme bearbeitet.Klar waren die auch vorher nicht stark verschlissen,das schafft dann auch keine Schuhcreme.
PS:Schuhe fuer welche die Creme bestimmt ist sind nicht aus Mais gemacht sondern,welch ein Zufall auch aus Leder
was meint ihr eigentlich zum bj? verglichen mit dem preis? 5/96 is ja dann doch schon auch fast 17 jahre ^^
Zitat:
@cp5 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:18:57 Uhr:
...
Uebrigens sind die Ledersitze im E39 deutlich Robuster als im e36 und E46 finde ich.Das Leder ist viel wiederstandsfaehiger scheint mir.Scheint haerter zu sein.Vielleicht kommt es aber auch nur auf die Austattung an.
Finde ich nicht, haben im E39 das Highline, was bei weniger km schlechter aussieht als das Leder im E36 meines Bruders.
Naja, keine Ahnung wie die Preise bei euch sind. Schon mal mit anderen verglichen?
ja vergleiche schon seit ca 2 monaten ein wenig herum. also preislich liegt mein budget ja so bei 2500 bis maximal 3000 und die meisten sind zwar vom baujahr her jünger mit 98 oder 99 aber einen mit den km zu finden ist sehr schwierig.sind eben doch langstreckenfahrzeuge.
http://www.willhaben.at/.../?adId=57294324&
hier ist auch noch einer, der zwar 30tsd km weniger auf der uhr hat aber dafür 3000 haben will.und es sind noch umbauarbeiten zu machen denn er hat xenon drinnen und keine scheinwerferwaschanlage (wird aber wohl vom händler gemacht was er so gesagt hat)
und wie gesagt, die anderen die ich so gefunden habe bewegen sich auch im bereich 2500 bis 3000 aber mit weit über 200tsd km,stellenweise in der preisklasse sogar mit 300tsd
Ist euer Pickerl nicht jährlich? Wie schafft man das dann mit den Xenon Scheinwerfer?
ja pickerl ist bei uns jährlich und irgendwas sagt mir bei dem auto VORSICHT! wohl selbst eingebaute xenonscheinwerfer, große 18zöller drauf spricht für mich in eine bestimmte richtung vorbesitzer.als draufgabe auf dem ersten foto gelbe und auf den folgenden fotos weiße blinker, obwohl angeblich nichts bei dem auto gemacht wurde.
vielleicht bin ich da auch durch meine bisherigen erfahrungen etwas sensibilisiert, aber da schrillen doch ein paar glocken bei mir
Ja dann lass den lieber liegen.
Hallo ich würde mir genau die Wagenheberaufnahmen angucken besonders hinten . Am besten die Plasik kappe ab machen und nachsehen. Diese Rosten gerne durch. Da können die von Außen noch so gepflegt sein und da unten ist es dann durch. Ich hab für meinen vor 4 Jahren 2100 euro bezahlt und ist BJ 98 allerdings ein 520 I benziner . Mach eine ausgiebige Probefahrt und achte auf klopfen und schlagen an den Achsen . Am besten mal kopfsteinpflaster fahren. Nachfragen was gemacht worden ist in letzter Zeit bevor es teuer wird.