- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 6 & 626
- Kleine Kaufhilfe+Erfahrungen 6 Kombi
Kleine Kaufhilfe+Erfahrungen 6 Kombi
Hallo Mazda Gemeinde,
Ich fahre im moment ein C 350 Sportcoupe.
Da ich aber auf das äußerste Enttäuscht bin werde ich diesen jetzt Verkaufen.
Also muss ein neuer her.
Nach viel suchen und vergleichen bin ich jetzt auf einen Mazda 6 Kombi gestoßen.
Ich bin eigentlich Markenfrei, mir ist egal was für ein Auto, soll schön Aussehen und Praktisch sein.
Naja zum Thema,
Der würde mir gefallen:
klick!
Was sagt der Preis, was habt ihr für Erfahrungen,wie ist der Motor,wie ist das Bose System und hat jemand Erfahrung mit Chiptuning?
Ich bin ein eigentlich sehr gebranntmarkter Leistungsfetischist aber möchte etwas vernünftiger werden und lieber einen Chip reinmachen statt "große" schlucker weiterhin zu fahren.
Bin für alles Dankbar
grüße Gamppi
Ähnliche Themen
15 Antworten
Achte auf Rost.
Das Chipen für die Lebensdauer deiner Motorkomponeten
nicht von Vorteil ist sollte dir bestimmt bewußt sein.
Dazu kommen noch die Japan typisch saftigen Ersatzteile.
Mein Rat einen Rostfreien suchen und auf Chip verzichten.
Dann hast du ein sehr zuverlässiges Auto.
Ist Rost tatsächlich so ein Problem?
Auf welche Stellen muss ich besonder achten?
Mit dem Chiptuning mach ich mir keine Sorgen, meine letzten 3 Autos waren alle gechippt und es gab nie Probleme wenn es ein Profi macht.
Wollte eher wissen was man für Erfahrung beim 6er hat wegen Verbrauch usw.
grüße Gamppi
Inwiefern ist Dein C350 gechipt?
Steuergerät geflasht.
...und wieviel PS hat dann Dein C350? Standardmäßig hat er doch so um die 270 PS
Serie 272 jetzt 295 Ps
Ist viel mehrleistung für nen Sauger aber beim 350er üblich
Zitat:
Original geschrieben von gamppi
Ist Rost tatsächlich so ein Problem?
Auf welche Stellen muss ich besonder achten?
grüße Gamppi
Du musst besonders auf die Hinteren Radkästen achten. Und auf den Rest natürlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von gamppi
Hallo Mazda Gemeinde,
Ich fahre im moment ein C 350 Sportcoupe.
Da ich aber auf das äußerste Enttäuscht bin werde ich diesen jetzt Verkaufen.
Also muss ein neuer her.
Nach viel suchen und vergleichen bin ich jetzt auf einen Mazda 6 Kombi gestoßen.
Ich bin eigentlich Markenfrei, mir ist egal was für ein Auto, soll schön Aussehen und Praktisch sein.
Naja zum Thema,
Der würde mir gefallen:
klick!
Was sagt der Preis, was habt ihr für Erfahrungen,wie ist der Motor,wie ist das Bose System und hat jemand Erfahrung mit Chiptuning?
Ich bin ein eigentlich sehr gebranntmarkter Leistungsfetischist aber möchte etwas vernünftiger werden und lieber einen Chip reinmachen statt "große" schlucker weiterhin zu fahren.
Bin für alles Dankbar![]()
grüße Gamppi
Hi.
- Der Preis scheint angesicht`s des Auto`s schon i.o.
- Das Bose System ist ein "Gedicht".
- Platzverhältnisse Prima.
So das waren die guten Dinge.
Nun zum schlechten:
- Rost an den Radläufen,
- Für einen Mercedesfahrer wird die Innenraumqualität nicht befriedigend sein,
- In der Höchstgeschwindigkeit kannst du mit gleichstarken Autos anderer Hersteller nicht mithalten.
Ich hoffe dies wird dir weiter helfen.
Viel Spaß noch.
Zitat:
- Rost an den Radläufen,
- Für einen Mercedesfahrer wird die Innenraumqualität nicht befriedigend sein,
- In der Höchstgeschwindigkeit kannst du mit gleichstarken Autos anderer Hersteller nicht mithalten.
1. Es ist ein Facelift-Modell, da dürfte kein Rost dran sein.
2. Die Innenraum-Qualität des Facelift kann m.E. mit Mercedes, z.B. der neuen C-Klasse durchaus mithalten (hab mir einen aktuellen C 220 CDI angesehen)
3. Stimmt nicht.
Facelift oder nicht spielt leider keine rolle!!!
Vom Rost kann genauso befallen sein!!!
Rostschutz genauso wenig oder wie Hohlraumschutz überhauptnicht vorhanden!
Es sei den der vorbesitzer dieses irgendwo nachträglich machen lies!
Auf Rost wohl acht geben , Motorraum (Besonders teile gleich hinter dem frontschürze) , türfalzen , besonders in unterem bereich , hecklappe (Rückleuchten falz unten und bereich unter dem kennzeichen!) ,Radlauf , Unterboden(!!!) und folierte fensterrahmen , besonders wo die folien aufeinander treffen!
Später kann richtig teuer werden.
Gruss JJ
Von Rost kann jedes Auto Befallen sein...
Und Facelift oder nicht spielt sehrwohl eine Rolle:
Facelift = weniger Rost
Dass zu wenig Rostschutz dran is muss ich allerdings zugeben.
Wenn du also einen gut erhaltenen findest, dann lass ihn ruhig extra versiegeln. Kostet dann auch nicht mehr die Welt und lohnt allemal.
Hätte er nicht dieses mal größere und mal kleinere Rostproblem, dann wäre es wohl das beste Auto der Welt (abgesehen vom neuen)
Achso, die BOSE Anlage is der Hammer!!!
MfG Mazdachecker
Facelift hat 2 vorteil , den vorfacelift gegenüber:
1 es sind jünger und 2 die Radläufe sind endlich zusammgeschweisst.
Das war schon alles!
So wie meins Rostet zeigt dass es ÜBERHAUPT KEIN rolle spielt ob er ein Facelift ist!
Und dass es schon seit anfang an.
Soviel zum thema Facelift
Zum anderen Marken , kommt mal ab und zu vor, aber der art masenhaft , vielleicht nur beim Mercedes,Mazdas Rostleiden ist mittlereweile in Fachkreisen und fachzeitschriften bekannt und ein beliebtes thema , und das nicht ohne grund
Auch wenn man ein noch Rostfreies exemplar erwischt , braucht man ein gutes , zuverlässiges werkstatt dieses im griff zu behalten (die leider sehr selten der fall ist) und alle grantiebedienungen eingehalten zu haben , beide sind sehr wichtig.
Ein gute versiegelung kostet schon einiges , die beliebtes "sprühwachs" metode wird beim Händler zwischen 50 bis 200 euro angeboten , die qualität hier nicht der rede wert und betrifft nur den unterboden , ein ordentliches nachbehandlung inklusive hohlraumversiegelug kostet einiges mehr ,i hab hab 600 hinblättern müssen.
Und das hilft auch nicht all zu viel , teile die von der nachbehandlung nicht betroffen sind , gammeln schön weiter ( Oben schon erwähnt)
Das "Rostproblem" ist rein kosmetischer Natur, d.h. es ist kein Fall bekannt, in dem deshalb ein Mazda 6 durch die Hauptuntersuchung gefallen wäre. Und e4s tritt nicht bei jedem 6er auf! Im neuesten AMS-Sonderheft Gebrauchtwagen 2010 mit DEKRA-Statistik wird der Mazda 6 gelobt; von einem Rostproblem ist keine Rede. Und dabei ist diese Zeitung bekannt dafür, dass sie deutsche Marken bevorzugt.
Letzte autobild auch , das bericht über Mazdas Rostproblem war auch sehr überzeugend.
Und das war nicht das erstes mal, vor kurzem gab ja ähnliches artikel genau hier.
Naja wenn man sein Radläufe an der 5 Jahresinspektion , geflext und geschweisst krieg , ist auch rein kosmetisch.
6er werden erst seit 2002 gebaut , eine verweigerung der plakette ist noch wirklich nicht vorgekommen , das wäre ja was gewesen...
Hja jede muss selber wissen, oder einfach Rost und Mazda in die suchmaschine eingeben .
Warnung gibts genügend.