1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kleine leistungssteigerungen ??

kleine leistungssteigerungen ??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2006 um 17:46

hallo leutz,

für heute schon mein drittes thema =))

ich halte meinen audi für nicht mehr den fittesten audi sage ich mal :-P

ich hab irgendwie das gefühl das er ar***lange braucht zu beschleunigen, sei es von 0-100 oder von 100 aufwärts. letztens hat mich ein 316er an der ampel abgezogen und da war ich baff.

ich fahre 2,4 quattro mit 121 kw. gibts denn irgendwie einen weg kleine dinge und sachen zu ändern/ bessern wie z.b. sportluftfilter oder solcher sachen

danke wie immer für jede antwort

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo

vergiss das mit dem tuning. ist schade fürs geld .beim saugmotor bring chip tuning nicht mal 15ps und auch nur wenig drehmoment.für turbo umbauten ist dieser motor auch nicht geeignet

ps.das mit den 18zoll felgen würd ich in dem fall auch lassen dann ist er nämlich noch lahmer

wenn dir die leistung wirklich zu wenig ist würd ich ein bischen sparen und ihn dann eintauschen zu nem 3l oder 4.2l dann hast genuch leistung

gruss vom reto

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:14

wenn du das sagst,

tunen wollte ich das eh net bei dem 2,4er bringt das auch NICHTS da haste auch recht, ich dachte nur vllt ist da was kleines zu machen damit er mehr luft bekommt oder sonst was

nahja dann kann ich das thema hier ja wieder schliessen =)

aber bin ja kein admin :D

Zitat:

Original geschrieben von Helvetier

hallo

vergiss das mit dem tuning. ist schade fürs geld .beim saugmotor bring chip tuning nicht mal 15ps und auch nur wenig drehmoment.für turbo umbauten ist dieser motor auch nicht geeignet

ps.das mit den 18zoll felgen würd ich in dem fall auch lassen dann ist er nämlich noch lahmer

wenn dir die leistung wirklich zu wenig ist würd ich ein bischen sparen und ihn dann eintauschen zu nem 3l oder 4.2l dann hast genuch leistung

gruss vom reto

...oder einem 2,7T ;) (den kannste dann auch tunen:) )

Ansonsten stimme ich Reto voll und ganz zu.

Gruß Köbi

richtisch köbi der 2,7 ist zum tunen eigentlich der beste

lach 0:11 für deutschland nich schlecht

Gruss auss der schweiz

meiner kommt nächstes Jahr dran.

0:11 gegen wen?

Gruß In die Schweiz!

aber ich tippe mal das ein 2.4l im unterhalt etwas günstiger ist :D

könnte ich mir ne grössere maschine leisten würde ich nen rs6 fahren :D

naja der 2,7 wird nicht viel mehr kosten wie der 2,7 t oder doch?

gegen san marino :)ist mal was anderes

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:25

der ist abe r schon extrem hoch im unterhalt der 2,4er. kome mit volltank zur zeit etwa 90 euro 430 km weit durchschnittverbrauch 14-18 l.

was verbraucht denn der 2,7t ???

der 2,7 verbraucht vom hören sagen etwa gleich viel wie dein 2,4er

mit den 14l-18 fahre ich meinen v8 auch in der schweiz

hm.....nun ärgert mich nicht damit das der 2.7t nicht viel teurer als der 2.4 ist. :/ sonst bedaure ich noch den kauf....nagut tu ich eh schon ^^ hätte mal den 2.8 kaufen sollen.

*edit*

aber 14-18liter verbrauch ich nicht. :D 10-15 kommt ehr hin ^^

Zitat:

Original geschrieben von torro954

der ist abe r schon extrem hoch im unterhalt der 2,4er. kome mit volltank zur zeit etwa 90 euro 430 km weit durchschnittverbrauch 14-18 l.

was verbraucht denn der 2,7t ???

Da ist der Torro aber ein flotter Fahrer! :)

Ich fahre meinen im Schnitt so mit 14l. 13 können es auch mal sein, aber es waren auch schon mal 25 bei einer Tankfüllung. ;)

Dein Verbrauch erscheint mir aber sehr hoch (wenn du einigermasen normal fährst). Lass mal lieber den Wagen checken.

Gruß Köbi

Themenstarteram 6. September 2006 um 20:31

bei normalfahrt komm ich auch auf 13 oder sogar 11 aber wenn ich dann nur autobahn fahre. in der stadt nicht unter 14.

ist ein quattro. könnte evtl daran liegen oder?

woran könnte es denn so liegen das er mehr verbraucht als sonst wenn das nicht normal ist.

es hängt von meiner fahrweise ab klar. wenn ich mal unter stress bin so ne woche dann hab ich 17 liter schnitt aber wenns gut geht 14 - 15

Erhöhter Verbrauch kann mehrere Gründe haben. Z.B. defekte Lambdasonden, Luftmassenmesser usw.

Erreichst du deine Endgeschwindigkeit?

Gruß Köbi

Also mit nem ruhigen Gasfuss schaffe ich es eigentlich immer unter 10L. Das höchste was ich so habe sind dann mal 12L.

Deine Antwort