ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kleine Macke auf der Dekorleiste, was würdet ihr tun?

Kleine Macke auf der Dekorleiste, was würdet ihr tun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. März 2011 um 18:23

Mahlzeit,

bin hin- und hergerissen und somit auf eure Hilfe angewiesen...

Zum Sachverhalt: Habe letzte Woche endlich meinen Golf abgeholt. Als wir zuhause waren, ist mir eine Macke auf der Dekorleiste an der Beifahrerseite aufgefallen, den man vom Fahrersitz aus nicht sieht. Das Plastik ist an einer Stelle quasi etwas eingedrückt.

War damit beim :), der den Tausch der Leiste auch genehmigt hat. Er sagte, dass das Handschuhfach ausgebaut werden müsse. Und genau das ist das Problem, denn 1. habe ich Angst vor Klappergeräuschen, und 2. habe ich so meine Bedenken, dass beim Aus- und Einbau neue Kratzer entstehen könnten...

Somit weiß ich echt nicht, was ich tun soll. Wie sind denn eure Erfahrungen in der Hinsicht?

Vor allem, wie funktioniert eigentlich der Ausbau des Handschuhfaches?

Bitte keine Kommentare wie "Hast du keine anderen Sorgen" , solche klugen Sprüche helfen mir nicht weiter.

Ich danke euch im Voraus! ;)

Beste Antwort im Thema

alles was nicht Wertmindernd bei einem Verkauf wäre, würde ich lassen

hab auch ein Staubkorn im Kotflügel entdeckt, aber was solls, der Aufwand zur Beseitigung(neulackierung) steht nicht im Verhältnis in meinen Augen

und die nächsten Macken kommen schon schnell genug rein (Dank anderer Mitmenschen die wohl ohne Augen und Anstand durch die Gegend rennen...)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

alles was nicht Wertmindernd bei einem Verkauf wäre, würde ich lassen

hab auch ein Staubkorn im Kotflügel entdeckt, aber was solls, der Aufwand zur Beseitigung(neulackierung) steht nicht im Verhältnis in meinen Augen

und die nächsten Macken kommen schon schnell genug rein (Dank anderer Mitmenschen die wohl ohne Augen und Anstand durch die Gegend rennen...)

Hi,

da der Schaden ja nicht sooo groß ist würd ich`s so lassen - vielleich hat der Händler eine Idee zu den Reparaturkosten. Ist doch wie beim Menschen, jeder Eingriff ist auch ein Risiko.

Gruß aus EE

Hallo,

ich würds auch lassen, zumal man den Fehler ja nur beim genaueren hinsehen erkennt.

Mir wäre auch das Risiko zu groß, dass beim Austausch was "kaputtgerichtet" wird :D

am 13. März 2011 um 18:54

Du kennst dich selber am besten.

Wenn du meinst, dass du dich jeden Tag aufs Neue über die Delle ärgern wirst, dann lass die Leiste tauschen.

Andernfalls lass es sein und betrachte es als das Merkmal, an dem du deinen Golf unter tausenden erkennen würdest. :)

Themenstarteram 13. März 2011 um 19:21

Danke für eure Tipps ;)

Ja ich glaube auch dass ich es so lasse, stört mich eh nur beim putzen :D

"Kaputtgerichtet" ist genau das, was man hier vermehrt im Forum hört.

Schon traurig dass die so einfache Sachen nicht fehlerfrei hinkriegen.

Beim Handschuhfach sind es anscheinend nur 4 Schrauben. Das Hauptproblem aber, dass einige Verkleidungen das Handschuhfach am Rand überlappen...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Beim Handschuhfach sind es anscheinend nur 4 Schrauben. Das Hauptproblem aber, dass einige Verkleidungen das Handschuhfach am Rand überlappen...

Stimmt nicht, mind. eine der Schrauben wird von der Mittelkonsole verdeckt. Die muss deshalb auch raus ...

Lass es besser so wie es ist, oder tausch die Leiste selbst aus. Hab ebenfalls eine kleine Macke an meiner B-Säulenverkleidung. Aber da dort auch genug abgebaut werden müsste lass ich es lieber so wie es ist. Am Ende ist noch mehr wie vorher kaputt.

am 14. März 2011 um 7:34

wenn es dich aber wirklich stört würde ichs machen lassen sonst ärgerst du dich die ganze zeit! ;-)

am 14. März 2011 um 12:00

Ich verstehe so manche Einstellung hier nicht. Wenn ein Mangel vorliegt, lasse ich den beheben. Wird bei der Reparatur ein neuer Mangel generiert, dann wird auch dieser vom Freundlichen behoben. Hier wird ja geradezu eine Hexenjagd gegen die Mechaniker betrieben, die sind doch nicht alle unfähig. Und ein Handschuhfach ausbauen kriegt jeder Lehrling hin.

Nichts für ungut, aber etwas Vertrauen sollte man schon zu seinem Händler haben, sonst ist's vielleicht der falsche.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

... denn 1. habe ich Angst vor Klappergeräuschen, und 2. habe ich so meine Bedenken, dass beim Aus- und Einbau neue Kratzer entstehen könnten...

Hallo?!

Das ist ein Auto ;) und da kommen früher oder später einfach mal Kratzer oder sonstige Dinge rein, das wird sich nicht vermeiden lassen. Es sei denn, du stellst ihn in der Garage unter nen Glaskasten ...

Zitat:

Original geschrieben von hossi86

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

... denn 1. habe ich Angst vor Klappergeräuschen, und 2. habe ich so meine Bedenken, dass beim Aus- und Einbau neue Kratzer entstehen könnten...

Hallo?!

 

Das ist ein Auto ;) und da kommen früher oder später einfach mal Kratzer oder sonstige Dinge rein, das wird sich nicht vermeiden lassen. Es sei denn, du stellst ihn in der Garage unter nen Glaskasten ...

Ähhh, dass ist doch so nicht richtig. Ich habe verstanden, dass der TE sein " neues AUTO " so gekauft hat den Mangel erst später bemerkt hat und jetzt reklamiert. Es geht doch darum, ob hier zu lasten des Verkäufers repariert werden soll oder nicht, er kann sich auch finanziell entschädigen lassen wenn auf eine Rep. verzichtet wird.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tudichum

Ähhh, dass ist doch so nicht richtig. Ich habe verstanden, dass der TE sein " neues AUTO " so gekauft hat den Mangel erst später bemerkt hat und jetzt reklamiert. Es geht doch darum, ob hier zu lasten des Verkäufers repariert werden soll oder nicht, er kann sich auch finanziell entschädigen lassen wenn auf eine Rep. verzichtet wird.

Gruß

Ähhh, dass ist doch so nicht richtig ;)

Der TE hat lediglich Angst, dass beim Ein- und Ausbau des Handschuhfachs weitere Beschädigungen von der Werkstatt verursacht werden. Und er möchte nun wissen, ob ers machen lassen soll oder nicht ..

Alles weitere ergäntzt sich durch meinen vorherigen Kommentar.

wenn du es schon lassen willst, dann versuch dich doch wenigstens entschädigen zu lassen!

eine kleine Aufmerksamkeit müsste doch drin sein.. ;)

am 14. März 2011 um 17:27

Also ich würde auf keinen Fall den Wagen in die Werkstatt bringen! Könnte sein das Dir der Mechaniker in den Sitz pfurzt und das steht dann in keiner Relation zu den möglichen Kratzern bei Ausbau des Handschuhfachs!:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kleine Macke auf der Dekorleiste, was würdet ihr tun?