ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine probleme die nerven an meinem 320 cabrio

Kleine probleme die nerven an meinem 320 cabrio

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:31

Hi an meinem cabrio funktionieren die düsen von der scheibenwaschanlagen nicht ,woran könnte es liegen??und wenn ich es wechseln will ,wie kriege ich die dinger ab??

nächtes problem :

die scheinwerfer bleiben immer an, es sind diese schwarze eBay angel eyes ,woran könnte das denn liegen?

und das aller nervigste problem;

wenn ich auf die Zentralverrieglungs taste drücke blinken die blinker aber es schliesst nicht ab und auf schliessen tut es auch nicht?? :(

ich bedanke mich schonmal ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

na alles klar?!

meld dich mal morgen,dann gucken wir uns das mal an ;)

und dann kann ich endlich mal ein 320 Cabrio probefahren.Die heulen doch hier alle rum das das Ding keinen Hering vom teller zieht.mal sehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Die heulen doch hier alle rum das das Ding keinen Hering vom teller zieht.mal sehen...

 Au ja, dann kannst du mit einstimmen ;)

 

 

Greetz

 

Tim

 

P.S.

Die Fragen scheinen dann ja vor Ort geklärt zu werden.

naja,Antworten könnt ihr trotzdem.Müssen wir leider aufs Wochenende verschieben mit dem treffen.Und Hilfe ist immer gut!!

Gruss

powertech

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Brown

Hi an meinem cabrio funktionieren die düsen von der scheibenwaschanlagen nicht ,woran könnte es liegen??und wenn ich es wechseln will ,wie kriege ich die dinger ab??

nächtes problem :

die scheinwerfer bleiben immer an, es sind diese schwarze eBay angel eyes ,woran könnte das denn liegen?

und das aller nervigste problem;

wenn ich auf die Zentralverrieglungs taste drücke blinken die blinker aber es schliesst nicht ab und auf schliessen tut es auch nicht?? :(

ich bedanke mich schonmal ...

Hallo, also zum ersten Problem: Könnte sein das die Pumpe kaputt ist, oder die Düsen verstopft sind. Hab die "leider" noch nicht ausgebaut, kann ich dir also nichht sagen wie die rausgehen.

Zu deinem Problem mit den Scheinwerfern: Die können nur Falsch angeschlossen sein. Nochmal Schaltplan nachschauen.

Zentralverriegelung: Hat die Zentralverriegellung vorher denn funktioniert? oder hast du neu Verbaut?

Themenstarteram 22. November 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Magic320i

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Brown

Hi an meinem cabrio funktionieren die düsen von der scheibenwaschanlagen nicht ,woran könnte es liegen??und wenn ich es wechseln will ,wie kriege ich die dinger ab??

nächtes problem :

die scheinwerfer bleiben immer an, es sind diese schwarze eBay angel eyes ,woran könnte das denn liegen?

und das aller nervigste problem;

wenn ich auf die Zentralverrieglungs taste drücke blinken die blinker aber es schliesst nicht ab und auf schliessen tut es auch nicht?? :(

ich bedanke mich schonmal ...

Hallo, also zum ersten Problem: Könnte sein das die Pumpe kaputt ist, oder die Düsen verstopft sind. Hab die "leider" noch nicht ausgebaut, kann ich dir also nichht sagen wie die rausgehen.

Zu deinem Problem mit den Scheinwerfern: Die können nur Falsch angeschlossen sein. Nochmal Schaltplan nachschauen.

Zentralverriegelung: Hat die Zentralverriegellung vorher denn funktioniert? oder hast du neu Verbaut?

Hi

die haben vorher funktioniert und ich glaube das ist ein nachrüstteil und war schon verbaut!

FFB:

Wenn's eine Nachrüst-FFB ist und die schon eingebaut war, hat man beim Einbau wahrscheinlich Stromdiebe verwendet und die lösen sich gern mal. Am besten Handschuhfach abbauen und mal die Kontakte prüfen. Ggf mit Quetschverbindern oder Lüsterklemmen neu verbinden.

Scheinwefer:

Was genau leuchtet da denn immer? Standlicht? Abblendlicht? Teelicht? ;) Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an falscher Verkabelung.

Wischerdüsen:

Die kann man abbauen, in dem man sie zur Windschutzscheibe hindrückt und dann aushakt. Dazu muss man aber ggf. die Dämmung der Motorhaube entfernen um den Schlauch abzumachen und/oder das Kabel, falls sie beheizt sind. Der ist mit einer Schelle befestigt, die dabei fast immer kaputtgeht, also am Besten auch gleich mitkaufen.

Unbeheizte Düsen werden dir beim :) nachgeworfen, beheizte kosten richtig Geld (hab ich leider auch mal feststellen dürfen). Meine hab ich aber durch ein Bad in kochendem Wasser mit Zitronensäure wieder frei bekommen.

Gebe dir 100% Recht FlashbackFM...

Da sind bestimmt diese Sch... anschneidklemmen verwendet worden... Die Lohnen mal gar nicht....

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:41

ich werd mal nachschauen ...

Danke an alle!

meine düsen spritzen zum teil übers auto und nicht auf die scheibe haha

kann man das einstelllen?

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

meine düsen spritzen zum teil übers auto und nicht auf die scheibe haha

kann man das einstelllen?

Einfach mal die Düsen genauer ansehen, dann beantwortet sich die Frage von selbst. ;)

 

Greetz

Tim

Was nee, die kann man sich ansehen ... das ist nix ... da müsste man dann ja auch selber nachdenken.

Nach etwas nachdenken würde man dann drauf kommen dass man mit einem spitzen Gegenstand, z.B. einer Nadel, die Düsen ganz passabel einstellen kann.

Was haben wir damals nur gemacht als es motor-talk noch nicht gab? :)

Zu den Düsen:

 

Bei mir waren so weiße Teile vor den Düsen in der Leitung (Filter oder Rückschlagventil?), das war bei mir mal hin, da ging auch nix mehr. Sitzt unter der Dämmmatte (falls du eine hast), ziemlich bei den Düsen.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

naja,Antworten könnt ihr trotzdem.Müssen wir leider aufs Wochenende verschieben mit dem treffen.Und Hilfe ist immer gut!!

Gruss

powertech

auto nun mittlerweile probe gefahren?

würde mich interessieren wie er auf dich wirkt, ob er doch so lahm is wie alle sagen der 320 oder doch was geht :D

da ich auch ein 320 cab fahre

... er hat doch gemeint, es zieht sich noch bis zum WE... also vermutlich nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleine probleme die nerven an meinem 320 cabrio