ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Standlichtbirne defekt

Kleine Standlichtbirne defekt

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 23:58

Hallo,

habe heute gemerkt das meine kleine Standlichtbirne defekt ist...

Ich hab schon vergeblich versuchen an sie ranzukommen, irgendwie unmöglich, oder auch nicht?

Hat jmd Erfahrung oder weiß wie teuer es ist diese bei :-) auszutauschen?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Dezember 2006 um 8:21

hol dir so birne

ein normaler vw betrieb macht sowas als service, und man gibt den freiwillig was für nen kaffee

gibt auch welche die abzocken!

ich häng dir ein bild an un ddann siehste wie das geht und machst es am besten selbst

Also das das ein VW Betrieb als Service macht wage ich zu bezweifeln :D Das ist teilweise ne schwierige angelegenheit. zum teil muß auch die batterie entfernt werden. rechts geht es daher meißt einfacher zu wechseln. generell bekommt man es aber selber hin. hast du Xenon, oder H7?! dann gibt es nämlich noch unterschiedliche standlichtbirnen. xenon hat welche mit metallsockel und 6W.

Prinzipiell kann man selbst wechseln, aber es geht eben teilweise schwierig. beim 1,4l (von mir aus auch ohne xenon) sieht es ganz anders aus, als beim V6 oder 1,8T.

abzocken tun die übrigens nicht wenn die wechseln. es können etwa 75€ verlangt werden.

 

MFG GUNNAR

am 2. Dezember 2006 um 8:37

ich hab nen tdi,die ja innen vollgebaut sind

ich bringt jede birne H7 ohne ausbau der batterie oder dergleichen raus!

wenn in der werkstatt einer hergeht und die batterie rausbaut gehört dem das angehängte mal gezeigt-bei H7 also kein xenon

Mal abgesehen, das die schreibweise furchterregend ist, frag ich mal nur: Und das funktioniert bei Xenon?! Bei mir nicht. Und genau das meinte ich in meinem vorangegangenen post mit "teilweise muß die batterie raus".

MFG GUNNAR

das mit der standlichtbirne ist ´ne fummelige angelegenheit - ist aber mit einer zange + geduld zu lösen...

am 2. Dezember 2006 um 8:48

standlichtbirnen wechseln ist auch bei xenon ohne scheinwerferausbau möglich, aber dazu gehören kleine finger ;)

greetz chris

Moin chris,

vom scheinwerferausbau schreibt doch hier keiner :)

MFG GUNNAR

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 9:01

Problem ist es wirklich da ran zu kommen.

Ich hab ja schon schmale Hände aber naja...

75€ das wäre ja eine Frechheit. Aber das ist es ja oft bei solchen Firmen!!!

am 2. Dezember 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Moin chris,

vom scheinwerferausbau schreibt doch hier keiner :)

MFG GUNNAR

kannst dich ja mal bei xenon probieren und wenn hinten dran noch die LLK rohre liegen ;)

Schau mal aufmerksam in meine Signatur. Ich habe es schon zweimal hinter mir. ;)

MFG GUNNAR

hab ein bora tdi mit xenon und habe bis jetzt noch kein problem beim wechsel gehabt. finde sogar das auf der seite wo die batterie ist, es noch leichter geht.

am 2. Dezember 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Schau mal aufmerksam in meine Signatur. Ich habe es schon zweimal hinter mir. ;)

MFG GUNNAR

welchen FMIC fährst du denn? ;)

Am einfachsten gehts mit ner geknickten Zange, damit kann man die Birne wunderbar raus ziehen. Hab mir das letzte mal die Fingerkuppe abgeschürft an den scharfen Kanten als ich versucht hab beim 1,6er des Kollegen Alsterwasser diese blöden Birnen zu wechseln, bis mir dann nach ner halben Stunde die Idee mit der Zange kam...:D

Zitat:

Original geschrieben von chrisuffi

welchen FMIC fährst du denn? ;)

FMIC ?! What's that?

 

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleine Standlichtbirne defekt