ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleine Tour

Kleine Tour

Themenstarteram 10. April 2009 um 18:53

Ich habe eine schöne Tour zum Start in die Saison gemacht.

Ich bin durch den Hunsrück zur Mosel gefahren der Mosel bis hinter Cochem gefolgt,

dann über ein Stück Höhenstraße nach Boppard den Rhein hoch bis nach Bingen.

Von dort nach Bad Münster am Stein, dann ein Stück der Nahe gefolgt.

Von dort dem Glantal nach, bis nach Hause.

 

Die Tour war ca. 370 km lang.

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Tag.

 

Hier mal ein paar Bilder (bin leider vor lauter spass am fahren kaum zum Foto machen gekommen)

 

Regards, B.J.

Sl370594-mosel
Sl370601mosel
Sl370602-loreley-rhein
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

Ich hab heute meinen Motor gelackt deshalb war ich zuhause , aber schön das jemand unterwegs war , zu diesem Thema frage ich mal in die Runde wer Trackt eigentlich seine Touren ?

mfg

Hi Black-Jack,

wir waren heute auch in Bingen: aus dem Taunus über Mainz nach Bad Kreuznach (natürlich auf kleinen Sträßchen), dort auf der Burg Eis + Kaffee, weiter nach Bingen, über den Rhein mit der Fähre, über Lorch ins Wispertal und über Bad Schwalbach heim. Waren so rund 250km bei herrlichem Mopedwetter.

Gruß

motardpv

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hi Black-Jack,

wir waren heute auch in Bingen: aus dem Taunus über Mainz nach Bad Kreuznach (natürlich auf kleinen Sträßchen), dort auf der Burg Eis + Kaffee, weiter nach Bingen, über den Rhein mit der Fähre, über Lorch ins Wispertal und über Bad Schwalbach heim. Waren so rund 250km bei herrlichem Mopedwetter.

Gruß

motardpv

Na, da hätten wir uns ja fast gesehen.

Ich bin gegen 16:00 Uhr durch Bad Kreuznach gefahren.

 

Gruß, B.J.

hey B_J,

heute war das Wetter genial !! War auch im Raum Bad K. , genauer gesagt in Meisenheim a. Glan , hätten uns also fast treffen können...

Ich bin das Alsenztal bergab , dann wie gesagt nach M. a. G. (sehr schönes Städtchen), zurück durch das Tal der Lauter bis KL. Tolle Strecke, schön zu fahren ! Aber das Moseltal ist super, kenn ich auch , rechts u. links gibt es unzählige Seitentäler auf den Hunsrück und in die Eifel , was will man(N) mehr ??

G Dh

am 11. April 2009 um 0:45

Moin B.J.,

 

schöne Route, wir waren heute mit 5 Moppeds durch`s Sauerland bis an die Eder, etwas über 400 km, meine Visage sieht aus wie ne Grilltomate:D. Aber tierisch Spass hat`s gemacht. Vielleicht wird es dies Jahr in Faak wieder was mit ner gemeinsamen Tour;).

 

Gruß 

SBsF 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin B.J.,

schöne Route, wir waren heute mit 5 Moppeds durch`s Sauerland bis an die Eder, etwas über 400 km, meine Visage sieht aus wie ne Grilltomate:D. Aber tierisch Spass hat`s gemacht. Vielleicht wird es dies Jahr in Faak wieder was mit ner gemeinsamen Tour;).

Gruß 

SBsF 

ich will nix versprechen,aber wenn der sunny seinen starter in den griff bekommt,wenn die iso auf ihrer iron sitzt,und wenn ich es schaffe

doch noch auf meine rod zu kommen,sollte ein tour möglich sein ;)

Schöne Touren,freut mich für euch! Ein paar hundert km hab ich wohl auch schon runtergespult heuer, aber jetzt muß ich mal den Starter/Magnetschalter reparieren,sonst wird das Ostern gar nix mit Ausfahrt.

Bis September hab´ich das Problem aber sicher im Griff oder im schlimmstenfall ein neues Mopped. ;)

 

Gruß an Alle

 

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Schöne Touren,freut mich für euch! Ein paar hundert km hab ich wohl auch schon runtergespult heuer, aber jetzt muß ich mal den Starter/Magnetschalter reparieren,sonst wird das Ostern gar nix mit Ausfahrt.

Bis September hab´ich das Problem aber sicher im Griff oder im schlimmstenfall ein neues Mopped. ;)

Gruß an Alle

Sunburn

.............wenn du jetzt bestellst hast es sicher bis zur europeanbikeweek im haus ;)

Aber nur wenn´s wieder eine Harley wird :)

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Aber nur wenn´s wieder eine Harley wird :)

ich glaub auchnicht das du dir nochmal eine "trude" kaufst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

... bis nach Bingen.

Von dort nach Bad Münster am Stein, dann ein Stück der Nahe gefolgt.

Von dort dem Glantal nach, bis nach Hause.

Regards, B.J.

Hi B.J.

Wie findet man von Bingen nach Bad Münster am Stein? Ich bin ein paar mal beim Versuch einfach der B48 durch Bad Kreuznach zu folgen total verzweifelt. (meist in der Gegenrichtung nach Bingen)

Die Versuchen ständig einen auf die Umgehung zu leiten und die B48 ist penetrant nicht mehr beschildert. Inzwischen machen wir immer einen grossen Bogen um KH. Wenn wir z.B. in den Pfälzerwald wollen, fahren wir auf der Autobahn bis Gau-Bickelheim und gehen dann da auf die Landstrasse.

Und jetzt sag bitte nicht mit GPS, weil ich mir das Moped nicht mit so einem extrem un-old-schooligen (wasn Wort) verschandeln werde ;)

Falls es jemanden interessiert, wir haben gestern auch mal was neues Probiert:

Nachdem wir hier von Idstein aus den zumeist mehr Richtung Rhein-Lahn tendieren sind wir heute mal über Braunfels (bis dahin noch bekanntes Territorium) über Ehringshausen, die Aartalsperre (Bikertreff von dem ich nichts wusste) und die B255 nach Marburg geeiert. Dort sind wir zum Chevy Diner gegangen. Der ist echt geil gemacht, in einer alten Tanke mit Tischen drin und draussen. War erstaunt, dass da so wenig los war. Burger und Ribs waren auch gut! Von dort über B3, kurzes Stück A485 und A45 bis und dann über die Käffer durchs Solmser Land wieder zum Weiltal und nach Hause. Das waren traumhafte 250km.

Mann hat mir das gefehlt. So, und jetzt geht´s wieder raus!!

Ciao

Kwik

Themenstarteram 11. April 2009 um 14:50

@ Kwiksilver 

War eigentlich alles ausgeschildert, ein kurzes Stück fahre ich bis Bad Kreuznach die Schnellstraße (Ab Gensingen).

Gleich vor der Stadt links ab, erst garnicht auf die Umgehung rauf, dann im nachsten Kreisel rechts in die Stadt rein.

Dann immer beschildert bis Bad Münster oder Kaiserslautern. GPS hab ich nicht, finde auch so den Weg.

Mann kennt ja die meisten Städte und den Rest findet man auf den Straßenschildern.

 

@ SbsF

Jo, in Faak werden wir uns mal kurzschließen und ne Tour machen, aber wir sehen uns ja vorher noch in Berlin.

 

@ Donharley

Bist du von K'town?

Dann könnten wir ja mal ne Tour planen.

Bin auch aus der nähe.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jack

... bis nach Bingen.

Von dort nach Bad Münster am Stein, dann ein Stück der Nahe gefolgt.

Von dort dem Glantal nach, bis nach Hause.

 

Regards, B.J.

Hi B.J.

 

Wie findet man von Bingen nach Bad Münster am Stein? Ich bin ein paar mal beim Versuch einfach der B48 durch Bad Kreuznach zu folgen total verzweifelt. (meist in der Gegenrichtung nach Bingen)

Die Versuchen ständig einen auf die Umgehung zu leiten und die B48 ist penetrant nicht mehr beschildert. Inzwischen machen wir immer einen grossen Bogen um KH. Wenn wir z.B. in den Pfälzerwald wollen, fahren wir auf der Autobahn bis Gau-Bickelheim und gehen dann da auf die Landstrasse.

 

Und jetzt sag bitte nicht mit GPS, weil ich mir das Moped nicht mit so einem extrem un-old-schooligen (wasn Wort) verschandeln werde ;)

 

Falls es jemanden interessiert, wir haben gestern auch mal was neues Probiert:

Nachdem wir hier von Idstein aus den zumeist mehr Richtung Rhein-Lahn tendieren sind wir heute mal über Braunfels (bis dahin noch bekanntes Territorium) über Ehringshausen, die Aartalsperre (Bikertreff von dem ich nichts wusste) und die B255 nach Marburg geeiert. Dort sind wir zum Chevy Diner gegangen. Der ist echt geil gemacht, in einer alten Tanke mit Tischen drin und draussen. War erstaunt, dass da so wenig los war. Burger und Ribs waren auch gut! Von dort über B3, kurzes Stück A485 und A45 bis und dann über die Käffer durchs Solmser Land wieder zum Weiltal und nach Hause. Das waren traumhafte 250km.

Mann hat mir das gefehlt. So, und jetzt geht´s wieder raus!!

 

Ciao

Kwik

@Hi Kwik,

....von Idstein aus?......ei wir sind aus Görsroth.......kann man doch mal zusammen was 'fahren', oder?

gruss

motardpv

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

 

ei wir sind aus Görsroth...

Ei, wir sind von Idstaan City. Fahre mit meiner Maus und/oder mit ein paar Kumpels aus der Provinz (Niedernhausen).

Ich schiess Dir mal ne PN, wenn ich wieder im Lande bin und was ansteht- muss leider Morgen auf Schicht!

Ciao

Kwik

Deine Antwort
Ähnliche Themen