Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Audi Modellen bis 1992?

Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Audi Modellen bis 1992?

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst einmal wieder ein anderes Auto fahren. Bei der Suche danach möchte ich mich gerne von einer möglichst großen Auswahl an "exotischen" Extras leiten lassen.

Bisher fahre ich einen 2er Golf mit ziemlich umfangreicher Ausstattung (Klima, Servo, ABS, EDS, Standheizung, Sitzheizung, etc.), jetzt würde ich auch gerne einmal die Marke wechseln aber bei den Modellen gerne in den 80er (frühen 90er Jahren) bleiben -irgendwie gefallen mir die Autos aus dieser Zeit einfach am besten-.

Bei den VW Modellen kenne ich mich jetzt recht gut aus aber bei den anderen Herstellern bitte ich um Eure Mithilfe und Vorschläge.

Ich denke dabei an solche Extras wie "beheizbare Rücksitzbank" im Audi 200? (<- Gab es die wirklich?)

Oder "gekühltes Handschuhfach" im Mazda 626, oder oder...

Nicht falsch verstehen, ich suche nicht einen bestimmten Wagen, der das schon alles hat, sondern ein Modell, bei dem man solche Dinge mit Originalteilen nachrüsten könnte.

Also Vorschläge bitte.

@mods: Da ich nicht weiss, wie ich diesen Beitrag auch bei den anderen "Marken und Modellen" reinsetzen kann, werde ich ihn dort auch nochmals eröffnen, ist das o.k.?

 

Gruß

euro

Ähnliche Themen
55 Antworten

Was ist los?

Nur hier im Audi Forum habe ich bisher noch keine Antwort bekommen? (Ihr könnt euch ja gerne auch mal den Thread von mir im Mercedes W124 oder BMW Forum von MT ansehen, dort gab es schon Antworten mit Hinweisen auf echt exotische Extras)

Gerade hier im Audi Forum hatte ich meine größte Hoffnung auf ausgefallene Extras zu stoßen. Weil es den Audi 100 auch als Diesel gab (ich würde Diesel bevorzugen), hatte ich die Hoffnung, dass man einige der Extras, z.B. aus dem V8 oder dem 200er in einem Typ44 verbauen könnte.

euro

was für die einen extra ist ist für andere normal. würde lieber gezielt fragen stellen die dich interessieren dann kalppt es auch mit den antworten!

Eben für die einen ist ein integrertses NAvi extra für den anderen ist sowas Standard!

In den anderen foren bekommst du wahrscheinlich Antworten wie es gab beim Opel irgendwas Elektrische fensterheber.. sowas brauch man bei Audi nicht erwähnen :cool:

Also dann gebe ich hier mal einige Antworten aus den anderen Foren wieder: (Bitte immer beachten es ging mir um Autos bis Bj92!)

1. Xenon

2. beheizbares Lenkrad

3. Sicherheitsgurt für Personen mit Herzschrittmacher

4. Doppelverglasung

5. elektr. Lenksäulenverstellung

Ich denke da hat Audi doch auch einiges zu bieten!? Wenn es Euch zu Mühsam ist das alles zu posten, dann bitte wenigstens einen Link, wo ich es nachlesen könnte.

euro

am 30. Januar 2007 um 21:15

Also intressante Extras der späten 80iger Jahre und Anfang der 90iger waren bei Audi

Auf jeden Fall das Autotelefon, 1987 kostete das beim Audi 100 gute 19.000 DM.

ebenfalls sehr selten der Alcantara Innenhimmel.

Aber was suchst Du genau?

am 30. Januar 2007 um 21:18

wenn du exotische ausstattung in den baujahren suchst, und nix nachgerüstetes, landest du bei flaggschiffen wie z.b. audi 200, opel senator,7er bmw, 560sec usw.

 

ob du so was wirklich willst bezweifle ich

 

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

wenn du exotische ausstattung in den baujahren suchst, und nix nachgerüstetes, landest du bei flaggschiffen wie z.b. audi 200, opel senator,7er bmw, 560sec usw.

ob du so was wirklich willst bezweifle ich

gruß matze

Ich versuch es nochmal zu erklären, was ich will:

Ich suche ein Auto in dessen Modellreihe (oder gleiche Basis z.B. Audi 100/200/V8) es ab Werk einige interessante Extras gab. Weil ich einige der Extras gerne nach und nach nachrüsten will. Ich suche nicht irgendwelche Extras, die es im Zubehör einmal gegeben hat.

z.B. Habe ich meinen 2er Golf mit Sitzheizung, Klima, ABS, EDS, Scheinwerferreinigungsanlage, Seitenaufprallschutz, Standheizung, elektr. Schiebedach, 4*EFH, etc,etc nachgerüstet und möchte das gleiche jetzt wieder von vorne mit einem anderen Modell/Hersteller machen. Ich bin eben jetzt an die Grenze dessen gekommen, was es im 2er Golf jemals gegeben hat.

Ich will mir nicht ein voll ausgestattetes Auto kaufen und einfach fahren, im Grund genommen suche ich aus der in Frage kommenden Modellreihe sogar ein weniger stark motorisiertes Modell, am liebsten sogar einen Diesel, um dort all die Extras einzubauen.

 

Gruß

euro

am 30. Januar 2007 um 21:38

Also sowas wie

ab werk eingebaute Maderabwehranlage

Klimaautomatic

Zusatzinstrumente in der mittelkonsole

E-sitze

Beheizbare Rückbank gab es glaub im 100 /200

E-ausenspiegel im Typ 85 /81

Zusatzgurt für Kindersitz Hinten

1980-83 im Typ43 ABS

Rückspiegel Elektrisch

Motorraum beleuchtung

oder sind die zu alt`?

Solarschiebedach im Coupe (Typ 89)

Heizbare Schließzylinder (mehrere Modelle)

Ja, sowas und noch mehr!

Evtl. hat es den V8 oder den 200er ja auch als Chauffeurwagen gegeben und dann hatte der hinten noch irgendwelche Extras?

z.B. hatte der W124er Mercedes einen von hinten bedienbaren elektrischen Beifahrersitz, oder ein Klima-gekühltes-Barfach.

Ich will nicht darüber diskutieren ob das alles sinnvoll ist, ich will nur wissen was für ausgefallene Sachen es gab.

euro

Hallo Euro, warum denn kein 2er Golf mehr?

Kann mann deinen evtl. günstig erstehen ^^ :D

 

Extras:

- Tempomat (gabs ja beim D-2er Golf nie)

- el. Sonnenrollo (glaub im 100/200)

- Bordcomputer

- wie bei dir auch Efh

- heizbare Waschwasserdüsen, Schließzylinder, Aussenspiegel

- el. Verstellbare und beheizte Rücksitzbank (Audi 200 oder V8?!)

Ist zwar viel "normales" dabei, aber ich rüste meinen ja auch immer nach und nach auf...

Naja erstmal gilt es meinen Schaden zu beseitigen...

 

Mfg Matze

Hi,

Glaube bei allen Modellen kann man auch Außentemperatur nachrüsten, wenn sie nicht schon Standart war :)

Die extras beim Bordcomputer sollte man auch erwähnen, die man noch braucht...

Leuchtkontrollgerät(für Birnen) und

Wischwassermangelsensor.

(was aber Nebensache ist)

Ansonsten gibt es auch diverses Zubehör im Einzelhandel...

Alle Innenbirnchen auf LED umrüsten ec

Alarmanlage gabe es auch ab Werk

in verschiedenen Ausführungen(mit Ultraschallsensoren/Radklau)

Verschiedene Radios ;-)

Die Serienstandarts wurden ja schon beschrieben,

Ok, ich kenne die "Hohen" Modelle nicht, nur mein Audi 80 B4 Modell ;-)

Und wie gesagt...es gibt Zubehör, davon hat sogar Audi noch nix von gehört ;-)

 

Und was nicht passt, wird passend gemacht !!!!!!!!

Viel Spass beim rumschrauben!

nicht zu vergessen beim 100/200 und ich glaube auch beim V8 die Kopfhöhreranschlüsse auf der Hutablage hinten.

 

Gruß A6 2,7T

am 31. Januar 2007 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

nicht zu vergessen beim 100/200 und ich glaube auch beim V8 die Kopfhöhreranschlüsse auf der Hutablage hinten.

 

Gruß A6 2,7T

Die gab (gibt) es auch beim Audi 90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleine Umfrage, welche ausgefallenen Extras gab es in Audi Modellen bis 1992?