ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleine Vorstellung und fragen zum Audi A6 4G Competition

Kleine Vorstellung und fragen zum Audi A6 4G Competition

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juni 2023 um 18:49

Hallo zusammen!

Bin der Kostia und seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer eines Audi A6 Competition.

Kleine Vorgeschichte:

Im März habe ich meinen geliebten Audi RS5 verkauft und mit ein wenig Pipi in den Augen, seinem neuen Besitzer übergeben.

Ich war sehr lange auf der Suche nach einen geeigneten Kandidaten, der familientauglich, gleichzeitig aber auch sportlich ist.

Als ich den Wagen auf Mobile gesehen habe, dauerte es nicht lange, bis ich ihn probegefahren habe.

Die Farbe war es. Die hat mich irgendwie in den Bann gezogen. Ich hatte früher weiße, graue Audis. Bei diesem dachte ich: "Mach was verrücktes". Die Farbe gefällt mir mega. So weit ich weiß, ist das vegasgelb, bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Da ich mich mit der B8 Reihe nach mittlerweile 8 Jahren halbwegs "gut" auskenne, ist mir der A6 völlig neu.

Da ich bisher immer was am Auto verändert habe, will ich auch bei dem A6 die Tradition aufrechterhalten.

Schwarze Ringe, sowie die v6T Embleme sind bereits in schwarz-glanz gekauft.

Darüberhinaus würde ich mir 21 Zoll Felgen für den Audi A6 wünschen.

- (welche Kombinationen Reifen sowie Felgen) kann man problemlos fahren?

- und ein wenig tiefer würde ich ihn haben wollen, habe das Sportfahrwerk 1BV.

Geht das überhaupt?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen! :)

Grüße,

Kostia

 

 

Seite links
Vorderansicht
Kauf
Ähnliche Themen
65 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Wirklich eine sehr schöne und einzigartige Farbe.

Was Felgen angeht, passen 9x21 ET35 nahezu perfekt mit 265/30ZR21.

Entweder du holst dir eine Gewindefahrwerk (KW StreetComfort o.ä.) oder die etwas günstigere Variante mit den Eibach Gewindefedern. 1BV ist quasi das sline Sportfahrwerk. Das funktioniert ganz gut.

Viel Spaß und Freude mit dem Compi und allzeit gute Fahrt. :)

Themenstarteram 23. Juni 2023 um 10:55

Hey, danke dir für deine Antworten. Hat mir schon sehr geholfen, danke! :)

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Der Wagen hat eine tolle Farbe, die würde mir an meinem 4G auch gefallen, jedenfalls wirst du damit Blicke anziehen. :)

Zu Reifen und Felgen kann ich nichts sagen, da ich mich noch nicht großartig mit dem Thema beschäftigt habe.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 20:56

Hallo und danke :)

Ja die Farbe gefällt mir mega, ist aber halt geschmackssache.

Mir ist jedoch tatsächlich ein Farbunterschied im Lack aufgefallen. Sieht man z.b. am Kotflügel und Motorhaube. Mein Händler hat definitiv erwähnt, dass der A6 kein Unfallwagen sei. Oder ist eventuell Gelb eine „schwierige“ Farbe?

 

Ich hänge mal ein Bild an.

 

Farbunterschied.jpg
Asset.JPG

Eventuell altert der Lack auf Plastik schneller, als auf Metall. Und bei der ausgefallenen Farbe ist es besonders auffällig.

Oder es wurde doch nachlackiert und der Händler weiß nichts davon, weil es nicht in der Historie vermerkt ist. Das wurde dann bei nem Lackierer gemacht und nicht bei Audi.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 21:17

Das heißt, man kriegt jetzt keinen stimmigen lack hin? Wenn man den kotflügel lackieren würde, würde er ja zum alten Rest dann auch nicht passen, weil neu? Das wäre belastend :/

Genau das heißt das.

Das passiert bei älteren Autos halt. Er ist ja nicht mehr so ganz frisch. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 21:20

Außer man lackiert neu, auf entspannt :D

Okay, danke für deine Hilfe!

hab meine Stoßstange auch mal lackieren lassen aufgrund von Steinschlägen. in silber. da sieht man auch nen unterschied. hat mich erstmal ne weile nicht interessiert da der wagen dann foliert wurde. jetzt bin ich an dem punkt das die folie wieder ab ist und ich doch lieber mit lack fahren will. wo ich wieder bei der Problematik mit dem farbunterschied bin. Hab mir jetzt nen anderen lackierer gesucht mit dem ich an einer Lösung Arbeite. fakt ist nur der lackcode bringt nicht das richtige Ergebnis. wie ich das jetzt mit bekommen habe gibt es zum jeweiligen code mehrere Nuancen im Computersystem hinterlegt. stand der dinge ist jetzt das der lackierer von den jeweiligen Nuancen muster anfertigt um es am wagen zu vergleichen. 2 muster hat er schon gemacht. man sieht auf den fotos was alleine das licht und der winkel für nen unterschied ausmacht. also am besten einen lackierer suchen der dich zur besten lösung begleitet und nicht einfach nur nach code überlackiert

20230605_170104.jpg
20230607_153422.jpg
20230607_153438.jpg

Was die Räder angeht, da findest du alle werksseitig freigegebenen Kombis im CoC. Bei Zubehörfelgen ist das Gutachten maßgebend. Originale mit ET35 sind eintragungspflichtig.

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 14:45

Zitat:

@Sausler schrieb am 25. Juni 2023 um 10:15:23 Uhr:

hab meine Stoßstange auch mal lackieren lassen aufgrund von Steinschlägen. in silber. da sieht man auch nen unterschied. hat mich erstmal ne weile nicht interessiert da der wagen dann foliert wurde. jetzt bin ich an dem punkt das die folie wieder ab ist und ich doch lieber mit lack fahren will. wo ich wieder bei der Problematik mit dem farbunterschied bin. Hab mir jetzt nen anderen lackierer gesucht mit dem ich an einer Lösung Arbeite. fakt ist nur der lackcode bringt nicht das richtige Ergebnis. wie ich das jetzt mit bekommen habe gibt es zum jeweiligen code mehrere Nuancen im Computersystem hinterlegt. stand der dinge ist jetzt das der lackierer von den jeweiligen Nuancen muster anfertigt um es am wagen zu vergleichen. 2 muster hat er schon gemacht. man sieht auf den fotos was alleine das licht und der winkel für nen unterschied ausmacht. also am besten einen lackierer suchen der dich zur besten lösung begleitet und nicht einfach nur nach code überlackiert

Wow danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort. Hört sich nach einer guten Idee an. Wusste nämlich auch nicht, dass Audi mehrere Farbnuancen hinterlegt :o

Werde mal die Tage den Lackierer meines Vertrauen fragen, ob er sowas für mich anfertigen kann. Kann das gerne mal hier reinstellen!

 

Bei Silber habe ich auch gehört, dass es auch mega schwer ist zu lackieren.

Mein Spaßmobil (TTS Roadster) ist sprintblau Perleffekt und hat eine Macke in der Tür. Der Lackierer sagt, dass er die komplette Tür und Teile vom beiden Kotflügeln (vorne und hinten) mitlackierten muss, damit es nicht so auffällt.

Die Farbe ist echt geil! Aber größere Felgen und tiefer? Das dürfte dann wohl ziemlich hart/unbequem werden. Ich hatte 20 Zoll uns S-Line Fahrwerk. Das war noch okay. Aber noch härter hätte mir das keinen Spaß gemacht und Mitfahrern wohl erst recht nicht.

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 11:57

Ahh das war ich dei dem rs5 schon gewöhnt :p

Aber du hast recht, der A6 fühlt sich momentan an, als fahre man auf Wolken im gegensatz zum rs5 :‘)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kleine Vorstellung und fragen zum Audi A6 4G Competition