ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kleine Vorstellung, W210 E240T in etwa 4 Tagen ...

Kleine Vorstellung, W210 E240T in etwa 4 Tagen ...

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

werde mich die nächsten Tage, Wochen, Monate wohl öfter nun hier herumtreiben. Nach diversen BMWs und VWs habe ich heute den Kaufvertrag für einen E240T (170PS) Classic, Automatik unterschrieben.

Fahrzeug ist aus 10.99 und hat 114TKM auf der Uhr.

Zum Glück hatte ich einen befreundeten Profischrauber mit dabei ... die beiden gebrochenen Federn vorn und der defekte Fensterheber hinten rechts konnten dann gleich in den Kaufpreis mit eingerechnet werden. Die Mängel werden von ihm dann direkt nach Übergabe instand gesetzt.

Die kritischen Stellen dieser Baureihe habe ich vorab hier im Forum intensiv studiert und auch bei Besichtigung entsprechend gewürdigt - somit habt ihr mir also schon im Vorwege ordentlich geholfen.

Ich erhoffe mir von meinem allerersten Mercedes wenigstens 100TKM sänftenartiges Fahrvergnügen ohne Technikprobleme und Platz ohne Ende - auf die Erste Urlaubsfahrt nach Dänemark freue ich mich jetzt schon diebisch.

Ob das verbaute 10CD und der Wechsler im Kofferraum auch meine Gebrannten fressen werden, hoffe ich mal inständig (habe ich nicht getestet), ansonsten werde ich hier in wenigen Tagen dann mal um Hilfe schreien müssen ... ;o)

Viele Grüße, JNR

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Juli 2011 um 19:31

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine sorgenfreie Fahrt!

Baujahr 1999 und W211?

Ich denke ehe W210.

Na, da hast du mich ja gleich "angezählt" (wie peinlich).

Woran erkenn ich genau ob W210 oder 211 ? Brief und Schein liegen hier vor mir ...

JNR

am 20. Juli 2011 um 19:47

W211 ab 2002-2009

W210 ab 1995-2002

Shit ! (210) ... Du merkst, ich bin noch neu hier. :D

Gibt´s einen Admin, der das Verschieben kann ? *belämmertdreinguck*

(Ich editiere schon mal den Startpost)

JNR

am 20. Juli 2011 um 19:57

Kann schon mal passieren :)

Ich habe den MOD Bescheid gegeben.

am 20. Juli 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von JNR

Na, da hast du mich ja gleich "angezählt" (wie peinlich).

Woran erkenn ich genau ob W210 oder 211 ? Brief und Schein liegen hier vor mir ...

JNR

W210 gebaut von 1995-2002 Limo, 96-2003 T-Modell

W211 2002-2009

Wenn 1999 stimmt hast Du einen W210. Hast Du penibel nach Rost geschaut? Der W210 ist in Sachen Rost seeeeehr anfällig. Ich kenne keinen der ohne Rostprobleme ist, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Benz, in sachen Komfort kenne ich nichts was angenehmer ist als ein Stern.

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine sorgenfreie Fahrt!

Baujahr 1999 und W211?

Ich denke ehe W210.

der Kollege hat doch auch W210 geschrieben,von W211 war doch keine Rede,oder habe ich eine

Stelle übersehen?

Gruß Olli

am 21. Juli 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von JNR

............

(Ich editiere schon mal den Startpost)

JNR

Hallo Olli W.,

er hat den Titel und Text verbessert, damit es in den richtigen Forum verschoben wird ;)

Ps: Trotzdem befinden wir uns im W211-Forum :)

am 21. Juli 2011 um 18:29

Moin:)

Ich war dann mal so frei ;)

Gruss TAlFUN

am 21. Juli 2011 um 19:01

Hallo JNR ,

Bei uns bist du endlich richtig - was heißt hier schon "peinlich"- uns ist nichts Menschliches fremd ! :D

Erstmal Glückwunsch zum "richtigen Mercedes" und herzlich willkommen bei uns ! Ich hoffe , du hast dich auch hier und nicht etwa bei den 211ern eingelesen - die Autos sind nämlich ziemlich unterschiedlich !

Jedenfalls waren die 211er ja auch schon nett zu dir .

Willst du uns noch mehr erzählen ?

Gruß

DSD

Hallo JNR,

 

wie auch der "Onkel" DSD schon geschrieben hat, von mir auch herzlichen Willkommen hier im Forum :)!

Die gebrannten CD's müssten eigentlich funktionieren, wenn sie in einem nicht komprimierten Audio-Format (.wav o.ä.) gebrannt wurden. MP3 gehen leider nicht!

 

Gruß,

Frank

am 22. Juli 2011 um 11:25

Frank :

Hallo, Neffe !:p

am 22. Juli 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von JNR

 

Ob das verbaute 10CD und der Wechsler im Kofferraum auch meine Gebrannten fressen werden, hoffe ich mal inständig (habe ich nicht getestet), ansonsten werde ich hier in wenigen Tagen dann mal um Hilfe schreien müssen ... ;o)

Viele Grüße, JNR

------------------------------------

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute uns sichere Fahrt!

Die selbstgebrannten CD's laufen auf meinem CD-Player ohne Probleme. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit bei Erschütterungen zeitweilige Aussetzer bei der Wiedergabe, die ich wie folgt behoben habe: Kassette entnehmen und den kompletten Player ausbauen. Kabel abziehen (sind lang genug) und das Fach mit Pressluft vorsichtig ausblasen. Anschließend habe ich mit Wattestäbchen und einem Tonkopfreiniger das Laser-Auge gereinigt. Der Erfolg war (trotz Rüttelstrecke) "durchschlagend"..... keine Aussetzer mehr und der Klang ist auch besser.

Dass ein W210 auch nach 12 Jahren noch gut aussehen kann, soll Dir das angehängte Bild zeigen...:)....(Erstzulassung Aug. 99)

Ein gepflegter W210 ist ein komfortables und geräumiges Auto, auch noch nach vielen Jahren!

Gruß 3,2 l 6-zylinder

W-210-t-3-2l

Ohne dir jetzt angst machen zu wollen, aber du solltest den "Schwingungstilger" (das ist die Keilrippenriemenscheibe vorne auf der Kurbelwelle) einmal genau ansehen, bzw. ansehen lassen.

Es gibt anscheinend immer noch Motoren die mit der "ersten" unterwegs sind, irgendwann löst sich der Gummi u. dann wird es teuer!

Einem Bekannten ist das letzte Woche an seinem C240 Bj. 98 passiert.... . Also aufpassen u. bei dem kleinsten Verdacht, den Schwingungstilger erneuern, das ist immer noch billiger als wenn ein defekter Schwingstilger die Ölwanne beschädigt, den Schwingungstilger brauchst du dann sowieso neu!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kleine Vorstellung, W210 E240T in etwa 4 Tagen ...