- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kleinen Metallstab vom Gaszug verloren
Kleinen Metallstab vom Gaszug verloren
Hallo,
mir ist heute bei meinem Peugeot kisbee 50cc der kleine Stab vom Gaszug weggeflogen. Natürlich konnten wir ihn nicht wieder finden. Wollte mal fragen ob es dafür Ersatz gibt ?
Beste Antwort im Thema
Gut, es ist weder ein Meister vom Himmel gefallen, jemand morgens aufgewacht und wusste alles, noch muss man für ein paar Wartungsarbeiten an einem Roller Maschinenbau studiert haben.
Aber wenn man auf der einen Seite eine Düsennadel als Metallstäbchen am Gasbowdenzug bezeichnet, dann noch fragt ob die irgendwie wichtig sei, sich auf der anderen Seite aber nicht scheut, einfach mal den Vergaser zu zerlegen - weil aus einen geschlossenen Vergaser hüpft das Stäbchen nicht raus - ich fürchte, du wirst bald noch eine ganze Menge anderer Fragen haben
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 20:38:30 Uhr:
Hallo,
mir ist heute bei meinem Peugeot kisbee 50cc der kleine Stab vom Gaszug weggeflogen.
Markiere auf dem beigefügten Foto des Teilehändlers EasyParts das fehlende Teil, damit klar ist, was weggeflogen ist.
Gruß Wolfi
Das ist da nicht darauf zu sehen. Ich meine das kleine Metall Stäbchen was im Vergaser reingeht.
Du fährst das 2T-Modell und der Bowdenzug ist abgerissen?
Anders kann die Einstell-/Führungshülse der Bowdenzughülle am Deckel des Vergaserschiebers wohl kaum verloren gehen.
Edit: Gaszug 2T als Anhang beigefügt. Der kleine Nippel wird im Gasschieber eingehängt.
Wenn ich es richtig gesehen hab kommt da ein deckel drauf der von der Feder runtergedrückt wird.
Also gerissen gebrochen ist glaub ich nichts.
So kommt man nicht weiter,mache ein Bild mit deinem Handy und stelle es hier rein damit man sehen kann was du meinst.
Also ich war eigentlich der Meinung, dass das Stäbchen zwischen dem weißen und schwarzen Plastik teilen kommt. Kann mich natürlich irren.
Habe mal gelb am Vergaser eingereist was genau ich meine was fehlt.
Das ist die Düsennadel und die gibt es einzel zu kaufen.
Dankeschön ??
Wie und wo finde ich denn die richtige düsennadel?
Zitat:
@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 22:14:37 Uhr:
Wozu ist die Düsennadel da und kann ich auch ohne fahren oder ist das schlecht für den roller ?
Wenn das noch der Originale Vergaser ist der drin war,einfach mit dem Vergaser zum Peugeot Händler gehen,ist am einfachsten. Sonst mit der Vergaserbezeichnung und Hersteller online suchen.
Wir haben hier welche denen es Spaß macht wenn du den Hersteller ,Größe usw. hier reinschreibst,die finden es dann schon.
Zitat:
@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 22:20:48 Uhr:
Zitat:
@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 22:14:37 Uhr:
Wozu ist die Düsennadel da und kann ich auch ohne fahren oder ist das schlecht für den roller ?
Habe gerade dein Nachtrag gelesen,ja das ist schlecht für dein Roller.
Zitat:
@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 20:55:47 Uhr:
Ich meine das kleine Metall Stäbchen was im Vergaser reingeht.
Inzwischen ist ja klar, wie das Malheur mit der Düsennadel passiert ist.
Steht in den 25-er Papieren als ein Drosselbestandteil eine Gasschieberhülse drin?
Die luftgekühlten Zweitaktvergasermotoren sind bei Peugeot traditionell mittels Drosselscheibe auf der Rückseite der beweglichen Varioscheibe sowie dem Blindrohr am Auspuffkrümmer auf die gesetzlich vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h reglementiert.
Welche zusätzlichen Umbaumaßnahmen für den Mofatrimm auf 25 km/h durchgeführt wurden, müßte im Gutachten erkennbar sein. Einzige Ausnahme wäre ein Mofaroller ab Werk, dann gibt es kein separates Gutachten.
Gruß Wolfi
Ne,ne,ne ,Wolfi was schreibst du denn da?
Suche dem Jung doch die passende Nadel mit Clip raus,das ist doch dein Ding,ich finde sowas nur für mich weil da Zeit keine Rolle spielt.