kleinen Schlauch am Serien SUV befestigen
Hi moin,
ich habe heute mein Forge mal raus geschmissen udn ein TTQS SUV eingebaut.
Der Wagen fährt sich damit bisher deutlich besser. Dummerweise ist der kleine Popelstutzen oben am SUV aber so klein, dass keiner meiner Schläuche stramm sitzt und mit ner Schraubschelle kommt man da nur ganz bescheiden ran (Stutzen sitzt so doof in einer Senke).
Wie habt Ihr das gemacht? Beim normalen Serienventil, also nicht TTQS, habe ich das gleiche Problem. Mit was zum Teufel habt Ihr da den Schlauch befestigt???
Danke und Gruß
Markus
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31 Antworten
schau mal in mein TTechnikalbum: SUV
Gibt beim so ganz kleine Schellen(8mm glaub ich) die vom Aufbau genauso sind wie die Auspuffschellen die Tom mit seinen Anlagen ausliefert. Die funzen super. Hab ich z.B. auch bei den kleinen Schläuchen an der Unterseite der Ansaugbrücke verwendet. (der zum Benzindruckregler und der daneben). Die sind echt um Welten besser als normale Schlauchschellen!
Hi,
ich hab letzte Woche auch ein neues eingebaut. Ich hab ne "Quetschschelle" verwendet und sie mit nem Seitenschneider fest gequetscht. Nicht die Profimethode aber funzt prima
Die Schelle war übrigends ein Originalteil vom hab ich gleich mit zum SUV gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von jokerTT
ich hab letzte Woche auch ein neues eingebaut. Ich hab ne "Quetschschelle" verwendet und sie mit nem Seitenschneider fest gequetscht. Nicht die Profimethode aber funzt prima
die Jungs in der WE machen das auch nicht anders..
Zitat:
Die Schelle war übrigends ein Originalteil vom hab ich gleich mit zum SUV gekauft.
Klick an..
Die Schelle bekomme ich im Ernstfall nicht mal offen über den Unterdruckschlauch. die reicht ja grade mal für den Schlauch am BDR. selbst die 11,3mm reichen da nicht. Muss die nächstgrössere her..
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
Die Schelle bekomme ich im Ernstfall nicht mal offen über den Unterdruckschlauch. die reicht ja grade mal für den Schlauch am BDR. selbst die 11,3mm reichen da nicht. Muss die nächstgrössere her..
..dann würde ich einmal den richtigen! Schlauch, mit Originaldurchmesser her nehmen
..Dito
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass die Miniklemmschelle mit 7,9-9mm, die man grade mal für die Befestigung des Schlauches am BDR verwenden kann, über die Unterdruckleitung am popoff bekommt?Und sie dann auch noch zusammenquetschen kann.. An meinem Originalschlauch befand sich eine Schelle mit der Grössenangabe 13,3 auf dem Ring, die ist auch wieder dran. War bei meinem AUQ genauso. Sorry, aber so mini ist die Leitung beim AJQ Motor nicht wirklich, oder? Bei mir passt nichtmal eine 11,3er Schelle.
P.S. Der Schlauch zum BDR ist beim BVR auch deutlich dicker als bei den älteren Baujahren(beim AUQ mit ner 7,5-9 und jetzt beim BVR mit ner 10,5 Schelle aufgrund der Verstärkten Schlauchversion). Man hat also was verbessert.Aber dennoch kann ich nicht glauben, dass die Unterdruckleitung am AJQ mit ner 7,5-9er Schelle befestigt sein soll.
P.p.s.: Die Schelle an in deinem SUV in deinem Technikalbum sieht mir auch nicht wirklich nach ner 7-5-9mm aus.
so, habe mir mal mit dem nette Teileonkel alles raus gesucht, was es so an kleinen Schellen gibt udn mir einen Satz bestellt. Ist gestern angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
so, habe mir mal mit dem nette Teileonkel alles raus gesucht, was es so an kleinen Schellen gibt udn mir einen Satz bestellt. Ist gestern angekommen.
inkl NOS aufkleber
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
..Dito
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass die Miniklemmschelle mit 7,9-9mm, die man grade mal für die Befestigung des Schlauches am BDR verwenden kann, über die Unterdruckleitung am popoff bekommt?Und sie dann auch noch zusammenquetschen kann..
@patrick,
was soll ich da groß diskutieren anfangen?
So wie es in meinem Album drin ist, bezieht es sich auf meinen TT AJQ 132Kw
Und wenn ich sage dass diese Schelle bei meinem Serien SUV ausreicht, darfst Du mir das glauben.
ET.-Nr: N 100 911 01, Schelle 7,5-9 , ca. o,83 €
Etwaige Fragen dazu kannst Du gerne an Deinen richten...
Was weiß ich, was andere Leute an Ihrer Karre basteln?
Aber davon ab: ist es denn so schwierig, einen Gummischluach mit einem Meßschieber auszumessen und dafür passende Quetschschellen zu bekommen?
wir brauchen nicht diskutieren.. scheinen ja beide recht zu haben.. nicht aufregen, nur wundern
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
wir brauchen nicht diskutieren.. scheinen ja beide recht zu haben.. nicht aufregen, nur wundern
lt. meinem wird diese Schelle sogar am 2oo5er TT verwendet....
egal, welcher Motorkennbuchstabe
ich kann dir nur sagen, dass diese Schelle weder an meinem AUQ noch jetzt beim BVR auch nur annähernd passen würde.. ETKA und ETOS sind aber auch unfehlbar
P.S.: Habe eben selber gefragt.. Er bestätigt deine Aussage! Dennoch kann ich dir sagen, dass diese Schelle weder beim AUQ noch beim BVR passen wird. die 13,3er passt mit Spucke grade so über den Schlauch.. sollte man das ETOS wohl mal überarbeiten, das stimmt wohl nicht.
Werde heute mittag zum Spass mal den Schlauchdurchmesser ausmessen und ein Foto mit den Schellen posten, dass Du mir da ein wenig Glauben schenken darfst
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
inkl NOS aufkleber
greetz JC
Datt is mein Laptop
Goil, hab gestern nochmal aus Langeweile Tokyo Drift geguckt "Das ist hier aber kein 10-Sekunden Rennen! -> Ich habe alle zeit der Welt!"*muha*