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kleiner 16v umbau =)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 24. August 2010 um 15:13

Servus leute...also ich habe im winter vor meine g2 16v KR etwas umzubauen. In den nächsten wochen werde ich noch paar dellen rausmachen und allgemein die optik in ordnung bringen ( paar kleinigkeiten, die oma von der ich den gekauft hab, konnte anscheinend nich gut einparken^^). Dann solls im winter annen motor gehn der erst 55tkm gelaufen hat. Also mein vorhaben: ich bekomme billig durch nen kumpel 2 doppelvergaser von solex + spritpumpe der mir das auch alles einstellt. Dann soll noch nen fächer drauf und mindestens ne andere einlassnocke, hab ma en 276° gedacht. Vlt lass ich noch von nem bekannten der sich selbstständig gemacht hat den kopf bissel bearbeiten. Wers vlt nich besser wenn ich en anderen kopf kaufe weil bei mir alles noch wie neu ist xD ...ich will alles halt auch so bauen dass man das auch wieder zurückbauen kann...also kabelbaum komplett auseinanderreißen will ich nich.

Was haltet ihr davon? bzw. Verbesserungsvorschläge?

PS: bitte jetzt nicht schreiben, lass den original, bla bla...das passiert nicht^^

MFG tarantino

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von 16vmatze

na das hört sich doch super an!

ein originaler KR mit so wenig km! :)

lass das gerät einfach original und fahr damit erstmal! ich denke, dass dein wägelchen auch so genug spaß macht! :D

sollte dann mal irgendwas reparaturbedürftig werden; dannkannst due immer noch etwas verändern (z.b: ZKD kaputt: kopf runter, ...!) oder natürlich auch einfach nur wieder reparieren und weiterfahren ;). so einen schönen wagen würde ich original lassen und tag für tag genießen!

beste grüße

matze

Lass Ihn doch, der ist doch gerade mal 18 und hat keinen Plan was für ein Auto er da überhaupt hat. :rolleyes:

Über den Sinn, so einen Motor in dem Alter hochzuzüchten will ich mich allerdings nicht mehr äußern!!!

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na das hört sich doch super an!

ein originaler KR mit so wenig km! :)

lass das gerät einfach original und fahr damit erstmal! ich denke, dass dein wägelchen auch so genug spaß macht! :D

sollte dann mal irgendwas reparaturbedürftig werden; dannkannst due immer noch etwas verändern (z.b: ZKD kaputt: kopf runter, ...!) oder natürlich auch einfach nur wieder reparieren und weiterfahren ;). so einen schönen wagen würde ich original lassen und tag für tag genießen!

beste grüße

matze

am 24. August 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von 16vmatze

na das hört sich doch super an!

ein originaler KR mit so wenig km! :)

lass das gerät einfach original und fahr damit erstmal! ich denke, dass dein wägelchen auch so genug spaß macht! :D

sollte dann mal irgendwas reparaturbedürftig werden; dannkannst due immer noch etwas verändern (z.b: ZKD kaputt: kopf runter, ...!) oder natürlich auch einfach nur wieder reparieren und weiterfahren ;). so einen schönen wagen würde ich original lassen und tag für tag genießen!

beste grüße

matze

Lass Ihn doch, der ist doch gerade mal 18 und hat keinen Plan was für ein Auto er da überhaupt hat. :rolleyes:

Über den Sinn, so einen Motor in dem Alter hochzuzüchten will ich mich allerdings nicht mehr äußern!!!

Jo , die Aktion würde ich auch nicht machen , der ganze K-JET Krempel samt Elektrik müßte entsorgt werden , Benzinpumpe muß raus und eine für Vergaser verbaut werden und die 276er sind zu scharf für die Straße , da bist du mit 268er besser bedient !

am 24. August 2010 um 16:48

Hab gerade deine Beiträge gelesen. Was ist eigentlich mit Deiner Schule die Du machen wolltest, und Du Dir desshalb die Kiste nicht mehr leisten kannst und verkaufen willst?

http://www.motor-talk.de/.../...ieg-ein-gti-muss-her-t2788193.html?...

Ist hier wieder mal ne Laberbacke unterwegs?!

Hallo.

Also ich verstehe das hier in dem forum echt nicht.

Er hat doch extra bei geschrieben das man ihn nicht darauf ansprechen braucht das er ihn Original lassen soll weil er es sowieso macht.

Aber prompt wird er damit voll gelabert..

Und 276er Nocke läßt sich ( finde ich persönlich ) sehr gut fahren. Ich hatte selber mal einen 2er mit webern usw.

mfg

am 24. August 2010 um 17:47

Mach Dir nix draus, ich versteh hier auch einiges nicht.

Vor allem das man in einem Thread die Kiste verkaufen will, weil man die sich nicht leisten kann; und in einem anderen Thread die Kiste aufmotzen will.

...jepp; muss mich da entschuldigen! wollte den TE nicht zulabern. aber irgendwie hat gt spezial schon recht; :D DA soll sich einer auskennen! und, wie auch immer; der TE kann natürlich mit seinem wagen jede zweite woche etwas anderes machen! mir macht das nichts aus; darum sehen ja auch nicht alle IIer gleich aus! :)

...jedenfalls viel vergnügen mit dem auto! whatever

Zitat:

Original geschrieben von hennessy92

.. bitte jetzt nicht schreiben, lass den original, bla bla...das passiert nicht^^

Lass den Original .. oder verkaufe ihn für gutes Geld an einen 16V Liebhaber.

55tkm, da kannst du doch nicht einfach reinrammeln und das Auto zerpflücken.

Für solche Weber Aktionen kann man einen überholten Motor nehmen oder einen den man selber komplett neu aufbaut (ist meine Meinung dazu). Du solltest auch an den Verbrauch denken die die Doppelvergaser mit sich bringen. Das geht ganz schnell und man kann sichs nicht mehr leisten ;)

Zitat:

Lass den Original .. oder verkaufe ihn für gutes Geld an einen 16V Liebhaber.

55tkm, da kannst du doch nicht einfach reinrammeln und das Auto zerpflücken.

Für solche Weber Aktionen kann man einen überholten Motor nehmen oder einen den man selber komplett neu aufbaut (ist meine Meinung dazu). Du solltest auch an den Verbrauch denken die die Doppelvergaser mit sich bringen. Das geht ganz schnell und man kann sichs nicht mehr leisten ;)

so in etwa habe ich das auch gemeint; nur, eben, wenn der junge mann anderes im sinn hat!? WAS SOLL'S

Themenstarteram 24. August 2010 um 20:44

ich bin grad echt bissel enttäuscht vom forum -.-

das mit dem verkaufen werd ich nicht machen, ich werd mir in den nächsten monaten noch en billiges kleines auto kaufen ;)...und zum spritverbrauch, der golf wird nächstes jahr nur noch ab und zu mal über rote nummern angemeldet, zusammen mit meinen cousin der noch nen alten rocco fährt. von daher ists mir schei* egal was der verbraucht...der ganze umbau is ja auch wieder rückbaubar, es sei denn ich lass den kopf machen, aber deshalb hab ich ja noch geschrieben obs vlt nich besser wäre mir nen anderen kopf zu kaufen. ...ich wollte einfach nur paar verbesserungsvorschläge!

Ich schlag dir nen Deal vor: Poste ein Bild von dem Teil und ich geb dir noch nen Verbesserungsvorschlag, ok?

Da du ja "nur" am Motor was machen willst kann ich damit einigermaßen umgehen :-)

Gruß

am 24. August 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von hennessy92

 

der golf wird nächstes jahr nur noch ab und zu mal über rote nummern angemeldet

rote Nummerntafel ist doch weder übers Wochenende fahrbar, und generell nicht für Kaffeefahrten gedacht, geschweige denn auf dem LRA als Privatperson erhältlich, oder irre ich mich da??

Da geht doch höchstens ne Tageszulassung, oder?

AU JA, würde auch gern mal ein Bild sehen, falls das Auto überhaupt existiert.

Zitat:

Original geschrieben von hennessy92

Also mein vorhaben: ich bekomme billig durch nen kumpel 2 doppelvergaser von solex + spritpumpe der mir das auch alles einstellt. Dann soll noch nen fächer drauf und mindestens ne andere einlassnocke, hab ma en 276° gedacht. Vlt lass ich noch von nem bekannten der sich selbstständig gemacht hat den kopf bissel bearbeiten.

..ich hatte auch 2 45er Solex liegen, aber kein passendes Gutachten für meinen 8V gefunden wegen Eintragung. Ich hab die Dinger für gutes Geld verkauft, und einen nicht unerheblichen Batzen draufgelegt und mir 2 neue Weber mit Gutachten und Luftsammler gekauft. Du brauchst allerdings auch noch ein passendes Saugrohr...., oder bekommst Du das dazu? Falls nicht, schau mal bei Bilas. Da passen die Solex auch drauf. :) In jedem Fall, bitte Deine Erfahrungen posten. Meine sind zwar immer noch nicht drauf, aber ich hab in ca. 4 Wochen Deadline..., dann sollte es endlich soweit sein! Alles braucht seine Zeit.

Viel Erfolg!:)

Edit: den Kopf kannst Du selber bearbeiten. ;)

07er Zulassung geht bei den ersten IIern sowieso erst ab Sommer 2013, da die Grenze ja vor gut 3 Jahren um 10 Jahre nach hinten (20->30) verschoben wurde. Wäre der Wagen vor dem Stichtag (war der 28.2.07 glaub ich) mit auf ne rote Nummer eingetragen worden, wärs kein Thema, es gilt/galt Bestandsschutz. Einfach so ne Nummer ans Auto pappen und so auf die Straße ist illegal. Naja, die Grünen/Blauen wirds freuen^^.

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