ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner BC auf großen BC - Anleitung

Kleiner BC auf großen BC - Anleitung

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. August 2015 um 13:28

Gude. Suche eine genaue Anleitung für den Umbau vom kleinen Bordcomputer auf den großen Bordcomputer. Ich hab schon in der FAQ nach geguckt, aber konnte die Anleitung nicht öffnen, aus welchem Grund auch immer...

Wollte den Umbau durchziehen, weil mein derzeitiger BC die Außentemperatur nicht mehr anzeigt - ich nehme an es ist ein Pixelfehler (in einem bestimmten Lichtwinkel kann man die Außentemperatur leicht erkennen!).

In eBay hab ich schon einen großen BC gefunden und auch ein Angebot wo der passende Kabelbaum verkauft wird, hoffentlich ist es der richtige.

Mfg & danke im voraus.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Steht keine in der FAQ?

Wenn du mir eine PN mit deiner E Mail Adresse schickst, dann schicke ich dir die Anleitung.

Themenstarteram 30. August 2015 um 13:45

Die Anleitung in der FAQ kann ich nicht öffnen, aus welchem Grund auch immer, hab ich ja geschrieben.

Wird gemacht He-Man!

Die Anleitung in der FAQ ist ein PDF-Dokument,dazu braucht man das passende Programm.....bitte herunterladen,dann klappts auch mit dem öffnen....

Und da ist kein Pixelfehler bei deinem "kleinen BC" (is zwar nur ne ATA mit Digitaluhr und somit lediglich ne Multifunktionsanzeige,aber bitte....),da ist die Glühfunzel durchgebrannt.....tauscht man die aus,leuchtet das auch wieder bei Tageslicht sichtbar auf.....

Oder kaufst du auch immer ein neues Auto,wenn deine Reifen abgefahren sind? :confused:

 

Greetz

Cap

am 30. August 2015 um 22:03

Kann man den BC vom Compact (der ja ein richtiger BC mit Durchschnittsverbrauch, Reichweite und Außentemperatur ist) eigentlich auch auf den großen BC umbauen?

Und wo willst den dann einbauen. So wirklich viel Platz ist ja im kurzen nicht

Themenstarteram 31. August 2015 um 2:09

Cap, ich dachte mir ich rüste auf den großen um weils sich lohnen würde.

Ich hab mir die Anleitung mal durchgelesen... ich befürchte dass ich das nicht hinbekomme weil ich mich mit Elektronik garnicht auskenne.

Kabelbaum und großer BC sind schon unterwegs, aber ich trau mir das nicht zu :(

Frag mal hier ob einer Bock hat dir dabei zu helfen. Wo wohnst?

Themenstarteram 31. August 2015 um 12:58

Das wäre sowas von mega cool! Bin auch bereit denjenigen in Form eines kleines Taschengeldes zu entlohnen, wenn die Arbeit beendet wurde :)

Wohne in Hessen - ca 20 Minuten von Gießen, falls jemand damit etwas anfangen kann.

MfG

Themenstarteram 1. September 2015 um 10:30

Hilfeeeee.

Nicht drängeln, hier brauchst ein wenig Geduld. Vielleicht kommt auch keiner aus deiner Ecke. Wie weit bist bereit zu fahren? Vielleicht hast dann ja mehr Glück.

Themenstarteram 1. September 2015 um 12:55

Sorry für die ungeduld, ist meine Schwäche.

Ich wäre bereit höchstens 150 km zu fahren, das ist es mir nämlich wert.

Hoffentlich meldet sich jemand, der den Umbau drauf hat.

MfG

Ich hätte es dir schon gemacht. Aber leider viel zu weit weg.

Themenstarteram 1. September 2015 um 13:29

Das stimmt, aber vielleicht findet sich ja noch eine andere nette Person. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleiner BC auf großen BC - Anleitung