1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kleiner Konstruktionsfehler bei Gritguard Eimer ?

Kleiner Konstruktionsfehler bei Gritguard Eimer ?

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:42

So - es ist vollbracht ;) Nach eeewigem Überlegen habe ich mich doch entschlossen mir diese sagenumwobenen ( ;) ) Eimer zuzulegen. Als ich sie heute zum Auto und später vom Auto in den Keller transportiert habe ist mir etwas aufgefallen: Wer zum Teufel bringt den Henkel denn so tief sitzend an ???

Egal welche leeren Eimer ich in meinem Leben schon tragen musste. Bei ALLEN war es so, dass man sie ineinander stülpen konnte und dann am Henkel des untersten Eimers getragen hat. Das geht natürlich nicht, wenn man 35 Eimer tragen muss, aber wir reden ja hier über 2 Eimer.

Bei den Gritguard Eimern geht das nicht, weil man - wenn 2 Eimer ineinander stehen - den Henkel des unteren nicht über den oberen Eimer klappen kann, da die Henkel so weit unten am Eimer angebracht sind, dass der Henkel dafür zu kurz ist.

Das ist insofern etwas blöd, als dass ich meistens gleich mehrere Dinge auf einmal trage, weil ich zu faul bin ein paar Mal nacheinander zu laufen. D.h. in der einen Hand den Wasserkansister, in der anderen Hand die beiden Eimer mit Zeugs wie Shampoo, Glasreiniger etc. und meine Tasche mit den Tüchern. Wenn es ums aufbereiten geht, sind es natürlich ein paar Kisten mehr, aber ich rede hier nur von der normalen Wäsche.

Bin ich der einzige der das irgendwie blöd und unhandlich findet oder geht es Euch auch so ?

Gruss

E

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Januar 2013 um 21:57

Tja, auch bei meinen Eimern ist es ähnlich. Nun ist es aber so, dass die Eimer ein hohes Gewicht aushalten müssen, ohne sich zu verformen und da sind diese Ringverstärkungen oben unerlässlich. Es gilt schließlich fast 20kg zu stemmen. ;)

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Tja, auch bei meinen Eimern ist es ähnlich. Nun ist es aber so, dass die Eimer ein hohes Gewicht aushalten müssen, ohne sich zu verformen und da sind diese Ringverstärkungen oben unerlässlich. Es gilt schließlich fast 20kg zu stemmen. ;)

Das ist absolut richtig. Ringverstärkungen gibt es ja mehrfach. Wäre der Henkel etwas länger und einen Verstärkungsring weiter oben angebracht fände ich es praktischer. Zumal ja die Eimer sowieso schon stärker ist als bei einem normalen Eimer.

Bei meinem Farbenmischeimern passen auch 15-20 Liter rein, und diese sind eher ziemlich dünn. Da verformt sich aber auch nichts. Zumindest nicht so dass es stark sichtbar wäre. Und im Normalfall trägt man ja solche EImer nicht KM-weit wie in Afrika vom Wasserloch zum Dorf ;)

Damit kein Missverständnis aufkommt. Die Teile sind hochwertig und stabil. Mir fiel nur die Sache mit dem Henkel auf - und die finde ich etwas unpraktisch gelöst

wenn die Eimer mit Deckel bestellt werden, wird auf dem Eimerrand ein "Gewindering" eingepresst, ich glaube, dann können die Eimer sowieso nicht ineinander gesteckt werden. Nachteile sind das für mich nicht, mein "Putzzeug" steht in unmittelbarer Nähe vom Auto ... hab, also keine Schlepperei ... ;)

Gruß LongLive

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

wenn die Eimer mit Deckel bestellt werden, wird auf dem Eimerrand ein "Gewindering" eingepresst, ich glaube, dann können die Eimer sowieso nicht ineinander gesteckt werden. Nachteile sind das für mich nicht, mein "Putzzeug" steht in unmittelbarer Nähe vom Auto ... hab, also keine Schlepperei ... ;)

Gruß LongLive

ok - das kann sein dass hier die Deckel zum Schrauben einen Gewindering benötigen und dieser dann nachträglich am Eimer befestigt wird.

Ist ja auch kein Riesenmanko - fiel mir nur auf.

Für mich ist es schon immer der Weg vom Haus zum Parkdeck / Auto.

am 24. Januar 2013 um 9:34

Nun,der Henkel ist wirklich sehr tief angebracht, abert das sind wohl die kleinen Unterschiede bei den Eimern. Meine stammen aus anderer Quelle und da ist es nicht so extrem. Zumindest aus der Erinnerung heraus.

Außerdem habe ich natürlich Deckel verbaut und durch den Aufsatz lassen die sich dann eh nicht mehr ineinander stellen. Dafür sind dann die reinen Waschutensilien wie Pinsel, Waschhandschuhe, Trockentücher und Grit Guards schon im Eimer. Das füllt und ich schleppe sie nicht einzeln leer durch die Gegend. Foto reiche ich nach. ;)

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 11:04

ich schreibe mal an Lupus ... kleiner Verbesserungsvorschlag. Vielleicht ist es ja umsetzbar :-) Solange es keinen Nachteil bringt freut sich vielleicht der eine oder andere zukünftige Käufer darüber

was mich an dem Henkel stört, ist der viel zu kurze und dünne Griff, der wirklich alles andere als "Wertig" ...

Gruß LongLive

am 24. Januar 2013 um 11:17

Wozu der Wasserkanister?

Da ich die Eimer immer voll ins Auto trage habe ich mir da noch nie so gedanken drüber gemacht :D

Nach dem Waschen stell ich die ineinander und werf da die verbrauchten Tücher rein. Geht dann immernoch mit einer Hand zu tragen.

Im leeren Zustand balanciere ich die Eimer auch auf der Box mit dem Equipment ins Haus, man ist eben Faul :o

niedrigerer Schwerpunkt = bessere Straßenlage :D

Themenstarteram 24. Januar 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Wozu der Wasserkanister?

Da ich die Eimer immer voll ins Auto trage habe ich mir da noch nie so gedanken drüber gemacht :D

Nach dem Waschen stell ich die ineinander und werf da die verbrauchten Tücher rein. Geht dann immernoch mit einer Hand zu tragen.

Im leeren Zustand balanciere ich die Eimer auch auf der Box mit dem Equipment ins Haus, man ist eben Faul :o

ich transportiere mein Wasser immer Kanister, weil der auch ein Umkippen nicht mit einer Springflut quittiert. Deswegen habe ich mir auch die Deckel gespart.

am 24. Januar 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

ich schreibe mal an Lupus ... kleiner Verbesserungsvorschlag. Vielleicht ist es ja umsetzbar :-)

Hm, ich glaube kaum, dass Lupus da Einfluss haben kann.

Aber magst Du mal - wenn Du eine Sekunde Zeit findest - hier posten, was alles im Eimerboden eingeprägt ist? Ich möchte mal wissen, ob es die gleiche Firma wie bei den Meguiar's oder Stjärnagloss Eimern ist.

Gruss DiSchu

"Letica" oder "Setica" Corporation

Rochester, Mi.

5 Gal

NRC 90 MIL

am 24. Januar 2013 um 16:38

So, die versprochenen Bilder. beim Weißen Eimer sieht man sehr gut, was Deckel und was den Deckelhalter auf dem Eimer aufgesteckt angeht. Ob der Griff höher ist als bei dir, kA. Wirkt zumindest so, als wäre er höher.

P1050104
P1050103

@Strikeeagle: Ist der weiße ein Eimer von Skyline? Falls ja, Qualität? Falls nein, wo bekommt man den?

Deine Antwort