ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort

Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:32

ist das eine golf iv krankheit?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

ist das eine golf iv krankheit?

NOch nie gehört beim Golf 4.

Hast denn irgendwas umgebaut oder kam das einfach so?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:50

ist letzten freitag passiert als es so heiss war. dadurch hat dann der zusatzlüfter nicht mehr funktioniert, dadurch wurde der wagen 120 grad heiss und dadurch habe ich eine 400 euro reparatur über kühlerschlauch usw. bei vw. bekommen. das die ursache der kleine sicherungskasten war, wurde erst heute festgestellt, als der wagen wieder heiss wurde.

mich würde nicht wundern, wenn die 400 euro reparatur umsonst war :-(((((((((((((((((((

Naja vlt war eine Verbindung lose, wenn dann der Widerstand zu groß wird an so einer verbindung dann kann es schonmal heiß werden.

Wieso hast du nicht gemerkt das das Auto zu heiß wurde?

am 14. Juni 2007 um 18:24

120°C is ja eigentlich nicht so wild dass da gleich so eine rechnung auf einen zu kommt, oder hat vw gleich den kühler und die wapu. getauscht?

MfG

Sebastian

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:24

das habe ich erst gemerkt dadurch, dass ich das auto kurz abgestellt habe. dann bin ich wieder eingestiegen und es zeigte 120 grad an, weil der lüfter ja nicht beim stehen anging. rote lampe war aber nie an, die kommt erst bei 130 grad. während der fahrt ging dann die temparatur direkt wieder auf 90 grad runter, weil er ja dann meist keinen zusatzlüfter braucht. ich bin dann direkt zu vw.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

120°C is ja eigentlich nicht so wild dass da gleich so eine rechnung auf einen zu kommt, oder hat vw gleich den kühler und die wapu. getauscht?

MfG

Sebastian

die rechnung habe ich nocht nicht, wird zugeschickt, deshalb weiss ich es noch nicht genau. ich werde sie aber wahrscheinlich nicht bezahlen, weil es eindeutig am wackelkontakt des kleinen verschmorten sicherungskasten über der batterie lag.

am 14. Juni 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

die rechnung habe ich nocht nicht, wird zugeschickt, deshalb weiss ich es noch nicht genau. ich werde sie aber wahrscheinlich nicht bezahlen, weil es eindeutig am wackelkontakt des kleinen verschmorten sicherungskasten über der batterie lag.

halt uns mal auf dem laufenden, rechtsschutz hast ja wohl ;) .

MfG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

die rechnung habe ich nocht nicht, wird zugeschickt, deshalb weiss ich es noch nicht genau. ich werde sie aber wahrscheinlich nicht bezahlen, weil es eindeutig am wackelkontakt des kleinen verschmorten sicherungskasten über der batterie lag.

Ich finds echt traurig, viele Werkstätten tauschen immer erstmal teure Teile aus bevor sie vlt mal die Sicherungen oder die kleinteile begutachten.

Bist du denn Wegen dem Sicherungkasten nochmal bei denen gewesen?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Bist du denn Wegen dem Sicherungkasten nochmal bei denen gewesen?

ja habe ihn eben bei vw abgegeben. jezt hat er auf einmal erstmal nach dem sicherungskasten geguckt. er hat einmal auf die sicherung geklopft, dann ging der lüfter direkt an. er sagte dann sogar noch, dass das eine "krankheit beim golf iv" wäre. daraufhin habe ich dann erst recht wut bekommen, da er von dem problem weiß und nicht nachguckte beim erstenmal.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

halt uns mal auf dem laufenden, rechtsschutz hast ja wohl ;) .

wird wohl schwer zu beweisen sein oder ?

am 14. Juni 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V5 150p

wird wohl schwer zu beweisen sein oder ?

warum du suchst wenige tage später wegen dem gleichen problem die werkstatt auf, und jetzt wird der fehler mit nem pfennigartikel behoben den jeder anständige mechaniker schon beim ersten mal hätte prüfen müssen.

hast ja auch die rechnung über den 2. besuch.

MfG

Sebsatian

am 14. Juni 2007 um 19:00

das problem hab ich schon öftersbei mir in der arbeit gehabt.

kompletten kasten austauschen gut ist

am 20. Juli 2007 um 6:59

Hi

icht nur G4 denke ich, denn ich hab den V5 im Toledo! Selber Fehler: Sicherunghalter! Wackelkontakt und dann verschmorrt!

Mein Schaden: 130€ Werkstatt (weiß noch nicht genau was), Leihwagen für eine Woche und Abschleppen lassen.

Aber Dank Garantie und Schutzbrief für mich eigendlich nix!

Gruß

Daniel

musste das Ding auch schon bei dem Bora meiner Eltern und meinem Golf wechseln (beides mal ging deswegen die Klima nicht), also bei uns isses ne Krankheit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleiner Sicherungskasten auf der Batterie verschmort