ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner sinnfreier thread mit erfahrungsbericht in sachen eisenmann / OT

kleiner sinnfreier thread mit erfahrungsbericht in sachen eisenmann / OT

Themenstarteram 26. März 2008 um 18:51

Hallo Leutz,

wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:

"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"

"was würdet Ihr empfehlen..."

"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"

Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:

Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen :D) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...

Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?

-Wo liegen meine Papiere?

Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.

Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...

Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...

denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.

Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...

Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss

und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.

Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...

Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... :rolleyes:

Grund meines "Stop´s"

Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.

Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen :)

Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...

GLG

Andrea

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2008 um 18:51

Hallo Leutz,

wie oft ist hier schon die Frage gestellt worden:

"welchen Auspuff, wenns laut und dumpf klingen soll?"

"was würdet Ihr empfehlen..."

"Bastuck, Eisenmann oder sonst was...?"

Mit meinem kleinen heute erlebten Erfahrungsbericht kann ich Euch sagen, mein Eisenmann ist auf jeden Fall laut und dumpf genug:

Ich bin heute morgen mit meinem Cabbi (geschlossen :D) (natürlich wieder mal auf den letzten Drücker) zur Arbeit gedüst und da seh ich, ca. 10 Min., nachdem ich von der A3 runterfahr, dass ein Auto meiner grünen Freunde vor mir fährt...

Ich in Gedanken schnell nochmal überlegt: -Alles eingetragen? -Wie schnell bin ich eigentlich? -Passt der Abstand'?

-Wo liegen meine Papiere?

Aber in dem Moment blinkt des Auto vor mir und biegt links in eine kleine Seitenstrasse ein.

Es war ein ziemlicher Schneesturm zu der Zeit und ich hab gerade mal so erkannt, dass es ein grün/silbernes Fahrzeug war...

Da blendet der, der hinter mir fuhr ständig auf und hupt und tut...

denk ich mir - bleib ich halt stehen und frag mal, wo denn des Problemerle liegt.

Urrrks - ein zweites Fahrzeug in schickem grün/silber...

Tja, ich wurde kurz aufgeklärt, dass zwischen dem Blaulicht des Vordermannes "Stop" gestanden haben muss

und ich deswegen dem Schnee nur ned gesehen haben muss.

Also zurück zu meinem Ex-Vordermann...

Schnell noch Extraunschuldigblinzelblick aktiviert... :rolleyes:

Grund meines "Stop´s"

Mein Hintermann war der Meinung, eine so laute Auspuffanlage wäre nicht "getüft" und somit unberechtigterweise verbaut.

Die haben mir tatsächlich den Motor starten lassen und trotz Eintragung im Brief eine "und der ist doch zu laut" Diskussion geführt und mit irgend einem Stab im Auspuff rumgestochert. Aber mussten dann doch unverrichteter Dinge mich wieder mit meinem EISENMANN davonblubbern lassen :)

Was sagt uns das - Laut und tiefer Sound - EIN EISENMANN SOLLTE ES SEIN...

GLG

Andrea

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. März 2008 um 19:28

Hi!

Kenn ich auch!Habe zwar einen Supersport aber da sagen die von Grün Weiß Motorsport auch immer der wäre zu laut!Aber was wollen die denn?Eingetragen ist eingetragen!:D 

MFG Christian

coole story, aber man wird nicht nur mit eisenmann angehalten...;)

am 26. März 2008 um 19:43

Richtig!Das geht auch mit Supersport,Schnitzer,Remus usw.:D 

MFG Christian

Geile Story:D 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Hi!

Kenn ich auch!Habe zwar einen Supersport aber da sagen die von Grün Weiß Motorsport auch immer der wäre zu laut!Aber was wollen die denn?Eingetragen ist eingetragen!:D

MFG Christian

Das schützt dich zwar vor Strafe, aber wenn Sie es ernst meinen dann schicken Sie dich zum Tüv dem du das nochmal vorführen musst, dem musst du dann nachkommen. Die werden dann eine Geräuschsmessung durchführen und wenn den Auspuff über dem dB Wert deines Fahrzeugscheines liegt (3dB Toleranz) dann darfst du den ganz schnell wieder abbauen!

Sonst könnte ja jeder seinen Original ESD fahren bis der auch so laut ist, bei Motorrädern kommt das aber öfters vor, die sind dann meist wirklich so laut das kein Zweifel mehr besteht.

P.S. ich weis es ist ungerecht weil Ferrari und Co. dann direkt 100dB im Schein stehen haben wir aber nur 75dB (Beispielwerte), aber so ist das Leben nunmal.

Grüße

Fatman

Seltsam, die Polizei hat mich schon oft genug gestoppt, aber für den Eisenmann (oder auch das Fahrwerk) haben die sich noch nie interessiert. Die denken immer ich wäre kriminell oder so :D

Das artet hier doch wieder aus.

 

Mfg Christian

am 26. März 2008 um 20:58

Ich versteh das sowieso ned...Wenn ein Roller an mir vorbei fährt und gas gibt, bekomme ich fast nen Gehörsturz...Aber eine PKW Auspuffankage darf nur ~80DB haben :rolleyes::rolleyes:

am 26. März 2008 um 21:09

wo auf der a3 war des den ca.?

also mein leiser eisenmann hat mal bei ner db messung 96.8db geschafft... ich glaub leise ist was anderes...

am freitag hab ich dan mal meine freundin fahren lassen und bin beim lukas mitgefahren... n ganzes stück ab gefahren... also ich muss sagen von aussen klingen die besser als von innen :D

am 26. März 2008 um 21:14

Ich habe hier auch so Rollerdeppen, Nachts immer schön an meinem Fenster vorbei, aber mit was nen KRACH! Vorallem die Dinger fahren alle schneller als 50! Neulich einen vor mir, Landstraße, der fuhr mindestens 80! Und das mit nem Roller und ner Rollerbremse!?

PS: Und jo, ich hab das Gefühl, die sind lauter als mein G-Power Export an meinem Ex 2,5l M50! Nur ist der Sound nicht schöner ;)

Komisch das sich da keiner anstellt! Habe deswegen mal die Polizei angerufen: ja ob ich nix anderes zu tun habe!

Toll :D

Themenstarteram 26. März 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wo auf der a3 war des den ca.?

also mein leiser eisenmann hat mal bei ner db messung 96.8db geschafft... ich glaub leise ist was anderes...

am freitag hab ich dan mal meine freundin fahren lassen und bin beim lukas mitgefahren... n ganzes stück ab gefahren... also ich muss sagen von aussen klingen die besser als von innen :D

a3 zwischen parsberg und regensburg

tiefste oberpfalz quasi :)

im cabbi hast mehr von dem sound und ich liebe diesen sound von meinem eisenmann ss

glg

da schwarze deife

zu diesem thema kann ich nur wärmstens diesen thread empfehlen

http://www.motor-talk.de/.../...uspuffanlage-die-es-gibt-t1751974.html

;)

Themenstarteram 26. März 2008 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

zu diesem thema kann ich nur wärmstens diesen thread empfehlen

http://www.motor-talk.de/.../...uspuffanlage-die-es-gibt-t1751974.html

;)

Ach hoinz69...

kauf dir neue reifen, bevor der letzte gummi auch noch abgerubbelt ist und du auf der felge herumfährst.

warum musst du zu jedem beitrag irgend einen blödsinn ablassen, der keinen interessiert und warum

gönnst du anderen nicht die freude an ihren autos.

hast du irgendein problem, dann such dir jemanden, der sich damit auskennt und mit dir darüber spricht.

ich habe ehrlich gesagt keine lust, wegen jedem beitrag, den ich hier schreibe und einfach das schreibe,

was ich mir denke von dir so einen blödsinn als antwort zu bekommen.

wenn dir was nicht gefällt, dann geh halt einfach nicht in diesen beitrag rein und gut is.

immer diese blödelsprüche - echt super toll.

wenn ich mir deine bisherigen beiträge anschaue, dann wundert mich nix mehr.

o.k. jeder schreibt mal blödsinn, aber nur blödsinn, des geht m.m. nach gar nicht.

so und ich hoffe, jemand macht diesen thread jetzt zu, denn auf eine weitere deiner antworten

kann ich gut und gerne verzichten.

also hoinz69 - leben und leben lassen...

denk mal darüber nach...

dieser gute rat war umsonst.

glg

der schwarze deife... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

zu diesem thema kann ich nur wärmstens diesen thread empfehlen

http://www.motor-talk.de/.../...uspuffanlage-die-es-gibt-t1751974.html

;)

glg

der schwarze deife... :rolleyes:

also jetzt nimmst du es aber ein bisschen zu Ernst. Das war n kleiner Gag.

Ich gönne euch allen die Freude an euren Autos. Ich fahre schließlich selbst eine E36.

Und wer hier manchmal blödsinn labert sei dahingestellt.

Wenn du dich dadurch jetzt angegriffen fühltest, kann ich dir sagen, dass es dann nicht so gemeint war. ;)

In diesem Sinne...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner sinnfreier thread mit erfahrungsbericht in sachen eisenmann / OT