ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleiner sturz GROSSE FOLGEN

kleiner sturz GROSSE FOLGEN

Themenstarteram 6. August 2007 um 9:50

Hallo!

Samstag schönes Wetter auf´s Motorrad mit meinen Freunden.....

Dreimal kurve, einer fliegt raus; ..... Moped schrott er nur bisschen Bauchschmerzen, weil mit seiner Plautze auf´n Tank geknallt ist.

Dann Moped weggebracht zur Untersuchung in´s Krankenhaus; Rettungsstelle 5Stunden gewartet;

Warum heisst das eigentlich Notaufnahme, wenn man 5 Stunden warten muss??

naja wie auch immer

Dann schnell Ultraschall, ..Schwester der Junge Mann bekommt noch ne CT, und dann legen sie Ihn bitte sofort auf eine Trage.... also noch mal dazugesagt mitllerweile sind seit Unfall 7Stunden vergangen...

Ende vom Lied, er hat unter seiner Bauchdecke 1 Liter Blut verloren, musste Abend´s noch Notoperiert werden und liegt momentan auf der Intensivstation....

Also immer schön Untersuchen lassen, auch wenn man nur kurz wegrutscht..*

Grüsse und allzeit Gute Fahrt

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hui... :(

 

Heftig was so ein Bauchplatscher alles anrichten kann...

 

Aber so lange in der Notaufnahme zu warten is doch auch net normal. Das kenn ich nicht mal von großen Kliniken...

 

Naja, hoffentlich wird er bald wieder fit der Kumpel!

 

Gruß

Börnybärchen

Ich würde mich da echt erkundigen ob man diese "Notaufnahme" dafür nicht rechtlich belangen kann. Aufgrund des Protokolles müsste der zeitliche ablauf nachvollziehbar sein und das weitere würde ich mit meinem Anwalt besprechen.

Ist ne echte Sauerei!

 

Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, auch nach einem kleinen

Unfall - anschauen lassen! Auch relativ geringe Erschütterungen des Kopfes können im extremfall zum Schlagafall führen. Und beim geringsten Schmerz oder Unwohlsein, anrufen und sagen das man einen Unfall hatte und die Symptome schildern. Nichts ist zu lächerlich um es nicht zu melden und nachzufragen. Schlieslich finanzieren wir ja alle dieses System.

Themenstarteram 6. August 2007 um 10:10

Naja gegen Ärzte zu klagen..... das wird doch eh nicht´´s

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

Naja gegen Ärzte zu klagen..... das wird doch eh nicht´´s

 

Wer redet denn von ner Klage? Er soll das wenn er wieder fit is seiner Krankenkasse melden. Wenn die nämlich riechen, dass durch dieses Verhalten (möglicherweise) "unnötige" Kosten und Behandlungen notwendig wurden, werden die oft recht schnell und fangen an nachzuhaken...

 

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:08

Ja das könnte man machen, aber was sollte das dennoch für Ihn bringen? eigentlich doch eher nur rennereien oder?

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

Ja das könnte man machen, aber was sollte das dennoch für Ihn bringen? eigentlich doch eher nur rennereien oder?

 

Ja für ihn bringts in erster Linie freilich nix. Aber unser Gesundheitssystem hinkt sowieso schon.

Da tut evtl. mal ein kleiner Schubser in die richtige Richtung Not!

 

Aber um mal OnTopic zu bleiben. Wie is das denn passiert? War er zu schnell, Fahrfehler oder Dreck auf der Straße?

 

Gruß

Börnybärchen

 

 

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:22

Fussrasten schleifen in den Kurven kennt ja jeder, aber ich denke mir, er war schon ziemlich stark im Grenzbereich, und dann war eine kleine Bodenwelle, an der blieb er mit der Fussraste hängen, es hat ihn ausgefedert.... und der Rest ist dann klar, zum glück das da hinter nur weide war..... nur das motorrad ist im graben hängen geblieben und hat sich überschlagen, der Lack ist einmal komplett abgeschubbbert, mit nen bisschen politur ist das gröbste wieder zu retten.....dennoch bleibt kanzel schrott, kanzel halter abgebrochen, verkleidung eingerissen... und fussraste verbogen also doch noch alles reparable sachen die im wert sdoch schon auf kanpp über 1600€uro kommen würde ich sagen

Auf gut deutsch:

Selbst verbockt ;)

Ajo, als ich meinen kleinen Auffahrunfall hatte wär ich am liebsten auch gleich aufgestanden und die Gedanken waren nur "Scheiße, das wird teuer". Aber aufstehen lies mich keiner und 2 Tage KH-aufenthalt kamen auch noch dazu. Im nachhinein natürlich richtig so aber im ersten Moment denkt man blos was wollen die eigentlich mir gehts doch gut. ;)

Wenn das Bike sich überschlagen hat solte man es auf jeden Fall vermessen lasen! Da hat der rahmen meistens auch was abbekommen. Der Riss in der Verkleidung kann geschweisst werden. Das geht - mit Heissluft und Kunststoffstäben die in die Bruchstelle eingeschmolzen werden. Wenn der Kanzelhalter aus Eisen ist kann man ihn selbst ausrichten und schweissen. Bei Alu ist das schwieriger, aber ist auch machbar. Fussraste kann man auch gebraucht erwerben.

Zitat:

Original geschrieben von HertiW202

Fussrasten schleifen in den Kurven kennt ja jeder, aber ich denke mir, er war schon ziemlich stark im Grenzbereich, und dann war eine kleine Bodenwelle, an der blieb er mit der Fussraste hängen, es hat ihn ausgefedert.... und der Rest ist dann klar, zum glück das da hinter nur weide war..... nur das motorrad ist im graben hängen geblieben und hat sich überschlagen, der Lack ist einmal komplett abgeschubbbert, mit nen bisschen politur ist das gröbste wieder zu retten.....dennoch bleibt kanzel schrott, kanzel halter abgebrochen, verkleidung eingerissen... und fussraste verbogen also doch noch alles reparable sachen die im wert sdoch schon auf kanpp über 1600€uro kommen würde ich sagen

 

Themenstarteram 6. August 2007 um 12:09

Ja denke auch das den grössten teil man hin bekommt, kanzel halter ist aus Guss, muss man gucken ob das was wird.

Er ist raus in´s Grass geflogen, denke nicht das rahmen was abbekommen hat, ja vermessen ist immer besser klar.

Aber mal gucken, die verkelidung ist an guten stellen gerissen, die kriegen wir auf jeden fall wieder hin!

Wünsche euch viel Glück beim reparieren und eurem Kumpel alles Gute! 

Servus,

ich war nicht dabei, aber dein Freund hat mit Sicherheit nicht über wahnsinnige Bauchschmerzen geklagt, sonst hätte die in der Notaufnahme schneller etwas unternommen.

Nur leider haben die dort keine Röntgenaugen und wenn dann paar Patienten mit offensichtlich schweren Verletzungen kommen, sind diese halt nun mal vorrangig zu behandeln.

Sollte mal jemand von euch akut ins Krankenhaus kommen und Schmerzen haben dann geht ihnen so lang auf die Nerven bis sich gleich einer um euch kümmert und nicht Stunden sitzen und ruhig bleiben :).

Gruß

 

Themenstarteram 6. August 2007 um 13:04

Ja; aber wir hatten uns mit einer Anderen Patientin unterhalten, diese sass auch 4 Stunden und hatt nur sich das Bein verknackst; weshalb sie die nicht mal schnell geröntgt haben... dafür ist kein arzt notwendig, können die helfer auch.. und das war leer. also der wartebereich beim röntgen*

am 6. August 2007 um 13:44

Welches Krankenhaus? In Potsdam oder in Berlin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. kleiner sturz GROSSE FOLGEN